MTK6589(T) blackout mit reboot?

tcs75

New Member
Hi,

ich hab mit meinem iNew i6000 (2/32GB) ein nerviges Problem, das scheinbar auch Besitzer anderer MTK6589(T)-basierender Geräte haben und für das ich bisher noch keine Lösung gefunden habe.

Sporadisch, manchmal gar nicht, manchmal wieder 4-5 mal täglich, friert das Gerät ein, der Schirm wird langsam schwarz und nach ca. 20 Sekunden rebootet der Knochen.

Kostas hat ein video online gestellt (youtube: 6PJZPrETEzI), das zeigt, wie genau das bei einem THL W8S aussieht. Bei meinem i6000 ist es exakt das gleiche Verhalten.

Bis jetzt hab ich schon Factory Reset - sowohl per system settings als auch per Cache löschen - und verschiedene ROMs als Lösungsversuche probiert. Ohne Erfolg

Der Fehler scheint auch nicht App-abhängig zu sein, da er bei der Verwendung verschiedener Apps auftritt und auch im Homescreen.

Kennt jemand von euch diese Problem und eine Lösung dafür?
Oder kann mir jemand verraten welche Logfiles ich mir ansehen müsste, um den Fehler zu isolieren?

Bin für jede Hilfe dankbar
Tom

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Hi,

ich hab mit meinem iNew i6000 (2/32GB) ein nerviges Problem, das scheinbar auch Besitzer anderer MTK6589(T)-basierender Geräte haben und für das ich bisher noch keine Lösung gefunden habe.

Sporadisch, manchmal gar nicht, manchmal wieder 4-5 mal täglich, friert das Gerät ein, der Schirm wird langsam schwarz und nach ca. 20 Sekunden rebootet der Knochen.

Kostas hat ein video online gestellt (youtube: 6PJZPrETEzI), das zeigt, wie genau das bei einem THL W8S aussieht. Bei meinem i6000 ist es exakt das gleiche Verhalten.

Bis jetzt hab ich schon Factory Reset - sowohl per system settings als auch per Cache löschen - und verschiedene ROMs als Lösungsversuche probiert. Ohne Erfolg

Der Fehler scheint auch nicht App-abhängig zu sein, da er bei der Verwendung verschiedener Apps auftritt und auch im Homescreen.

Kennt jemand von euch diese Problem und eine Lösung dafür?
Oder kann mir jemand verraten welche Logfiles ich mir ansehen müsste, um den Fehler zu isolieren?

Bin für jede Hilfe dankbar
Tom
Hab ich leider bei meinem K1 auch manchmal, bei mir rebootet es aber sofort. Versuche mal, den Energiesparmodus in den Akkueinstellungen auszuschalten, das hat es bei mir besser gemacht...

N2k1

Well-Known Member
Ich habe gelesen, daß der 6589 einen Rechenfehler hat (so, wie damals bei Intel mit dem FDIV-Bug)
Wenn das nun nicht vom OS aufgefangen wird, dann muß nur die entsprechende Befehlsfolge auftreten und schon passiert sowas.
Wenn es nur eine APP ist, dann gibt es einen FC - ist es eine System-APP, dann springt irgendwann der Watchdog an und bootet neu.
(Achtung: Ist nur eine Vermutung!)
Da der BUG aber bekannt ist, könnte man ihn umgehen.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten