mp4 Player? Welche Formate? Welche Programme?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

dado85

New Member
Original von GtaBK
Unten drckst du Encode ;)

irgendwie ist das fesnter von super zu gro...ein stck ist unten abgeschnitten ich kann gar keinen encode button sehen :(

danke auf jeden fall

hab mir jetzt paar screenshots angesehen...bei mir fehlt ja die ganze untere reihe
von buttons kein wunder dass ich nichts machen konnte..komisch...werds mal neu runterladen und installieren

Lowbird

New Member
Original von dado85
mal ne frage zu super..

habs jetzt runtergeladen und bisschen ausprobiert...

also ich stell ein welches format ich mchte und die auflsung und alles...dann whle ich das file aus..und dann?? ist da irgendein button den ich bersehen habe..wie starte ich das ganze??

sry fr die dumme frage aber komm echt net weiter

du klikcst dann einfach unten links auf "encode (active files)"

dado85

New Member
jap jetzt gehts danke..habs mir bei chip.de nochmal runtergeladen und jetzt funktionierts...dachte schon dass da was nicht stimmen kann hehe

noch ne frage...wrd mir gern mal nen ganzen film auf mein p168 ziehen, ist ja nicht schlecht fr lngere autofahrten

welches ausgangsformat benutzt ihr da..vcds, divx..??
kann man mit super divx berhaupt auf mpeg4 umwandeln?

naja auf eine 2gb speicherkarte passt halt nicht so viel drauf..hat jemand nen tipp wie ich die datei mglichst klein halten kann aber mit einer noch ansehnlichen qualitt auf dem handy..

so viele fragen danke im voraus

B

Bello

Guest
Welche Einstellungen sind fr Super 2007 am besten? Damit hier jeder wei womit er die Videos in perfekte Quali.. Umwandeln kann.

AM besten wre ein Screenshot!

NGager

Member
Original von Soldiar
(MP4 = MP3 + Video in komprimierter)
autsch =-O

mp4 ist ein container, wie avi
kann beinhalten:
# Video: MPEG-4 (ASP, AVC), MPEG-2 und MPEG-1
# Audio: AAC, MP3, MP2, MP1, CELP (fr Sprache), TwinVQ, SAOL (MIDI)

3gp auch container

# Video: MPEG4 ASP
# Audio: AMR oder AAC - LC
# Auflsungen: 176144 und 12896
also jedes 3gp ist auch innerhalb der mp4 spezifikation, aber nicht andersrum

sando

New Member
ich mache es immer so mit dem Xilisoft Video Converter 3

genaunso
video codec : mpeg4
video size : 176x144
bit Rate : 1248
Frame rate : 23.976
Aspect : Auto
Bitrate Tolera..: 128
Same Quality : False
Audio Codec : mpeg4aac
Bit Rate : 48
Sample Rate : 44100
Channels : 5(5.1)
Disable Audio : False

und die quality ist immer sehr gut besser gehts neet habe auch sonst alles probiert mit der einstellung habe ich immer supper filme

dado85

New Member
erstmals danke an alle fr ihre mhe..

hab super getestet..funktioniert zwar einwandfrei aber dauert bisschen lange bei greren dateien (wahrscheinlich aber ist das bei vielen programmen so)

ashampoo burn & shrink hab ich auch gestern ausprobiert..funktioniert bisschen flotter aber macht keine mp4 videos

hab heute den "free video to ipod converter" getestet und wahr sehr berrascht...hat eine 100MP file in 2 minuten in mp4 umgewandelt..die quali am handy war aber bisschen schlechter als mit super...

htte noch eine frage

was macht ihr wenn ihr eine 700mb groes video (sagen wir im divx format oder irgendein anderes) in mp4 umwandeln mchtet und gleichzeitig auch komprimieren wollt...also sagen wir von 700mb auf 100mb...gleichzeitig soll aber die qualitt am handy nicht darunter leiden und es sollte auch nicht zu lange dauern..

beim rumprobieren hab ich gemerkt dass viele programme nur konvertieren oder nur komprimieren knnen

kennt jemand ein programm (free - oder shareware egal) auf alles oben geschrieben zutrifft?? glaube das wrde viele hier interessieren...

danke danke

aaronbsc

Inaktiv
Original von sando
ich mache es immer so mit dem Xilisoft Video Converter 3

genaunso
video codec : mpeg4
video size : 176x144
bit Rate : 1248
Frame rate : 23.976
Aspect : Auto
Bitrate Tolera..: 128
Same Quality : False
Audio Codec : mpeg4aac
Bit Rate : 48
Sample Rate : 44100
Channels : 5(5.1)
Disable Audio : False

und die quality ist immer sehr gut besser gehts neet habe auch sonst alles probiert mit der einstellung habe ich immer supper filme
exakt den hab ich auch! kann ich nur empfehlen *OK*

topdog

New Member
Hai,

ich benutze dazu auch den Super.
Geniales Programm will ich meinen.
Ausserdem hats noch den Vorteil, das man aus ner Videodatei (auch .FLV! gelle ihr youtuber) auch eine MP3 erstellen kann.
Lohnt sich sehr bei Videos von Livemitschnitten die man z.b bei Arte, 3sat usw am Fernseher mitgeschnitten hat.

Gru Alex

superbadboy

Schweizer iPhone Experte
Wie kann man bei Xilisoft die Einstellung ändern

Entschuldigung mit der dummen frage aber ich habe es eben noch nie benutzt

*_$cotty_*

New Member
eine frage ich habe das p168+ und habe das programm SUPER könnte vieleicht mir jemand die einstelungen um ein flüssiges und gutes video zu konvertieren.
meine mom. einstellungen bei super
Output :mp4
Video seize:176:144
Aspect: 11:9
Frame: 12,5
Bitrate: 240 kbps
Sampling Frec: 22050
Chanels: 2
Audio Bitrate: 96

Mit diesen einstellung läuft es zwar flüssig aber das bild ist ganz schön verpixelt
bitte um hilfe.

Gruß Scotty

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
also ich muss auch diese einstellungen benutzen...
mit anderen klappt es nicht

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten