Herlichen Glückwunsch erstmal

über den Flyme Account wir das Handy gebackupt (dummes Wort

) das ist auch mit perform Flyme gemeint... Man soll halt vor nem Update seine persönlichen Daten sichern da diese logischer weise bei einem Update verloren gehen (werden ja über Flyme gesichert) zum manuellen sichern einfach in Setting dann auf Accounts und dann auf Sync (da dann einmal den Reiter von Auto Sync Aus/An machen dann wird ein Sync mit dem Flyme Account gemacht) Root ist das geilste bei Flyme

einfach Settings dann Accounts und dann unter More die System bla bla bla öffnen dann folgt ein Reboot und viola du hast Rootrechte

allerdings kann man dann leider das OTA nicht mehr nutzen sondern muß die Firmware auf der Meizu seite runterladen...
ACHTUNG es gibt 3 Varianten vom MX3 einmal die Internationale Version dann die CN Version und die HK Version!! Wenn du zb bei Liaow bestellt hast dann solltest du die HK Version haben!! Die CN Version hat glaube ich eine andere Bootanimation (kein Meizu Logo sonder was anderes halt

wie man die Internationale Version erkennt weiß ich leider nicht... Man muß halt die richtige Firmware für die richtige Version nehmen!!
Kann dir noch die Seite Meizume.com empfehlen... Da sind HondaRacer und Manu (und Ich

) auch vertreten und seit ner längeren Downtime sind die jetzt mit nem Neuen Mod wieder on und der Kontakt zu Meizu direkt soll wohl deutlich enger werden...