Es liegt am Phone. Es ist das einzige Phone das ich je gesehen habe, welches die interne SDCard vor die im SDCard Slot stellt. Natürlich gehen dann so Whatsapp und Backup&Restore Restores nicht. Sie finden ja keine Dateien.
Ich müsste diese verhexte interne SDCard loswerden und dann würde alles gehen. So und ich bin sie tatsächlich los.
Mit der Speicher Erweitern Funktion habe ich nun internen Speicher für Programme und keine Daten.
Und nun das nächste Problem: es wird überhaupt keine SD Karte erkannt. Ich dreh noch durch mit diesem Phone.
Wieso muss das alles so derart inkompatibel sein? Kein anderes Phone hat sich je so bocking verhalten.
Da ich jetzt gar keine SD Karte mehr im Phone sehe, ist das jetzt wohl wieder mal nichts gewesen.
Firmware 09.10.2013 hat die folgenden Fehler:
- Programmspeicher nur 1 GB mit 1.77 GB Datenpartition
- Interne 1.77 GB SD Karte verschiebt sich nicht hinter externe SD Karte wenn eine solche eingesetzt wurde
- Wird der Programmspeicher auf 2.77 GB erweitert, können keine SD Karten mehr erkannt werden
- WLAN ist grottenlangsam, selbst wenn man 1 m vor dem Router steht
Hat jemand noch ein neueres ROM, welches diese Fehler behebt?
Ah inzwischen habe ich die Anwendung auch gefunden, welche die SD Karten tauscht. Sie heisst
Root External 2 Internal SD.
Nach dem Fiasko mit dem No.1 S6 (Kamera, SD Issues), dem Neo N003 (non-standard Android, vieles fehlt), dem Mlais MX58 Pro (zu kleiner Akku) bin ich echt froh, dass ich mir jetzt das Umi X2 mit 1GB RAM und 32 GB Flash für 230 Dollar bestellt habe.