...hast du schon mal beide SIM-Schächte daraufhin überprüft ??? und der CE aufkleber unten auf der GSM Antenne ist auch weg ???
Eigentlich nur SIM1, weil da WCDMA/GSM steht. SIM2 ist nur mit GSM bezeichnet. Bei mir sehe ich keinen CE Aufkleber, der stören könnte. Außerdem sind die Aufkleber alle im Batteriefach.
Was ist denn, wenn du kurz den Flugzeugmodus rein, und wieder rausnimmst?
Mal funktioniert es und mal nicht. Aber solche workarounds mag ich gar nicht, ich möchte einfach nur telefonieren...
SMS kann ich trotz vollen Empfang nicht verschicken.
Da habe ich mal einen Tipp für dich:
Einstellungen->Mehr->Mobilfunknetze->Zugangspunkte(APN's)->Provider auswählen->APN-TYP->wap auswählen/eintragen
Ich hab gehört heutzutage schickt man keine SMS mehr, weil es WhatsApp gibt
Übrigens habe ich vorhin mal damit begonnen die Treiber, SPFlash und MTKDroids usw. zu installieren. Das Backup habe ich dannn nach Anleitung hier aus dem Forum gemacht. Hat auch geklappt. Aber jetzt kommts, denn in dem "Rolladenmenü", na ihr wisst schon, habe ich dann den Debugmodus ausgeschaltet und nun... nun kann ich ihn nicht mehr einschalten. Ich finde in den Einstellungen einmal keine Option, so wie in der Anleitung beschrieben.
Gibt es da einen Trick? Das Backup kann ja so auch nicht mehr zurückbügeln, oder?