Mini Iphone CECT F188

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

mil

New Member
- oder du hast zu alte kiste mit usb 1.0 ?
- wegen akkus sind 2 vorhanden. also einfach den zweiten einlegen wenn du den ersten gegrillt hast! ;)
- wenn's nicht angeht: akku raus, warten, akku rein, einschalten!
Computer ist neu, usb 2.0.
Ich bin ja nicht blöd, hab natürlich beide Akkus probiert, keins liess sich laden, von Anfang an nicht.
Raus, warten, wieder rein, raus, Akku wechseln, probieren, hab ich ebenfalls alles schon gemacht...

Zuerst ist das Handy noch kurz angegangen und hat nach Pin-Eingabe dann mit eine "Low Battery Shutdown" Meldung angezeigt und ist wieder ausgegangen.
Mittlerweile geht es überhaupt nicht mehr an, nicht mal mehr kurz.

Hi, guck mal hier: http://chinamobiles.org/showthread.php?t=9504 der letzte Beitrag von mir. Ich zwar anderes Handy, aber dürfte das gleiche Problem sein!
Danke, klingt jedenfalls sehr ähnlich. Wo gibt`s denn solche 5 Volt Netzteile oder vielleicht Aufladegeräte, in die die Akkus reinpassen?

Ich schätze, dass der USB-Stecker bzw der Eingang/die Schnittstelle, wo das USB-Ladekabel reingesteckt wird, irgendwie nicht in Ordnung ist.
Die Akkus direkt aufzuladen, außerhalb des Handys, wäre wohl eine gute Möglichkeit herauszufinden, ob es wirklich nur das ist.

Zuletzt bearbeitet:

SuperSpeMo

Active Member
wenn die akkus tiefenentladen sind schafft das interne ladegerät es nicht mehr die akkuzs aufzuladen.wenn du noch irgendein altes ladegerät vom handy hast nimm das ,denn das ghat bestimmt 5V .ads muss nicht am anschluss liegen!

CJ.

Member
Hi. Es gibts kein Ladegerät wo die Akkus so rein passen. Ich hab ein altes Netzteil mit 5V gefunden. Hab dann 2 kleine/kurze Kabeladern genohmen und die auf jeder Seite abisoliert. Das eine Ende hab ich in das Netzteilstecker reingesteckt/umgewickelt, mit dem anderen Ende bin ich direkt an die Ladekontakte der Batterie/Akku gegangen. Wichtig ist dass Du + und - nicht vertauschst!! Nicht länger als 30-40sec halten und das Netzteil sollte nicht mehr als 5V haben!
Besorg Dir ein Volmessgerät, damit klannst Du gucken ob der Akku bischen geladen wurde.

Gruss CJ.

Lubos

New Member
Habe auch ein Prob.mit meinem F188.
Konnte mich bis vor kurzen immer in Bildportal einwählen,heute kommt die Meldung Speicher voll,obwohl er nicht mal voll ist.
Hab den Cach und die Cockies gelöscht,geht trozdem nicht.
Kann da jemand helfen ?

Gruß Lubos

struppi167

New Member
Hallo!!!!!!
Habe gestern das Kabel bekommen, aber bekomme es wird einfach nicht erkannt.
Wenn ich es mit der 9V Batterie anschliesse und einschalte, erscheint auf dem Display bekomme ich die Meldung Akku leer(trotz vollem Akku) und das m188 schaltet sich wieder ab.
Wenn ich den Knopf halte, wiederholt es den Vorgang einfach nur: Ein,aus,ein,aus.....
Die Flash Software kann nicht auf das Handy zugreifen, das es sich viel zu schnell abschaltet.
Wenn ich die Batterie weglasse, passiert gar nichts und ich kann es ganz normal bedienen:no2:
Vielleicht hat jemand eine Idee.:to_take_umbrage:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das wird wohl nicht das passende Kabel sein :(

Bin jetzt zu faul das alles nachzulesen, hattest Du denn überhaupt eine passende Firmware???

alex001

New Member
Hallo!!!!!!
Habe gestern das Kabel bekommen, aber bekomme es wird einfach nicht erkannt.
Wenn ich es mit der 9V Batterie anschliesse und einschalte, erscheint auf dem Display bekomme ich die Meldung Akku leer(trotz vollem Akku) und das m188 schaltet sich wieder ab.
Wenn ich den Knopf halte, wiederholt es den Vorgang einfach nur: Ein,aus,ein,aus.....
Die Flash Software kann nicht auf das Handy zugreifen, das es sich viel zu schnell abschaltet.
Wenn ich die Batterie weglasse, passiert gar nichts und ich kann es ganz normal bedienen:no2:
Vielleicht hat jemand eine Idee.:to_take_umbrage:
du muss sich bischen schlau machen!
so ein kabel wird oft bei flashen von anderen china-handys bei youtube vorgeführt!
wenn ich mich nicht täusche, sollte die reihenfolge so aussehen:
1) handy mit kabel, baterie ans pc einstöpseln
2) software zum flashen und den Start-Buton drücken! (vorher com-einstellung)
3) akku nach paar sekunden einlegen, einschalten!
4) nun sollte der flashvorgang begingen!

struppi167

New Member
Das wird wohl nicht das passende Kabel sein :(

Bin jetzt zu faul das alles nachzulesen, hattest Du denn überhaupt eine passende Firmware???
Habe ein Firmware :"iphone TELSDA25_GEMINI_PCB01_GPRS_MT6225_S00.M188_OV_ALL_V07"

Hoffe sie passt!

Habe die Reihenfolge von Alex001 befolgt.
Sobald ich den Akku einlege kommt die Meldung :

"Fail to get target baseband chip H/W version!
Possible reasons:
1. There´s an UART communication problem between FlashTool and BootROM
2.Targe might be shutdown unexpectedly.

ACTION
1. Try again.
2. Proceed H/W checking in download cable and target side UART path.
3. Monitor if power-drop occured in target side."

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das hört sich für mich wirklich nach einem falschen Kabel an, Handy und Rechner kommunizieren nicht miteinander :(

Kann ich die FW mal irgendwo downloaden, damit ich sie mir mal ansehen kann? :)

alex001

New Member
@struppi167
das ist sehr schade!
das kabel ist nicht falsch, sodern die firmware unterstützt nicht den chipsatz! => has handy!
es ist also nicht die richtige firmware, aber sehr wohl das richtige vorgehen!

du muss nun einen anderen weg gehen:
mache einen Readback um die firmware des handys auszulesen!
dadurch könnte man einige informationen herausfinden um die passende firmware zu finden!
ausserdem könnte man durch einen hexeditor schonmal richtiges deutsch beibringen!
bitte kümmere dich selbständig um die passende anleitung. im notfall über youtube ;)
gruss alex

alex001

New Member
@ColonelZap
so sieht sie leider nicht aus!
grade am menü kann man das gut erkennen:

@
struppi167 was soll ich sagen, ist bischen schwer passende firmware zu finden, wenn man nicht genau weiß was man sucht...
ich könnte dir 10-20 firmware's von unterschiedlichen handys posten, aber die wahrscheinlichkeit ist sehr gering das eine davon passt. wäre ja nur blind geraten.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Dann wird die downgeloadete Firmware Firmware wohl er nicht zu diesem Handy passen :(

Tippe mal bitte:

*#8375#

ein, vielleicht verrät Dir Dein Phone etwas mehr über sich :)

struppi167

New Member
Bei mir erscheint:
Version

G5270_MIDEAST_TV00570002_V1
[BRANCH]: GEMINI
Build:1
SERIAL#:
MT012345678901234567
[BUILD TIME]
2008/10/15 09:58
:confused::confused::confused::confused:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das sagt mir natürlich auch leider gar nichts, aber wenn Du nach Firmwares suchst, wäre es schon mal von Vorteil, wenn in der Bezeichung

G5270_MIDEAST_TV00570002_V1

oder ähnliches enthalten wäre.

Da der Code funktioniert hat, könnte der Factory Mode auch gehen:

*#66*#

BITTE NICHTS DORT VERSTELLEN!!!! Vor allem Finger weg von UART Einstellungen!!!!

Unter:

Version - BB Chip

kannst Du erfahren, welche CPU in Deinem Handy steckt, daß ist bei der Firmwaresuche natürlich auch SEHR wichtig. Ich schätze jetzt einfach mal, daß dort eine MT6225 CPU drin ist?!? :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten