P168c Sim1 wird nicht erkannt!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Riot1965

New Member
Hi...Brauche unbedingt mal hilfe!!!
Mein Handy erkennt meine Sim1 Karte nicht mehr...
Hatte die ganze zeit keine Probleme damit,handy hat vorhin kurz gepiept und dann stand da das die sim nicht erkannt wird...Wenn ich das Handy jetzt anmache steht immer da Insert Sim1!!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen?!

MfG Riot1965

Riot1965

New Member
Karten funkionieren beiden im 2ten Slot nur der erste Funktioniert auf misteriöseweise nicht mehr...komische sache!!!

serious

vollblutkochbeutel
versuch mal die karte die du im 2ten slot hattest in den ersten zu schmeissen, einfach karten umdrehen mein ich, villeicht funzts

Riot1965

New Member
Schon alles probiert...Finde es nur echt komisch,Handy war in der Handytasche hat nur kurz gepiept,drauf geguckt und steht aufeinmal da das er die sim karte eins nicht findet...echt merkwürdig das ganze....

serious

vollblutkochbeutel
versuch die pins vom sim karten slot bisschen mit nem zahnstocher oder so anzuheben, hatte das auch mal, bei mir waren die kontakte ned mehr richtig auf der sim karte.

mfg

Riot1965

New Member
Kann mir denn niemand helfen?!
Verstehe die ganze sache nicht das es von jetzt auf gleich nicht mehr funktiuniert?!

MfG Riot1965

who

New Member
SIM 1 und 2 vertauscht nach Firmware Update

@RIOT1965

Hallo,

ich hab folgendes Problem, oder Phenomän beim Firmware Update von cectp168+ auf cect p168C Dual Sim feststellen müssen: SIM 1 und SIM 2 Steckplätze sind vertauscht. Im Dualmodus (wenn beide SIM Karten aktiv sind) wird die SIM Karte im SIM 2 Steckplatz als erste erkannt. Bei der PIN Abfrage gebe ich den für SIM 1 (2ter SIM Steckplatz) ein (wird akzeptiert), aber bei PIN Abfrage von der SIM 2 Karte (1ter SIM Steckplatz) wird die PIN für die Karte nicht akzeptiert!!! Gebe ich die PIN für die SIM 1 ein, wird die 2te SIM Karte angenommen! Merkwürdig, merkwürdig.
Bei SMS Versand vom Anbieter der SIM 1, wird die SMS "normal" gesendet. Bei Antworten, oder generell bei SMS Empfang, kann ich diese nur über die SIM 2 lesen, da sonst eine Fehlermeldung "Unsupported" kommt. Das kann ich mir ebenfalls nicht erklären!

Ich hoffe, ich hab jetzt die Sache nicht noch komplizierter gemacht

Black Dolphin

New Member
@RIOT1965

Hallo,

ich hab folgendes Problem, oder Phenomän beim Firmware Update von cectp168+ auf cect p168C Dual Sim feststellen müssen: SIM 1 und SIM 2 Steckplätze sind vertauscht. Im Dualmodus (wenn beide SIM Karten aktiv sind) wird die SIM Karte im SIM 2 Steckplatz als erste erkannt. Bei der PIN Abfrage gebe ich den für SIM 1 (2ter SIM Steckplatz) ein (wird akzeptiert), aber bei PIN Abfrage von der SIM 2 Karte (1ter SIM Steckplatz) wird die PIN für die Karte nicht akzeptiert!!! Gebe ich die PIN für die SIM 1 ein, wird die 2te SIM Karte angenommen! Merkwürdig, merkwürdig.
Bei SMS Versand vom Anbieter der SIM 1, wird die SMS "normal" gesendet. Bei Antworten, oder generell bei SMS Empfang, kann ich diese nur über die SIM 2 lesen, da sonst eine Fehlermeldung "Unsupported" kommt. Das kann ich mir ebenfalls nicht erklären!

Ich hoffe, ich hab jetzt die Sache nicht noch komplizierter gemacht
Du hast noch Glück, bei mir werden die Slots garnicht erst angesprochen

who

New Member
@Riot1965 & @Black Dolphin

mir ist gestern Nachmittag ein Fehler unterlaufen, weil ich versucht hatte, das "SIM Problem" im engineermode zu lösen, und zwar indem ich in den Network settings von "automatisch" auf "GSM 900/1800" umgestellt hab, weil die SIM Karte des Providers mit dem SIM 1 Karten Steckplatz nicht erkannt wurde. Dannach wurde Provider 1 im SIM Karten Steckplatz 2 auch nicht erkannt.
Nachdem ich dann "Restore to factory settings" Option ausgewählt hatte, (was auch nicht geholfen hat) habe ich dann die Firmware neu aufgespielt. Das hat insofern soviel gebracht, das Provider 1 wieder erkannt wurde. Ansonsten besteht das "SIM Problem" weiterhin.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten