NO.1 S6 GALAXY S4 Testbericht |

lapis

Active Member
@ Colonel Zap
Z-Device, seh ich das richtig dort wo ein (grüner) Haken ist = aktiv
dort wo ein Kreuz ist = inaktiv, Gyroscope = G Sensor ? wenn ja, da ist ein Kreuz

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bei meinem Legend ist dort auch ne Menge "aus-ge-xst", aber wie Du sieht, mein Bildschirm dreht sich trotzdem:

8BAmDIJ.jpg

Schau mal, ob sich bei "Accelerometers" was bewegt.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Und Du hast "auto rotation" eingeschaltet und es dreht sich wirklich absolut GAR NICHTS? Nicht im Browser, nicht in der Gallerie? Nichts???

lapis

Active Member
ja, sowohl in der Leiste die ich runter ziehe (wie heisst die eigentlich?) sowohl unter Display -Display automatisch drehen ist der Haken gesetzt

ZajkaR

Member
ja, sowohl in der Leiste die ich runter ziehe (wie heisst die eigentlich?) sowohl unter Display -Display automatisch drehen ist der Haken gesetzt
Statusleiste / Benarchichtigungsleiste
Bei mir funktioniert der Sensor aufjedenfall.
Vllt. mal mit dem MobileUncleTools probieren.
Oder eine App runterladen die für Sensoren ist.

Vllt. eine Wasserwaage App runterladen oder so.

lapis

Active Member
in der "Statusleiste" ist noch Multi (zwischen Autodrehung u. Air Geste) für was ist das?
MobileUncle installier ich mal ( aber nach dem Frühstück) :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Persönlich Einstellungen sind dann wohl weg, wie sich das Phone ansonsten bei einem Werksreset verhält, kann ich Dir leider nicht sagen!
Ne bessere Idee habe ich aber nicht, ich hatte schon mal ein Handy, bei dem es durch einen Werksrest wieder funktionierte.

Deine Entscheidung, Dein "Risiko".

Rosenklotz

Well-Known Member
klingt vielleicht komisch, aber nimm mal den Akku raus, ich hatte genau dein Problem mit dem G Sensor bei einem anderen Gerät, danach ging es dann.

Antihero

Member
@Antihero
dann kauf dir doch ein "Legend" und teste ob es soviel besser ist :)
Hmm, die Idee ist so schlecht nicht. :umnik2:

Eigentlich hatte ich ja die Idee ein S6 zu kaufen um es gegen das Spark zu testen.:dirol:

Radio und Dualsim wären schon verlockend.
Bringt aber nix wenn das Phone so dermaßen verbugt ist und ich dann nur Probleme damit hätte...
Bin ja nicht so erfahren in Problemlösungen wie Du. :derisive:

Über das Spark kann ich bisher nicht klagen, den GPS Fix habe ich jetzt auch hinbekommen. (Mir fehlt nur das Radio)

lapis

Active Member
so Werksreset durchgeführt aber alles wie vorher :)
hab mir mal das Game Teeter installiert, bei Spielbeginn dreht sich der Bildschirm aber ich kann die Kugel nicht bewegen,
Gibts denn keine Möglichkeit diesen G-Sensor zu kalibrieren?

Edit: Akku raus hab ich schon paar mal probiert

Zuletzt bearbeitet:

lapis

Active Member
eben versucht, da bewegt sich auch nichts,
sehr eigenartig, zuerst war die Kugel mittig, app erneut gestartet jetzt ist die Kugel am Rand bewegt sich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Klatsch es 3 x kräftig an die Wand, das gibt es öfter dass ein Sensor verklemmt, wenn man kräftig genug drauf haut, löst sich der Sensor vom Rest des Phones und es dreht sich wieder. Sogar im Wind. :)

Rosenklotz

Well-Known Member
Sensor Tester? soll angeblich re -Kalibrierung dabei sein

edit : an die Wand würde ich es nicht hauen... aber vielleicht wirklich mal in der Hand halten und schleudern? wer weiß...

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten