NO.1 S6 GALAXY S4 Testbericht |

Hawkeye

Handyzöllner
USB-Kabel und Netzteile gibt es fast an jeder Ecke. Die Kabel sind alle genormt, also nur die passende Länge aussuchen. Bei Netzteilen ist es nicht anders, nur die passende Leistung auswählen und gut.
Polarcell findest du bei EBay (an das geänderte Backcover denken).

IceTea7

Well-Known Member
Kurze Frage zum Erstellen einer update.zip per Titanium Backup. Wenn ich eine solche Zip erstellen will kommt bei mir immer ein Fehler, dass zu wenig Speicherplatz auf der internen Speicherkarte ist. Kann man irgendwo einstellen, dass es auf der externen gespeichert wird? Man muss ja vorher schon eine normale Sicherung machen (bei mir ca. 450mb) und danach ist meine interne SD schon fast voll und demnach bricht das Erstellen der update.zip immer ab.

Sascha He

New Member
Hallo,

wollte mein S6 auch auf den neuesten Stand flashen. Muss man unbedingt ein Backup erstellen vorher? Will direkt FW updaten + manuxo's neueste rom draufmachen.
Mein Handy ist bisher nicht gerooted, wie könnte ich dementsprechend ein backup durchführen falls das nötig sein sollte?

LG

Lionbean

Member
Wollte auch die Manuxo rom flashen:

-Habe SP Flash Tool geöffnet
-die entpackte rom mit dem scatter file geladen
-auf firmware-upgrade gedrückt

Jetzt kommt die Meldung: "Please make sure all nececary images are checked to be downloaded for "Firmware upgrade"

Und jetzt? da gehts nicht mehr weiter....

tommy0815

Well-Known Member
@Sascha
das Handy muss dazu ja auch an und usb Debugging aktiviert sein

@lionbean
download, nicht upgrade und vorallem nicht den preloader flashen!

tommy0815

Well-Known Member
@Lion
und wo ist da jetzt ein Fehler?
Er sagt dir nur das du nicht alles ausgewählt hast (was du ja weißt) einfach ja drücken und los geht's..

Sascha He

New Member
Ich nochmal :grin:
Hab's nun doch noch hinbekommen mit dem Droidtool und das Backup etc. erstellt. Anschließend direkt die FW vom 02.09. geflasht und dann die rom von manuxo 1.1.2.
Hat alles geklappt. Werde das Handy übers wochenende mal testen und berichten falls mir veränderungen auffallen sollte zur original fw.

Edit: Wtf.. Wlan ist jetzt noch instabiler als vorher ._. soviel zum thema wifi improved.

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
@Lion
dazu muss die Scatter angepast werden, da das zu flashende Rom anders ist als dein bestehendes....
du musst dazu dir im Log vom FT anschauen weswegen es nicht klappt!

@Sascha
wieso flasht du erst das eine und direkt danach das andere oder hattest zwischenzeitlich eine getestet?

Lionbean

Member
@Lion
dazu muss die Scatter angepast werden, da das zu flashende Rom anders ist als dein bestehendes....
du musst dazu dir im Log vom FT anschauen weswegen es nicht klappt!
Oh mein Gott, ich hab mir die logfiles angeschaut, sind ja gleich mehrere ---> so komm ich sicher nicht weiter, da kenn ich mich nicht aus...
Soll ich ein scatter file von meiner eigenen Sicherung verwenden? Oder wäre das auch falsch, da ja nun ein anderes rom geflasht werden kann?
Bring ich die Version sonst irgendwie rauf (ohne das Handy zu bricken...)??

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten