Neo N003 - MT6589 Quadcore 1GB Ram 8GB Rom HD720 display 12MP Kamera ?

HabiXX

Well-Known Member
Netter Vergleich Iphone 5 und Neo N003:

[video=youtube;TbYZcVf8EMY]http://www.youtube.com/watch?v=TbYZcVf8EMY[/video]

Und hier ein Video über das robuste Display :) :

[video=youtube;nxfo84DXy1A]http://www.youtube.com/watch?v=nxfo84DXy1A&feature=youtu.be[/video]

Herbert H.

New Member
Hatte bisher immer auf die 2GB RAM & 32 GB ROM Version gewartet, deren Release-Termin immer wieder um einen Monat verschoben wird... bis heute nirgends erhältlich. :scratch_one-s_head:

Buzzwave

Member
hecke92: An der Tasche hätte ich schon Interesse. Würde mir das Handy aber frühestens Mitte-Ende August bestellen. Mal sehen ob du sie dann noch da hast.

Was das N003 angeht: Das Display soll sehr stark spiegeln, die Verarbeitung ist vermutlich chinesische Mittelklasse also nicht so wahnsinnig hochwertig und ich fürchte um recht große Spaltmaße durch die Staub eindringen könnte. Der Akkudeckel erschien mir in einem anderen Video sehr dünn und billig.

Das Video mit der Bohrmaschine ist vermutlich ein Fake d.h. der Bohrer könnte aus Plastik sein, jedenfalls biegt er sich durch.

Ob die Vergleichsfotos gegen das iPhone 5 wirklich von dem N003 stammen, darf man auch in Frage stellen.

Das Gerät halte ich trotzdem für sehr interessant wegen der Auflösung, dem großen Speicher den man bei Chinahandys selten findet und dem 3000 mAh Akku, bei dem man leider der Aufschrift ebenfalls nicht ungeprüft trauen darf. Trotzdem werde ich es wahrscheinlich bestellen.

Die Erfahrung hat nun mal gelehrt, dass die Chinesen die technischen Daten ihrer Geräte gerne Aufmotzen. Ich bin da schon leidgeprüft. Mein erstes Chinaphone sollte eine 8 MP Kamera gehabt haben. Eingebaut waren vielleicht 3 MP die das Bild dann entsprechend interpoliert haben. Das Ergebnis war grottig. Aufnahmen mit 3 MP waren besser.

Dieser Quatsch hat z.B. bei dem EBERA V90 auch Einzug gehalten. Das Teil wird beworben mit 18 MP. Braucht natürlich kein Mensch. So eine Auflösung ist eher noch nervig weil ein Bild riesig viel Speicher kostet und man es für's Web eh klein rechnen muss. Dabei kann das Teil gar keine echten 18 MP, die werden nur interpoliert also von 5-13 MP hochgerechnet, kA was die Kamera in Wirklichkeit kann.
http://www.etotalk.com/ebera-v90_p4087.html

Beim Neo N003 muss man leider auch mit solchen unangenehmen Überraschungen rechnen :(
Daher rate ich Euch das Teil erst zu bestellen, wenn es aussagekräftige Reviews gibt.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Was soll denn da an nem schlecht gemachten s4-clone bitte 399$ wert sein? Nur wegen der gefaketen Kamera-stats?
Da würde ich mir aber eher ein s4-spark für 199$ holen.

Buzzwave

Member
Das N003 ist bei etotalk für 299$ gelistet also rund 230 € mit Versand dann etwa 250 €.
Wenn es denn dann mal released ist, bekommt man es im August-September vielleicht auch nochmal irgendwo 20$ günstiger.
Zum Vergleich für das original Samsung Galaxy S4 zahlt man immernoch 450 €.

Zu dem S4 Spark habe ich nur 2 Reviews gefunden. Hast du einen vertrauenswürdigen Shop Link?
http://www.budgetandroidphones.com/hdc-galaxy-s4-spark-with-gesture-control
http://www.chinasmartphonereview.com/hdc-galaxy-s4-spark/

HabiXX

Well-Known Member
Das N003 ist bei etotalk für 299$ gelistet also rund 230 € mit Versand dann etwa 250 €.
Gibts hier aber billiger ( 216 $ ):
http://lightake.com/detail.do/sku.Pre_sale_NEO_N003_Young_Quad_Core_MTK6589T_Smart_Phone_5.0_Inch_IPS_Screen_1080P_Android_4.2_3G_GPS_1GB_4GB_Black_-64088

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

ie Erfahrung hat nun mal gelehrt, dass die Chinesen die technischen Daten ihrer Geräte gerne Aufmotzen. Ich bin da schon leidgeprüft. Mein erstes Chinaphone sollte eine 8 MP Kamera gehabt haben. Eingebaut waren vielleicht 3 MP die das Bild dann entsprechend interpoliert haben. Das Ergebnis war grottig. Aufnahmen mit 3 MP waren besser.
Das N003 hat eine Sony 13 MP Kamera. Deswegen sollten die Bilder besser als beim iPhone 5 sein ;)

Zuletzt bearbeitet:

hecke92

New Member
hecke92: An der Tasche hätte ich schon Interesse. Würde mir das Handy aber frühestens Mitte-Ende August bestellen. Mal sehen ob du sie dann noch da hast.
Bis jetzt hat sich hier ja noch niemand anderes gemeldet und da ich nicht weiß, wo ich die sonst loswerden könnte, stehen deine Chancen nicht all zu schlecht ;)

J

johndebur

Guest
Anscheinend bekommt die 2GB Variante NFC? Allerdings sind das im Moment noch Vermutungen, da irgendein screenshot was von NFC beinhaltet.

或新增NFC功能 里奥N003高配九月上市 mtksj

Rio N003 or add NFC functionality listed high with September
Introduced two different height configurations to meet the different needs of users at the moment is a very common thing, NEO Rio phone 1080P-N003 same is true of the low version of this phone has been officially listed, using 1G RAM +4 G ROM memory specifications. Before the news from the official version and can be very high with the low version only difference is the memory of different sizes, high version uses a 2G RAM +32 G ROM's large memory combinations.
However, that may not be the case, from the recent high with Rio N003 version of the system was able to find information about the picture, 360 high version detected N003 memory not only bigger, but also found in possession of NFC sensor! Does that mean N003 high version of the built-in NFC capabilities? If true, then so high version will be more attractive. Of course, does not rule out the possibility of the software detects an error, before the official never mentioned there will be any change with version too, the truth is also necessary to verify.

In addition, through the system detects information can be seen below, high version with a 1.5GHz frequency MT6589T main quad-core processor, running memory to 2GB, internal storage space capacity of 32G, 26G or so available about the camera thousands of combinations of 300 +1300 . Previously low version equipped with gyroscopes, magnetic and other sensors are present, the same is 5 inches 1080P screen, high version will also support OTG and HDMI functionality.

Rio N003 high version is the approximate time to market in September, the price has already announced high version sells for 1,499 yuan.
1-130RH3405OG.jpg1-130RH34031X5.jpg1-130RH34014634.jpg

StardustOne

Well-Known Member
Das klappt bestimmt, ein solcher Adapter ist ja im Prinzip immer das Selbe, das müssen alle Phones die das können auch gleich machen. Denn sonst wäre das Chaos ja vorprogrammiert. Ich würde aber eher so was kaufen, denn da gibt es dann auch gleichzeitig noch Strom um das Phone aufzuladen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten