MT6585 - Mediatek Quad core am Ende des Jahres ?

pukker

大阴茎
@ BaSch you saved my day :)

@ColonelZap
Massenproduktion ist das sicherlich nicht....er hatte mir ja bereits vor nen paar Wochen geschrieben das er bereits die Chips (da war allerdings die Rede von MTK6588) hat, aber noch keine Handys....jetzt hat er 2 Modelle. Wieviel er davon hat weiß ich nicht.....wenn jetzt allerdings nächsten Monat alles voll ist in Ali, dann ist wohl davon auszugehen das es wohl Masse ist :)

Der Händler hat mich bisher noch nicht belogen, hat mir sogar mal ein Telefon (per Rechnung) zukommen lassen und ich denk das sagt schon einiges aus! Der Versand bei ihm dauert nur nen wenig länger, da er mit jemand anderem zusammenarbeitet und es sich bei Bestellungen immer um Zug um Zug Geschäfte handelt.

update.....du hattest Recht...hab grad nochmal mit ihm gesprochen, er hat nur eine Handvoll geräte <=10 ; und er meinte auch das die chips offiziell noch nicht released sind, diese aber schn offiziell in 2-3 Wochen rauskommen werden, heißt auf gut deutsch...wir können uns zu 99% dieses Jahr noch auf die Handys freuen, ob man dann schon kaufen sollte bleibt abzuwarten, da der Preis wohl über 300 USD liegen wird!

link zum händler bitte? und keine fakten :grin:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wie sah das eigentlich "damals" mit den ersten 6577er Geräten aus? Waren die auch noch deutlich teurer, oder sind die sofort so günstig eingestiegen wie heute?

tommy0815

Well-Known Member
@ colonel
ja da hast du recht.....Datum wurde jetzt auf den 11.12.2012 gesetzt....mal schauen ob sies einhalten :) Und dann irgendwann sollten ja auch die Handys rauskommen :)

@ deemoe
soweit ich mich erinnern kann sind die direkt so preiswert rausgekommen, da hat sich kaum was getan preislich...minimal vielleicht!

Aber der Witz an der Sache ist ja das der neue MT Chip ja nicht mehr kostet als der jetzige und wieso soll man dann gleich mal über 100$ mehr zahlen?

R

rWx

Guest
Meine Herren, wartet lieber bis ein paar gescheite Modelle namhafter Hersteller verfügbar sind ... ich würde mit Sicherheit keine Prototypen oder unausgereifte "Frühchen" kaufen!
Und bis zum Frühjahr werdet ihr ja mit Sicherheit auch noch mit euren "NUR" DualCores auskommen :dirol:

tommy0815

Well-Known Member
hey chris...hast schon recht....mir gehts eigentlich gar nich um die 4core, sondern um die bessere Hrdwareunterstützung....endlich richtige 8MP Kameras, richtig schönes HD usw....momentan kursieren ja nur so prototypen um zu schauen was alles mit dem 77er geht :p

petra

New Member
sagt mal jungs, welcher akku ist überhapt im Star Note N9770.
muss mir einen neuen kaufen, und die Bezeichnung auf dem Akku stimmt nicht.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Poste das doch besser mal im Thread des betroffenen Handys, da dürften die Erfolgschancen auf ne sinnvolle Antwort besser sein.

pukker

大阴茎
Ich bin mal neugierig wie die akkus bei den quadcore+ und mehr halten werden.
Ist jetzt schon schlimm genung, wenn man liest das manche phones gerade mal ein tag überleben :hihihi:

hotwebnet

Well-Known Member
das sehe ich auch so........... das wird das große problem........ die akkus....... aber es gibt noch keine richtige lösung für das akku problem

H

Herr Doctor Phone

Guest
mal davon abgesehen das dual, quad, 6-8 core prozessoren "irgendwann mal kommen", nen riesen akku brauchst du.
entweder ständig an der steckdose zum aufladen, oder nen reaktor, oder eine auto batterie hinterher zu schleppen, gibts nur momentan die alternative einen externen großen akku per usb anzuschließen.

die MT65xx /MT66xx werden leistungshungrig daher kommen, ob sich das lohnt?
mein leistungsstarkes navi hält grad 2 std mit vollem akku...was mach ich dann nur mit meinem phone??
schneller laufen die spiele auch nicht, die werden sogar abgebremst....und zum telefonieren? dazu braucht man nicht viel...die zukunft liegt in den tablets, nicht in den phones

tommy0815

Well-Known Member
das ist es doch....der Vorteil von den neuen Quads laufen auf WESENTLICH NIEDRIGER Spannung, sprich diese verbrauchen WENIGER......theoretisch!
Im Endeffekt werden die Akkus genausolange wie vorher halten!

Wie hier schön zu sehen ist 77er läuft mit ner Spannung von 40nm, die neuen MTK88/89 haben grade mal 28nm, also fast die Hälfte!!

Keine Ahnung was ihr als mit Akkulaufzeit habt, die könnte sich rein theoretisch erhöhen, aber schlechter wird sie definitiv nicht!

mediatek_mt6588_1.jpg

H

Herr Doctor Phone

Guest
das ist ne milchmännchen rechnung....
auch wenn sie ein viertel (1/4) und nicht die hälfte (1/2) kleiner gebaut werden, dafür laufen sie doppelt so schnell...das kostet trotzdem energie, "quasi "das "doppelte", denn da laüft dann doppelt soviel an programme....

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ Herr, mein S1 mit einem Kern hielt auch nicht länger durch als das One X jetzt. Mein Nutzerverhalten hat sich aber auch geändert - ich nutze das One X intensiver als das S1 damals ;).
Bessere Fertigungstechnologien zum Beispiel sorgen schon das sich die Laufzeit auf ähnlichem Niveau hält, trotz deutlich mehr Leistung.

H

Herr Doctor Phone

Guest
schon klar @schussi, aber bedenke ein nokia vor 5 jahren hatte die halbe leistung bei halber batterie leistung.
heutzutage hat sich die geschwindigkeit mehr als vervielfacht, der akku ist dementsprechend gewachsen...
wo mein 3210 fast 10 tage gehalten hat, tut mein spx-5 grad mal mit hängen und würgen 2-3 tage bei schonung und nachtabschaltung...das bei einem 2500 mah akku.
die volt zahl hat sich dabei kaum geändert.

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

es ist klar das bei einem normalen lcd die anwedungen sich auf telefonieren und sms beschränkt.
aber ein smartphone, da laüft so viel drüber, von surfen bis spiele...da hebt der akku halt nicht lange.
das phone ist nun mal zweckentfremdet.

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

ok, ca.~30% spart die cpu technik, aber die anwedungen werden sich vervielfachen...

Moderiert:

tommy0815

Well-Known Member
gleiches Handy, andere Usermeinungen :p

Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr - Android-Hilfe.de

wir können jetzt auch ewig so weitermachen....

ICh mein in deinem Thread steht ja auch einiges unten in den Kommentaren....das es in der Realität anders ausseht beweisen EINIGE User des Nexus4!!
Aber egal...sind eh alles nur mutmaßungen, genaueres kann man erst sagen wenn die Teile mal in der Hand hat :p

Update zum NExus....lies einfach mal da weiter......nach 7 Stunden Handylaufzeit nen Akku von 84%....unheimlich schlechter wert xD
solange hält mein Duacore 77er nicht :p

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten