p168 engineering mode - Befehlsverzeichnis

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Exona

New Member
Das ist die bersetzung vom Engineering Mode vom Model : D720 siehe berschrift von dem :

As we all know, in D720 standby interface input * # 36951 #, will enter the "engineering model" interface. Online article has been carried out on it, but I find that many online translation error, I now take my own translation posted here for your reference.

Exona

New Member
Sorry fr Doublepost, aber hier mal die Komplette bersetzung :

bersetzung

Bitte mit Rechtsklick ----> Speichern unter....---> Speichern wo auch immer ihr wollt und anschlieend mit dem normalen Windows oder einem anderen Text Editor ffnen.

Taddy

New Member
Hm...
nun ja, das ist wohl korrekt.
Mir ging es lediglich darum, die einzelnen menpunkte aufgezhlt zu bekommen, damit ich in etwa erahnen kann, was sie bedeuten.

Leider kann ich meine wapeinstellungen fr fonic/o2 immer noch nicht durchfhren, besser gesagt, die angaben auf der providerseite funktionieren nicht.

bah ist das tzend... bin schwer am berlegen, ob ich das teil nicht wieder weiterverkaufe..

MFG

Exona

New Member
Taddy, wieso klappt es mit den einstellungen nicht ? Probier doch einfach die einstellungen manuell einzutippseln. Hier kannst du sie finden :

Hier Direkt die von O2:
---->Klick me<----

Und hier die von FONIC :
---->Klick me<----

Hoffe es hilft dir....

EDIT :

Bei mir haben die WAP Einstellungen fr T-Mobile einfach nicht funktionieren wollen, bis ich mal alles ber WAP GSM ausprobiert hab, somit funktioniert nun alles 1a!

Du kannst aber auch versuchen fr O2 die einstellungen von T-Mobile oder von E-Plus / Vodafone zu nehmen, ich hab fr ,meine 1&1 (Vodafone) Karte ebenfalls die einstellungen von T-Mobile WAP GSM genommen.

Taddy

New Member
Hm...

Vielen Dank fr deine Antwort

Auf den seiten von fonic und 02 war ich schon; hab auch schon versucht die werte manuell zu bernehmen.
Leider habe ich wohl keine ahnung, wie bei der reihenfolge vorzugehen ist, bzw. in welchen mens was eingestellt werden muss..

Ebend halt eine "funktionierende" step-by-step anleitung.
Ich habe erstmal alle gprs und gsm konten unter service->data accounts geplttet..

MFG

Exona

New Member
Du musst einiges in den Konten einstellen und auch etwas beim Internet Browser.

EDIT:

Ich versuch dir hier mal meine T-Mobile einstellungen im einzelnen aufzulisten, hoffe das ich dabei alles beachte usw. Du musst die T-Mobile einstellungen dann nur verndern damit sie fr O2 laufen oder versuchen ob es mit den T-Mobile Settings geht.

(1.)
Men -> Entertainment -> Services -> Data Account -> GSM Data -> Dort Editierst du nun den letzten eintrag und tippst die folgenden daten ein :

[align=center]Account Name :
DE CSD

Number :
+491712524120

User Name :
t-d1

Password :
wap

Line Typ :
ISDN

Speed :
9.6 Kbps

DNS :
000 -000 -000 -000[/align]

Die Rufnummer funktioniert fr T-Mobile + Vodafon, hoffe also bei dir auch.

(2.)
Men -> Entertainment -> Services -> WAP -> Settings -> Edit Profile -> Hier nun zu einem Leeren Profil gehen und anwhlen danach auf Edit Profil.

Daten:

[align=center]Rename Profile :
Internet

Homepage :
http://www.t-zones.de (Hier kannst du die deines anbieters nehmen!)

Data Account :
DE CSD (hier kommt nun der GSM Account den du vorher Editiert hast zum einsatz!)

Connection Type :
Connection-oriented

Username :
t-d1

Password :
wap[/align]

Danach alles Speichern und das Profil aktivieren. Fertig.

Hoffe das es mit diesen einstellungen bei dir und womglich auch anderen Funktioniert. Wenn ihr wollt kann ich auch andere einstellungen Testen / hier posten.

Exona

New Member
hmm vergessen zu posten, sorry aber da trgst du folgendes ein :

[align=center]IP Address :
192.254.160.002

Security :
Off[/align]

Taddy

New Member
nope...
thx fr die hilfe, aber das jetzt bricht er mit der meldung "comunication error" ab.

gibt es vielleicht noch andere einstellungen, die z.b. im "engineering mode" zu ttigen sind?

Exona

New Member
Nicht das ich wsste.

Wie ich schon sagte versuch einfach die einstellungen die ich dir gegeben habe in die von O2 zu bersetzen, werd es auch mal eben versuchen und das ergebnis hier posten.

(Versuche es mit FONIC)

Exona

New Member
(Sorry fr DoublePost)

Hier mal die einstellungen fr O2 (untested) :

(1.)
Men -> Entertainment -> Services -> Data Account -> GSM Data -> Dort Editierst du nun den letzten eintrag und tippst die folgenden daten ein :

[align=center]Account Name :
DE O2 CSD

Number :
+4917946927

User Name :
go@wap.de

Password :
o2

Line Typ :
ISDN

Speed :
9.6 Kbps

DNS :
000 -000 -000 -000[/align]

(2.)
Men -> Entertainment -> Services -> WAP -> Settings -> Edit Profile -> Hier nun zu einem Leeren Profil gehen und anwhlen danach auf Edit Profil.

Daten:

[align=center]Rename Profile :
O2 Internet

Homepage :
http://wap.o2active.de

Data Account :
DE O2 CSD

Connection Type :
Connection-oriented
IP Address (Fr Connection Oriented) :
82.113.100.7
Security :
Off

Username :
go@wap.de

Password :
o2[/align]

Danach alles Speichern und das Profil aktivieren. Fertig.

Taddy

New Member
leider kein Erfolg.

er bricht die verbindung nach 1:20 ab mit der meldung "call ended"
und dann kommt die meldung "communication error"

ich habe schon den fonic-service angerufen(teurer jux), die dame teilte mir mit, das sie mir nur bei in deutschland erhltlichen gerten weiterhelfen knnte.

sie hat mich auf folgendes hingewiesen, was zu prfen sei.

schicken sie eine Gertekennung? Modell??
Welche mms, wap, gprs version?? einstellung???
wie ist die header-spezifikatzion des gertes?? Protokoll?
Timeouts??

keine ahnung..

Taddy

New Member
ja, habe ich.

die konfigurations-sms kommen an und werden ausgefhrt.

leider bricht er beim einwhlen mit "communication error" die verbindung ab.

looka

Nutzer
Versuch mal ein zurcksetzen auf Werkseinstellungen (VORSICHT Einstellungen gehen verloren). Vielleicht hast du was bei den GPRS-Einstellungen verstellt. Z.B. den Connection-Typ oder so.

Taddy

New Member
Ich wei was du meinst..
ich habe direkt vor eingabe der Informationen das gert einem Werksreset unterzogen...
daran hats wohl nicht gelegen

mir ist ausserdem aufgefallen, das die firmware meines gertes anders ist als die die hier einige andere auf ihren gerten haben...

mfg

Exona

New Member
also falls es nun immernoch nicht geht, wrde ich dir empfehlen mal eine andere Karte auszuprobieren (T-Mobile / Vodafone) wenn es damit dann auch nicht geht weis ich leider nicht weiter.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten