Mein Fang des Tages

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von faema, 17. Juni 2015.

  1. ender24
    Offline

    ender24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    153
    Danke:
    1,300
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung Galaxy S9+ purple
    lol, ich hab mehr als "ein" Samsung, das ist ja das geile.
    mein S9+ ist sowieso immer dabei, der TV steht und hört und sieht vermutlich alles mit im Wohnzimmer, und nimmt mich auf auch, wenn ich nur im Sleep shirt davor rumhänge, und ähh mein PC mit Samsung SSD im schlafzimmer, ---ähhhshit!

    und ich habe meine 30+ Kundenkarten alle in Google Pay digitalisiert.
    wenn nur die AOKs verdammterweise endlich mal die elektronische Krankenakte zusammen fertig kriegen!
     
    Kriemhild, Urs_1956, mikeeee und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    26,636
    Danke:
    18,194
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    5L Base + 300ml Aromen :grin:

    2019-07-10_10-58-33.jpg
     
    Tysontaps, Navifreund und ender24 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. ender24
    Offline

    ender24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    153
    Danke:
    1,300
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung Galaxy S9+ purple
    heute noch an der Bushaltestelle ne alte Frau darüber lauthals sich beschweren gehört, wie das Zeug doch alle inneren Organe kaputt macht, und dass man alle dieses E-Zeugs verbieten sollte. (und weil aktuell in DÜ der Skandal um ein totes "Opfer" eines Schönheitschirugen um sich geht, wollte sie auch alle Schönheitschirugen verbieten lassen, weil früher wäre das nicht so ausgeufert....yoh, früher wurde man ja auch nicht multimedial mit tausend social network selfie photofilter Menschenbildern umgeben, die zu unkenntlichkeit perfektioniert wurden XD
     
    Tysontaps, ColonelZap und Andycat sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    706
    Danke:
    4,779
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    0
    Wie ist Deine IP ;):hehehe:
     
    Kriemhild, Urs_1956, Tysontaps und 4 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    536
    Danke:
    729
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 4X
    Tysontaps, ColonelZap und mblaster4711 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    182
    Danke:
    586
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 7
    iPad2018 128GB,Cell
    da hast du aber einen schönen großen warmen Sack :hehehe::hehehe:o_O

    Blödsinn bei Seite, tolles Teil, wäre neidisch wenn ich noch Campen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2019
    Kaulquapp und Tysontaps sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Bordberti
    Offline

    Bordberti Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    70
    Danke:
    734
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    Mein lang ersehnter Wunsch wurde wahr!

    Der Siemens IQ700 Geschirrspüler.

    Das oberste Schlachtschiff unter den Geschirrspülern. Mit A+++ und 7 Liter Wasser Verbrauch im standart Programm.
    Ich versichere euch, der weltweit beste Serien Geschirrspülern der Welt. Und ich hatte sie alle schon auf den Tisch.

    Farbdisplay, Zeolith Trockner, blaue Innenbeleuchtung usw. aber noch ohne WLAN.

    2kohm teuer...


    Ja,.. wenn nicht die Studenten WG - eine reiche Oma hätte.., die nun ein neues Miele Schlachtschiff den Studenten gesponsert hätte.

    Für 100€ gab es das Teil, leider hat die Blende im Display ein Sprung und ist somit erneuerungsbedürftig, aber nur optisch. Innen und Außen sieht er aus wie neu! Nur halt wenige geputzt, aber das mach ich gerne .

    Und er spült gefühle 1000 Mal besser als ein treuer AEG Favorit A++ der keine 4 Jahre jung alt war.(Stand schon in der übernommen Küche)

    Und nun?
    Kein Tropfen auf irgendwelche Brotdosen, alles absolut fettfrei, keine Kalk Ablagerungen an den Spülarmen oder sowas, so wie beim dem AEG, der uns nie ich betone NIE ! in der Reinigungsleistung annähernd befriedigt hat. Dabei hat er immer einen ganzen Tab bekommen und Salz und Klarspüler gesoffen wie nix.
    Endlich wieder ein BSH Gerät. Endlich wieder Tabs halbieren, wenn man mit der Enthärtung im Gerät arbeitet. ... Endlich das Regal voller BSH Ersatzteile zum Einsatz bringen..
    Endlich das sortierte Besteck ohne Rückenschmerzen und Beulen in der Tür sekundenschnell ausräumen.
    Lg[​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
     
    thor2001, Kriemhild, ender24 und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    536
    Danke:
    729
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 4X
    Cool, wie die "armen" Studenten heute leben ist sowieso krass. Wenn ich da an die Buden vor 20-25 Jahre denke, wo sich 2-3 Leute rein gequält haben. Heute an ein Student 40 m² für sich, eine schöne Ausstattung und noch ein Auto .

    Jedenfalls was ich so von Bekannten mitkriege, aber das aller aller schlimmste ist die zahlen deren Luxus :see_stars:

    1150 g / 40.5 oz Gewicht

    Erhältliche Grössen:
    L
    Packvolumen:
    28 × 16 × 16 cm

    , ist ok und war ausschlagebend. Soll in ein 30 Liter Packsack passen :popcorm1:

    Und lieber schwitze ich als ich abkühle, denn das hat bei manchen Radtouren echt das Genick gebrochen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2019
    Tysontaps sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    182
    Danke:
    586
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 7
    iPad2018 128GB,Cell
    = Auspacken Einschalten Garantiefall
     
    edea, kadett 1 und Tysontaps sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Kriemhild
    Offline

    Kriemhild Active Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    25
    Danke:
    248
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Redmi Note 4
    Vielleicht bin ich ja zu alt, um das zu verstehen....aber:
    1. wieso braucht ein Geschirrspüler W-Lan????
    2. Wofür das blaue Licht? Hat das Geschirr Ansgt im Dunkeln oder hast Du kein Licht in der Küche?
    3. wieso kriegst Du Rückenschmerzen und Beulen in der Tür beim Ausräumen des Besteckes?

    Ansonsten Glückwunsch zum tollen Erwerb...das mit den 7 Litern ist gigantisch! Ich hab leider nur eine Bosch aus DM-Aera, die aber treu und brav ackert!
     
    fooox1, gsmfrank und Tysontaps sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,308
    Danke:
    1,624
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Mix 3 (128 GB)Blau
    Doogee Mix (6/64 GB) Blau
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Wenn ich das so lese, dann stellt sich mir nur eine Frage, schläft das Teil mit bei dir im Bett?:rofl:
     
    Tysontaps und gsmfrank sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Bordberti
    Offline

    Bordberti Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    70
    Danke:
    734
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    1. WLAN hat der noch nicht, aber es gibt die gaaanz neuen Modelle mit WLAN.
    Über die Siemens in Home App kann man die zur Verfügung stehende Geschirrspültabsmenge ablesen und bekommt die Meldung wenn alle. Zuvor muss man die Menge einmal eingeben. Außerdem meldet er, wenn fertig zum Ausräumen u.v. mehr.
    2. Das blaue Licht soll das Geschirr beim Ein.- und Ausräumen besser ausleuchten und für extra Hygiene Eindruck sorgen. Das Königsblaue Licht ist einfach nur geil. Kostet ja auch ein königlichen Preis.
    3. Wenn man jedes einzelne Besteck in den Korb schmeißt, landet jedes 10. mit einem Knall auf der Tür und verursacht eine Beule im Edelstahl. Außerdem rosten die Bestecke wenn sie sich berühren und zerkratzen.
    Das Ausräumen bei einer Besteck Schulblade im GS 1. ganz oben und zweitens viel schneller mit einem Finger alle z.B. Messer auf ein Mal hoch gehoben und in der Küchenschublade verstaut.

    Nein, im Bett saugt was anderes.

    GW zum alten Bosch auch ein BSH mit Poolpumpe ceramic Lager, die ewig halten.
    Nur hat Heizrelais muss nachgelötet werden, weil sonst das Ding abbrennt.


    Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2019
    Kriemhild, ender24 und Tysontaps sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    182
    Danke:
    586
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 7
    iPad2018 128GB,Cell
    Mein Siemens Geschirrspüler ist so alt, da wurde noch nicht am Material gegeizt, da sind mir schon Töpfe drauf gefallen und es gab keine Beule.
     
