NO.1 S6 GALAXY S4 Testbericht |

Libellenr1

Active Member
AW: NO.1 S6 GALAXY S4 Testbericht

Na da bin ich ja beruhigt..Berichte mal wenn du sie drauf hast...:)

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk 2

StardustOne

Well-Known Member
So ist installiert, nur schade dass ich Whatsapp damit nicht mehr nutzen kann, denn weil die interne Phone Partition vor der SD Karte zu liegen kommt, kann Whatsapp das Backup von der SD Karte nicht finden. Schade. Aber irgendwie passt das alles ja zusammen. Phone mit tollen Eigenschaften und eine lieblos zusammengeflicktes ROM, das muss ja Probleme machen.

Schade eigentlich. Dabei ist die neuste Version sehr flüssig, nichts ruckelt, aber wenn ich nicht mal ein Backup von Whatsapp einspielen kann, dann ist es das wohl gewesen.

Antutu Benchmark 4 liefert solide 13453 ab, da passt es also auch.

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Warum sicherst du denn nicht einfach mit titanium-backup? Dann ist das mit den karten doch furzegal...
Dann brauchst du auch dieses komische backup nicht mehr.

Libellenr1

Active Member
hm...könnte mann nicht über den root oder es- explorer auf dem Phon das wa backup rüberschieben auf die sd karte? Ich hatte mal geschaut, aber habe auf dem Telef.speicher nichts gefunden.
Bei mir ist es auch so, habe Whatsapp neu installiert und kann es ja trotzdem weiter nutzen, fange halt wieder bei null an...

ja genau....in den backups müßte das doch drin sein

F

Foreverluck

Guest
@Alle No.1 S6 Besitzer

Guten Tag zusammen,
heute möche ich euch für das No.1 S6 Smartphone eine Alternative anbieten,
die den GPS-Empfang mittels eines Bluetooth GPS Empfängers ermöglicht.

Dies sollte all diejenigen interessieren, die ihr Gerät nicht umbauen können oder möchten!

Näher Informationen entnehmt bitte der Anleitung in meiner Signatur!

Weiterhin viel Erfolg beim :read:

Foreverluck

H

Herr Doctor Phone

Guest
korrigiere mal deine signatur, beide haben den selben link ;)

PS: die antennen sind leicht nachzubauen und einzusetzen, vielen dank nochmals :)

F

Foreverluck

Guest
Hallo Herr Dr.MD.

tausend Dank für deine Aufmerksamkeit :grin:

Muss wohl etwas überschrieben haben bei den Verlinkungen!
Jetzt sollte es aber wieder richtig sein!!!

Was die Antennen anbelangt, danke für dein Lob!

Beste Grüße
Foreverluck

StardustOne

Well-Known Member
Es liegt am Phone. Es ist das einzige Phone das ich je gesehen habe, welches die interne SDCard vor die im SDCard Slot stellt. Natürlich gehen dann so Whatsapp und Backup&Restore Restores nicht. Sie finden ja keine Dateien.

Ich müsste diese verhexte interne SDCard loswerden und dann würde alles gehen. So und ich bin sie tatsächlich los.

Mit der Speicher Erweitern Funktion habe ich nun internen Speicher für Programme und keine Daten.

Und nun das nächste Problem: es wird überhaupt keine SD Karte erkannt. Ich dreh noch durch mit diesem Phone.

Wieso muss das alles so derart inkompatibel sein? Kein anderes Phone hat sich je so bocking verhalten.

Da ich jetzt gar keine SD Karte mehr im Phone sehe, ist das jetzt wohl wieder mal nichts gewesen.

Firmware 09.10.2013 hat die folgenden Fehler:

• Programmspeicher nur 1 GB mit 1.77 GB Datenpartition
  • Interne 1.77 GB SD Karte verschiebt sich nicht hinter externe SD Karte wenn eine solche eingesetzt wurde
  • Wird der Programmspeicher auf 2.77 GB erweitert, können keine SD Karten mehr erkannt werden
  • WLAN ist grottenlangsam, selbst wenn man 1 m vor dem Router steht

Hat jemand noch ein neueres ROM, welches diese Fehler behebt?

Ah inzwischen habe ich die Anwendung auch gefunden, welche die SD Karten tauscht. Sie heisst Root External 2 Internal SD.

Nach dem Fiasko mit dem No.1 S6 (Kamera, SD Issues), dem Neo N003 (non-standard Android, vieles fehlt), dem Mlais MX58 Pro (zu kleiner Akku) bin ich echt froh, dass ich mir jetzt das Umi X2 mit 1GB RAM und 32 GB Flash für 230 Dollar bestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wenn du dir den Thread zu dem Speicherumbau (und meine Ausführungen ein paar posts vorher) mal durchgelesen hättest, wüsstest du das man bei 4gb rom phones nur bis maximal 2.5gb umpartitionieren kann.

Aber es ist ja viel leichter alles auf das ach-so-miese phone zu schieben!

Tu dir und vor allem mir doch bitte schnellstens den Gefallen, und verkauf es jemandem der bereit ist, da ein wenig mehr Informationswillen zu investieren!

Michael_K

China Smartphone Fan
Wie bist Du denn drauf ?
Auch wenn ich Deinen 'dicken Hals' nachvollziehen kann, wäre hier wohl eine PN geeigneter gewesen....

Zuletzt bearbeitet:

Chillbreak

Active Member
Und ich bin so ziemlich der meinung das das phone einfach nur ******** ist.. Wifi gps interner speicher/sd card .. Der hype um das teil ist für mich unverständlich! Für das geld gibts wesentlich bessere phones und da können noch so viele roms kommen..

Denny_M.

Member
Hallo.

Ich habe bei meinem S6 das problem, dass der Power Knopf und der Home Button manchmal hängen, oder schlecht zu drücken gehen...
Irgendwo hatte ich mal ne Anleitung gesehen wie man das beheben kann, weis einer zufällig wo ich das was finde?

Denny_M.

Member
Beim Efox, wo das damals im angebot war...

Hatte auch arge probleme, weil bei meinem ersten war der Sim2 Slot kaputt und hatte es eingeschickt.

Die von Efox meinten dann, dass sie es mir nur umtauschen, wenn ich die Preisdiffernz bezahle zu dem was es jetzt kostet. Hatte mich dann mit denen über noch Woche rumgestritten, doch die wollten es nicht umtauschen. Dann hab ich einfach bei Facebook ein paar kommentare geschrieben was das für ein verbrecherverein ist und innerhalb von 2 Tagen hatte ich ein Austausch Gerät.

Nujs, jetzt geht zwar der Sim Slot ohne probleme, aber die Knöpfe hängen ein bisschen. Aber da ich froh bin ohne aufpreis eins wieder bekommen zu ahben, werde ich das nicht wieder zurück schicken...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten