Nach Neustart Akku-Anzeige nur noch 1 %

hackbert9891

Well-Known Member
Ich sage es mal kurz und bündig. Bei meinem Kingelon P 8 mit KitKat 4.4.2 und ROM Alps 709v92 jbla 828 Akku Anzeige nur noch 1 % nach Neustart. Starte ich das Phone mit angeschlossenem Ladekabel wird die Ladung bzw. Fülle des Akkus einwandfrei angezeigt?? Muß aber zugestehen, das ich den Akku einmal ausgetauscht habe, da ich 2 Stück im Lieferunfang hatte und dachte hin un wieder wechseln kann nicht schaden. Habe das/die Akke/Akkus schon mehr fach kallibriert. Keine Besserung in Sicht.

N2k1

Well-Known Member
Das Gerät scheint eine "Billig-Version" des ELEPHONE P8 / Sesonn N9000+ / MHP N9000+ zu sein (die haben jeweils 2 GB RAM) - das Board ist aber auch ein 709v92.
Bei den genannten Geräten ist das aber ein bekannter Bug, der auftrat, seitdem KK installiert wurde.
Eine kleine Hilfe brachte es, das alte lk.bin zu installieren - aber leider nicht komplett behoben.
Wenn man dazu noch Battery Doctor oder DU Battery Saver installiert, ist das Problem fast vollständig weg.

Womit hast Du denn kalibriert? Doch nicht etwa mit den unnützen Apps, die die Battery-Stats löschen?!

Mitglieder

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten