NO.1 S6 GALAXY S4 Testbericht |

synk

điện thoại Man
Ok gut, also scheint das was Manuxo da macht nicht schlecht zu sein.
Ist mit dem Bootlogo und den Sounds schon in der Rom integriert?
Das mit dem Wlan, ist es sehr schwach? Mit was vergleicht ihr das? Schlechter als bei anderen Chinahandys oder vergleichbar?
Zumindest brauchte ich da nix ändern.
Im Vergleich zu Zopo ZP980H, ZP980, Star N9500 um einiges schlechter (funken m.E. auf n-Standard).
Zum Huawei G330, Star B92M und Iphone 3G etwas schlechter.

Oje, da ist der Druck natürlich höher :hehehe::hehehe:
Gab´s hier nicht mal einen Scheidungsthread? :grin:

Lionbean

Member
@sync, jetzt noch mal zum wlan, bevor ichs mir bestelle:

mein Telefon hängt zuhause immer am wlan --> ich lade damit nicht groß runter, aber surfe durchaus auch am handy.
Ist es dafür stabil und rasch genug? Oder merkst du beim normalen surfen schon schwächen?

synk

điện thoại Man
Dafür reicht´s allemal. Für Updates oder Downloads wird es halt näher zum Router
positioniert. Abbrüche habe ich noch nicht bemerkt. Meine Frau vermutlich auch
nicht...DANN hätte ich´s gehört... ;)

lapis

Active Member
Ich kann auch nix negatives sagen übers Wlan, egal in welchem Zimmer, Seitenaufbau geht rasch,
mich stört nur dieses Wlan Icon, da find ich das vom S3 mit der blauen Farbe wesentlich übersichtlicher.

Rosenklotz

Well-Known Member
Also bei mir geht das WLAN gut, nachdem ich die weiter vorne genannte App installiert habe. Auch GPS ist nach Root & Faster GPS völlig i.O. (1-2 Minuten bis Fix). Alles andere funktioniert auch - bis auf eine Sache: Wenn der Batterie Ladezustand unter 15% fällt - wo sonst der Warnton käme - hängt sich das Handy auf und es kommt immer die Meldung "System UI wurde beendet". Man kommt da nur raus, wenn man das Handy an das Ladegerät anschließt. Wenn einem das unterwegs passiert, kann man das Gerät im Prinzip nicht mehr benutzen. Das ist seit dem Rooten so. Ich habe jetzt den Nova Launcher installiert, auch wenn damit AirView im Homescreen wegfällt, aber das benutze ich sowieso nicht. Mal sehen, ob der Fehler dann auch auftritt.

lapis

Active Member
was hast du denn für einen Akku drin?
bei mir wenn er so weit unten ist kommt der obligatorische Piepton und dann "Bitte Ladegerät anschliessen"
bei mir ein 2600mAh dabei

synk

điện thoại Man
Läuft bei jemandem OTG?
Trotz zweier Adapter, diversen USB-Sticks wird nichts erkannt...
Beide Adapter und alle Stick laufen am Zopo. Die Funktion ist im
Speichermenü zwar vorhanden, wird aber nicht aktiv, nachdem
Adapter/Stick eingestöpselt werden. :(

watze

Member
Also hab so eben die neuste Firm vom 06.08.13 drauf und bin begeistert.Sms/MMs beendet sich nicht mehr sobald man dort auf einstellungen geht.China Apps lassen sich deinstalieren,Root geht ganz fix.werde nun mal weiter testen und probieren und schauen wie sich nun das Wlan und Gps verhält.
Hab die alte scatter datei von Manuxo genommen,weil ich mit der die dabei war Probleme hatte.Übrigens habe einen Antutu Wert von 13470 Punkten

watze

Member
hier die Firmware ,am besten auch das flashtool mit runter laden http://pan.baidu.com/share/link?shareid=723354783&uk=2133585518#dir/path=%2FS6%E5%88%B7%E6%9C%BA%E5%9B%BA%E4%BB%B6%E7%AC%AC%E4%BA%8C%E7%89%88

und hier die Firmware von manuxo https://drive.google.com/uc?id=0B5nKOG8KS1D3ei1wVFBialhDWFE&export=download

da hab ich mir nur die Scatterdatei von genommen... Und beim flashen schön den Preloader abwählen

Anbei noch das Roottool...geht ganz easy,einfach die run bat ausführen dann handy per usb anschließen und nach 20 sekunden ist eirer Handy gerootet...

Anhänge

synk

điện thoại Man
Welche der aufpoppenden Hieroglyphenklötze muss man auswählen, um die Datei downloaden zu können?
Bei meinem ersten Versuch wollte sich ein chinesischer Downloader installieren...glaube ich...
Noch besser: kannst Du die ROM auf einem abendländischen Server bereitstellen?

lapis

Active Member
@ watze
nachdem ich F9 gedrückt hab erscheint eine Warnung, ist das so ok?
Aufzeichnen.JPG

Mut ist gut, aber einen Briefbeschwerer möchte ich aus dem Handy auch nicht machen :(

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
kommt ganz drauf an was du ausgewählt hast, sieht man auf dem Bild ja nicht.....

ich gehe einfach mal davon aus das du lediglich den Preloader abgewählt hast, wenn dem so ist wäre das in Ordnung.
Er sagt dir ja nur das nicht alles ausgewählt wurde (was dir ja bekannt ist)

lapis

Active Member
ja richtig, nur preloader abgewählt,
jetzt hab ich abgeschaltenes Handy per USB an den PC aber rührt sich nix, bleibt bei 0%

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten