P168c Sim1 wird nicht erkannt!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

who

New Member
andere Alternative:

die SIM Karte in den Slot packen, ein Stück gefaltenes Papier über die SIM Karte legen; eventl. mit einem Klebestreifen fixieren. Hab das hier und auch in anderen Foren gelesen. Manche SIM Karten sollen dünner, als andere sein. Einfach mal testen

tele-junkie

New Member
Mir ging es darum, zu wissen, ob du eventuell Gewährleistungsrechte geltend machen kannst. Allerdings handelte es sich augenscheinlich um einen Privatverkauf, bei dem auch die Gewährleistung ausgeschlossen wurde.

Hier wäre dem Verkäufer nur beizukommen, wenn er von dem Mangel gewusst und ihn arglistig verschwiegen hätte. Auf Arglist hindeuten könnte, dass der Verkäufer das Handy selbst erst kurz zuvor bei ebay gekauft, dann aber kurze Zeit später wieder weiterverkauft hat. Allerdings ist das allenfalls ein schwaches Indiz, mit dem man ihm sicher nicht an den Karren fahren kann.

Rechtlich könnte man dem Verkäufer allerdings unter Umständen einen Strick aus der Tatsache drehen, dass er in der Auktion angab, das Handy habe eine 2 MP-Kamera und ein deutsches Menü. Beides dürfte wohl nicht zugetroffen haben (tatsächlich hat das Gerät wohl eine mikrige 0.3 MP-Kamera und ein Menü in schlechtestem Deutsch). Sofern man in diesen Angaben eine Zusicherung sieht, könnte sich der Verkäufer auch nicht auf einen Gewährleistungsausschluss berufen.

Das war zumindest mal die rechtliche Seite. Zum praktischen Teil kann ich auch noch etwas beisteuern: mein Anycool D66+ hatte angfangs das gleiche Problem mit der Simkarte. Das lag tatsächlich daran, dass die SIM-Karte einen winzigen Millimeter Spielraum im Slot hatte. Ich musste beim Einlegen dann einfach darauf achten, dass sie ganz bis zum Anschlag reingeschoben wurde. Schon war das Problem behoben.

Zuletzt bearbeitet:

Riot1965

New Member
So Freunde der Sonne...

Habe mal kurz meine E-Plus Karte aus Slot 1 entfernt und die Sim Karte meiner Freundin (O2) eingesetzt...Sim 1 wurde aufeinmal wieder erkannt!

Hab dann den spieß wieder umgedreht und meine E Plus Karte wieder eingesetzt...und siehe da...Kurioserweise erkennt mein P168C wieder meine E-Plus Karte in Slot 1:dntknw:

Ist irgendwie merkwürdig...Naja hauptsache beide Karten werden wieder erkannt!!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,343
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
NeverQuit83
Oben Unten