    Kriemhild, ender24 und Tysontaps sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,636
    Danke:
    1,372
    Handy:
    Siemens C45
    wenn besteck im geschirrspüler rostet pack ein bissel geknülltes silberpapier mit rein,dann rostet nichts mehr - hat mir mal mein weib gezeigt und es funktioniert
     
    Kriemhild, eltipo, ender24 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. lernfabrik
    Offline

    lernfabrik Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    482
    Danke:
    3,011
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cube Talk 9X, Xiaomi Redmi Note 4, Huawei P30 pro
    Eigentlich ist Besteck aus Edelstahl. Im Idealfall aus Chrom-Nickel Stahl. Erkennbar z. B. an der Bezeichnung 18-10. Das ist dann ein 1.4301,eun nichtrostender Edelstahl. Der rostet nicht, weil die Bestecke sich berühren, sondern weil zum Beispiel säurehaltige Speisereste anhaften. Dann wird die Passivschicht zerstört, die sich bei Edelstahl an Luft bildet, und das Wasser tut sein Übriges.
    Bei einem Chromstahl, also ohne Nickelanteil (z. B. 18-0 =1.4016) sieht es allerdings anders aus. Dieser wird zwar auch als Edelstahl bezeichnet, gilt aber nicht als "nichtrostend".
     
    Tysontaps sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. CarlosB
    Offline

    CarlosB Active Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    79
    Danke:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    -
    Mein heutiger Fang des Tages:

    Eine Yeelight Meteorite mit Stimmungsbeleuchtung zum absoluten Bestpreis.
    Bei eBay eigentlich 99,99 Euro.
    Es gab einen Gutschein durch den sie dann 89,99 Euro kostete.
    Leider hatte ich etwas Pech und eine der Halterungen für die Drahtseile war defekt. Ich habe einen Fall auf Käuferschutz eröffnet, da die Lampe zwar aus Deutschland geliefert wurde, der Händler seinen Sitz allerdings in China hat.
    Ich konnte die Halterung zwischenzeitlich mit etwas Geduld und Geschick reparieren und bekam vom Händler weitere 30 Euro Rabatt durch eine Teilrückzahlung.
    Somit habe ich eine wirklich empfehlenswerte, sauhelle (könnte als Stadionflutlicht durchgehen), wie ich finde ziemlich ansehnliche Lampe mit Stimmungslicht zum Hammerpreis von 59,99 Euro erhalten.
    Ich bin sehr zufrieden.[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    thor2001, gsmfrank, Skyfire und 4 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Bordberti
    Offline

    Bordberti Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    70
    Danke:
    734
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    In meinen Siemens hab ich noch nie Rost gesehen, aber der AEG hat fast alle "guten" Messer mit Roststellen verziert. Kreisrunde, kleine, tiefe Löcher. Auch bei ganz alten, großen Löffeln gab es diese Krater.
    Ich meine dass es von den Berührungen unterenander kommt, das einfachere Metall opfert sich.
    Selbst in Dampfkesselspeisebehälter musste das Wasser gasfrei gekocht werden. Sonst gab es Sauerstofffras in Kessel, punktförmige zufällig immer an einer Schweißnaht.

    Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
     
    ender24 und Tysontaps sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    706
    Danke:
    4,779
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    0
    Nun ja, das ist aber im Preis/Leistung Vergleich nicht unbedingt der Brüller.

    Bis auf die sehr "sinnvolle" Innenbeleuchtung kann mein Miele G 6200 SCU da durchaus mithalten.
    Vor 2 Jahren für 975,-€ erworben.

    g6300scubrws_einb3.jpg
    Anmerkung 2019-07-12 145537.jpg
     
    Bordberti, ender24 und Tysontaps sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    26,636
    Danke:
    18,194
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich möchte gar nicht wissen wie alt meine Spülmaschine ist, bestimmt locker 30 Jahre? ;) Die war schon "immer" in dem Haus meiner Eltern, das ich geerbt habe und ich benutze sie nicht. Für eine Person muß das irgendwie nicht sein, mein Besteck und meinen Teller kann ich nach jeder Mahlzeit ratz fatz mal eben unter'm Wasserhahn abspülen ;)
     
    Kriemhild, Tysontaps, Andycat und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Ska
    Offline

    Ska Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    92
    Danke:
    6,481
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeEco S3 X626
    Macht bestimmt auch Kaffee und Toast morgens und was sonst noch so nötig ist fürs Happy Ending :Mauridia:
     
    Kriemhild, Tysontaps, ER1C und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.