hecke92: An der Tasche hätte ich schon Interesse. Würde mir das Handy aber frühestens Mitte-Ende August bestellen. Mal sehen ob du sie dann noch da hast.
Was das N003 angeht: Das Display soll sehr stark spiegeln, die Verarbeitung ist vermutlich chinesische Mittelklasse also nicht so wahnsinnig hochwertig und ich fürchte um recht große Spaltmaße durch die Staub eindringen könnte. Der Akkudeckel erschien mir in einem anderen Video sehr dünn und billig.
Das Video mit der Bohrmaschine ist vermutlich ein Fake d.h. der Bohrer könnte aus Plastik sein, jedenfalls biegt er sich durch.
Ob die Vergleichsfotos gegen das iPhone 5 wirklich von dem N003 stammen, darf man auch in Frage stellen.
Das Gerät halte ich trotzdem für sehr interessant wegen der Auflösung, dem großen Speicher den man bei Chinahandys selten findet und dem 3000 mAh Akku, bei dem man leider der Aufschrift ebenfalls nicht ungeprüft trauen darf. Trotzdem werde ich es wahrscheinlich bestellen.
Die Erfahrung hat nun mal gelehrt, dass die Chinesen die technischen Daten ihrer Geräte gerne Aufmotzen. Ich bin da schon leidgeprüft. Mein erstes Chinaphone sollte eine 8 MP Kamera gehabt haben. Eingebaut waren vielleicht 3 MP die das Bild dann entsprechend interpoliert haben. Das Ergebnis war grottig. Aufnahmen mit 3 MP waren besser.
Dieser Quatsch hat z.B. bei dem EBERA V90 auch Einzug gehalten. Das Teil wird beworben mit 18 MP. Braucht natürlich kein Mensch. So eine Auflösung ist eher noch nervig weil ein Bild riesig viel Speicher kostet und man es für's Web eh klein rechnen muss. Dabei kann das Teil gar keine echten 18 MP, die werden nur interpoliert also von 5-13 MP hochgerechnet, kA was die Kamera in Wirklichkeit kann.
http://www.etotalk.com/ebera-v90_p4087.html
Beim Neo N003 muss man leider auch mit solchen unangenehmen Überraschungen rechnen

Daher rate ich Euch das Teil erst zu bestellen, wenn es aussagekräftige Reviews gibt.