• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Negative Gearbest Support Erfahrung

Apfelcake1999

New Member
Es folgt eine Textwand, wäre nett wenn ihr mir Antworten geben könntet.

Hallo,
ich hatte mir die Xiaomi Piston Pro Kopfhörer über Gearbest gekauft. Zuerst einen für mich und anschließend einen für einen Freund, nachdem er von der Klangqualität überrascht war. Diese Bestellungen erfolgten in einem Abstand von ca. 12 Tagen
Nachdem das zweite Päckchen angekommen war, machte ich die Versandverpackung auf und sah, dass die Box anders aussah. Nachdem ich beide Boxen geöffnet hatte, sah ich dass ein Piston ein QR-Code hat, aber der zuerst bestellte nicht. Der Beilagezettel war vorhanden, allerdings auch ohne QR-Code.

Daraufhin habe ich den Support angeschrieben. Dies hörte sich auch alles ganz positiv an.
Zuerst Bilder zu schicken und anschließend mit dem Lieferanten reden, dann sollte eine Rückantwort erfolgen, diese kam allerdings nicht. Erst nachdem ich nach 5 Tagen nachgefragt hatte.
Dann kam allerdings die Antwort mit der Frage erneut die SKU Nummer zuzuschicken und daher gehe ich davon aus, das eine andere Person geantwortet hat, als bei den ersten Malen.
Nach Hinsenden der Nummer und ein bisschen warten wurde mir gesagt, das Produkt wäre nicht von Gearbest und sie würden mir 6 € an Paypal schicken oder in die Gearbest Wallet. Allerdings habe ich beide Kopfhörer klar von ihnen gekauft.

Nun meine Frage: Was soll ich tun?
Ich war schon am überlegen einen Paypal Fall zu eröffnen.

Viele Grüße und Danke für das Durchlesen dieser Text Wand

Apfelcake1999

New Member
Also ich finde bei dem Lied "1973"(falls man es kennt) sind die Pistons mit dem QR-Code bei dem Klavier klanglich für mich besser, da es von unterschiedlichen Seiten kommt.
Auch bei anderen Liedern habe ich dieses Gefühl.

Wobei ich es auch sehr merkwürdig finde, dass dort kein QR-Code vorhanden war, welcher bei allen meinen Pistons vorhanden war.
Auch laut allen Reviews, sollte dieser QR-Code vorhanden sein, am Stecker.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich kenne Piston auch nur mit dem Code. Was mich aber etwas wundert, daß die Qualität wohl nicht EXTREM viel schlechter ist? Ich kenne Fake Piston eigentlich nur so, daß sie wirklich wie eine Blechdose klingen, reif für die Mülltonne :(

Tja, was tut man jetzt? Ist es den Aufwand wert die Dinger (auf eigene Kosten) zurück nach China zu senden, oder 6 Euro kassieren und mit der Qualität leben?

Chocoball

Well-Known Member
Die kaufen das ein haben aber nicht geprüft ob es originalen sind. Wenn GB schon Fotos hat dann dieses Angebot nicht akzeptieren und einfach neuen verlangen oder volligen Erstattung sonst melden das du Paypal Käuferschutz beantragen möchtest.

D

digidu

Guest
Am besten kann man Fakes erkennen wenn man die originale daneben liegen hat - weil die sich dann schon ziemlich unterscheiden von der Verarbeitung und Qualität

Gesendet von meinem Redmi Note 3

Apfelcake1999

New Member
Noch vergessen zu erwähnen, habe ich, dass bei der Box mit dem QR-Code die Schrift von "1More Design" kleiner und nicht so fett ist. Außerdem ist bei der Box mit den QR-Codes noch das Logo vom If-Design Award 2016 und Hi-Res Audio drauf gedruckt. Wenn das jemand zertifizieren könnte, dass diese Logo auch bei ihm drauf sind.

Oder ist es so, dass Xiaomi Pistons in unterschiedlichen Boxen herstellt, wobei ich das nicht glaube?

A

altmann

Guest
Was kosten denn die Dinger?? D.h. wie groß wäre der "Verlust" wenn du die 6 Euro akzeptierst?

Wenns unter 10 Euro wäre, würde ich das Geld nehmen und das ganze als Erfahrung abhaken.

Apfelcake1999

New Member
19 € kosteten die Kopfhörer. Ich würde es wahrscheinlich auch einfach als Erfahrung abstempeln und dann mal gucken ob ich eher bei anderen Shops bestelle, als Konsequenz daraus.

A

altmann

Guest
19 € kosteten die Kopfhörer. Ich würde es wahrscheinlich auch einfach als Erfahrung abstempeln und dann mal gucken ob ich eher bei anderen Shops bestelle, als Konsequenz daraus.
Hmmz, du kannst es halt auch über PayPal versuchen. Zu verlieren hast du imho nix, wenn du nicht zu den Leuten gehörst, die alle zwei Wochen nen Fall eröffnen.
Dürfte halt nur sehr schwer sein zu beweisen, dass es keine Originale sind.

Ist verständlicherweise sehr ärgerlich. Solltest du einen PayPal-Fall eröffnen, wäre es aber schön, wenn du uns hier informierst wie es da weitergeht. Gerade bei Fakes bin ich ja doch ein wenig gespannt, wie PP das handhabt.

Gorlucy

New Member
Ist ärgerlich. Ich hatte bisher nie Probleme mit gearbest. Hab sogar geld zurück bekommen weil mein tablet über weihnachten länger brauchte weil es in uk zu lange lag

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten