Muß mir mal Luft machen...

shirley

New Member
Habe am 02.11. über Ebay ein H8910 erworben. Lieferzeit hieß 5-7 Tage, dauerte dann aber 9 Tage. Ok...akzeptiert.

Handy kam also an. Auspacken, ansehen, freuen.... Dachte ich.

Echt: auspacken, ansehen und zu erst noch freuen.

Von Anfang an bekam man den USB Stecker nur sehr schwer angeschlossen.(am Handy) Auf Anfrage bei dem Store, keine Reaktion. Telefon? Dauerbesetzt...
Dann nach wenigen Tagen, ein Bruch im USB Stecker. Nichts geht mehr. Wieder Versuch der telefonischen Kontaktaufnahme. Über mehrere Tage zu den angegebenen Zeiten. Kein Erfolg. Mehrere Emails an den Händler, keine Reaktion.

In der Zwischenzeit versuchte ich ein neues Ladekabel eben anderswoher zu bekommen. Vor wenigen Tagen bekommen. Einstellung am Rädchen wie vom Händler angegeben eingestellt und ans Handy angeschlossen. Lädt... Puuuh...dachte ich,na also.
Doch nachdem der Akku geladen war und ich das Kabel entfernen wollte, bleibt doch glatt die Metallplatine im Handy! (auch dieses Kabel ließ sich schwer anschließen)

Jetzt habe ich zwar einen geladenen Akku, aber... :( das wars wohl.

Gott sei Dank das Handy per Paypal gezahlt. Hatte am 07.12. Bei Paypal das Problem gemeldet und heute mittag Käuferschutz beantragt.Möchte mein Geld zurück.

Vom Händler bis heute null Reaktion.

Habe mir gleich heute das F78 (H302 stand in der Email) gekauft. Das hat eine Kollegin und ist sehr zufrieden damit.

Also, mein Fazit: dieser Store ist nicht zu empfehlen.Habe vorhin mal in dessen aktuelle Bewertungen geschaut, und der scheint Leistungsmäßig immer weiter abzusacken: 24 negativ allein im Dezember.
Und hat zudem bereits einen neuen Store mit ähnlichen Namen bei Ebay laufen.

So...danke...mußte mir einfach mal Luft machen.

shirley

New Member
ohvon dem hab i h auch schon schlechtes hier gehört-Schade drum :(
Zu dem Zeitpunkt, wo ich es gekauft hatte, waren nur wenig negativ Bewertungen.Und anhand der Menge an Einkäufer und Bewertungen fielen die nicht ins Gewicht. Doch in diesem Monat...Halleluja...

Nun mal sehen, das ich über Paypal wenigstens mein Geld zurückbekomme.

cect

Pocetni Clan
Paypal wir in diesem Fall so vorgehen:

Du wirst das Handy auf eigene Kosten versichert an den Verkäufer zurück senden müssen und Paypal die Paketnummer zusenden, die kontrollieren dann den Weg des Paketes, wenns beim Verkäufer angekommen ist melden die Sich beim Verkäufer, ob alles ok ist, und geben ihm die Wahl dir ein neues zuzusenden oder ob er das Geld erstatten möchte, stellt er sich dann dumm, meldet sich zum beispiel nicht zurück oder will sich nicht einigen, bekommst du nach einhaltung der fristen dann erst dein Geld zurück.
Änders wäre es gelaufen, du hättest das Handy gar nicht erst bekommen, da gehts fixer mit dem Geld zurück.
Ich bin, so sag ich mal, sehr guter Kunde bei Ebay + Paypal, mir hat letzten Monat sogar mal EBAY Geld zurückerstattet, wo ich per Überweisung bezahlt hatte, und der Verkäufer sich aber kurz danach bei Ebay abgemeldet hat, und da haben die mich angeschrieben dass Sie gerne meinen Schaden übernehmen möchte, das fand ich klasse . . ich empfehle übrigens bei einem Konflikt mit einem ausländischem Verkäufer IMMER zweisprachig den Beschwerdetext zu schreiben . . .

shirley

New Member
Der Versand ist klar. Halten ja die meisten Shops so bei Ebay.

habe von Paypal Nachricht, sollte sich der Verkäufer nicht bis zum 23.12. gemeldet haben, wird der Fall zu meinen Gunsten entschieden.
Ausserdem wurde ich gefragt, ob ich neue Ware oder Geld zurück wollte und das Geld komplett oder nur Teilweise zurück wolle.

Ich kaufe viel über Ebay,da ich ungern shoppen gehe. Lieber mit Tässchen Kaffee zu Haus vom Sofa aus. ;-) Hab aber bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Bis eben auf diesen Händler. :(

cect

Pocetni Clan
Wenn ich deinen letzten Satz bei google eingebe finde ich folgendes Bild,
von daher gehe ich davon aus das dass du bist :hahaha::

Ja cool, es kommt auch imemr auf den Sacharbeiter bei Paypal an, ob der dir glaubt oder eher zweifel hat . .

gaRt3n

New Member
Das ist doch schön zu hören :)
Das freut mich, dass jetzt doch alles geklappt hat.
Jetzt weißt du, bevor bei nem chinashop aus ebay bestellst erst bischen googeln. Da kann einem sehr viel ärger erspart werden.

MfG gaRt3n

Mr_Elan

New Member
Sag mal wie heißt der Verkäufer bei dir? Ich hab bei tomilo_global gekauft. Würde mich interessiern ob das der selbe ist.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten