P9000 Versandspaß

dudood

Member
Sind die "Kunden" hier im Forum?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Hier weiß ich nur von @darkzone
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass alle P9000, die per Schneckenpost versendet wurden, vom Zoll abgefischt werden.
Daher kann ich es riskieren eine Woche zu warten und zu gucken ob es nicht doch durchrutscht, denn wieso sollte ich es dann nicht behalten?!

Gesendet von meinem Tapatalk mit Xperia Z

skysauger

Active Member
Meins ist gerade per Kurier der DHL geliefert worden Donnerstag abend bei Honorbuy bestellt, aus Italien super geht doch :)
Hätte ich es gleich so gemacht, wären die Nerven nicht so beansprucht worden. gerade am Update und am einrichten.:) :)

dudood

Member
Meins ist gerade per Kurier der DHL geliefert worden Donnerstag abend bei Honorbuy bestellt, aus Italien super geht doch :)
Hätte ich es gleich so gemacht, wären die Nerven nicht so beansprucht worden. gerade am Update und am einrichten.:) :)
Werde ich genauso machen, sollte das mit meinem nichts werden.

D

darkzone

Guest
@dudood

Tut mir, ich kann mir nicht helfen.
Kann es sein das du ne doppelt Portion Optimismus zum Frühstück hattest?
Wie groß ist die Chance, ich bin bisher der einzige der es per Schneckenpost bekommen hat........zumindest hier im Forum.

@TomTop verspricht dir nen Refund,
warum wohl, nur damit sie Zeit schinden können. Mittlerweile ist es wohl beim letzten Ignoranten in China angekommen das was schief läuft beim Versand.
Du hast für DHL Express bezahlt, wenn die mit deiner gewünschten Versandart versendet hätten, dann würdest du schon längst mit der Gurke durch die Gegend laufen.....

Mal ganz ehrlich, wie hoch sind die Chancen das dein Paket in Frankfurt durchkommt, und zusätzlich NICHT zu deinem örtlichen Zoll transportiert wird?
Wenn der Beamte es nur einigermaßen genau nimmt, dann bekommst du das Teil nicht ausgehändigt.
Es ist definitiv nicht CE Konform.
Da gibt's nichts zu diskutieren.

Ich hatte einfach mehrfach totales Glück.

D

darkzone

Guest
P9000 ist CE-Konform, die Kennzeichnung ist leider ablösbar. Damit liegt es im Ermessen des jeweiligen Zollisten.
Was verstehst du nicht?
Genau das ist der Grund warum es NICHT CE Konform ist.
Die Kennzeichnung muß fest (fest heißt nicht ablösbar) angebracht sein.
Alleine das reicht schon das es NICHT konform ist.
Dazu kommt, das keine Konformitätserklärung vom Hersteller mitgeliefert wird.

Aber @Stefan12345 ich glaube ich gebe dir die Telefonnummer von dem Beamten der BNA mit dem ich geredet habe, dann kannst du ihm mal seinen Job erklären.

A

altmann

Guest
Wenn ich das aber richtig sehe, haben die meisten hier direkt zum Erscheinungsdatum ihr Paket bei TomTop bestellt. Dies wurde dann auch am gleichen Tag verschickt und war sehr wahrscheinlich auch am selben Datum beim einführenden Zollamt. Da isses dann imho recht wahrscheinlich das wenn eins nicht durchkommt, der Rest auch zurück geht.

Wenn ich das richtig sehe hat @dudood später bestellt. Neue Lieferung - neues Glück :)
Und ich finds OK da zu warten, würde ich auch.. Warum schon schießen, wenn ich 180 Tage Zeit habe? Das Geld iss eh erstmal weg.. Ob ichs jetzt ggf. ne Woche früher oder später zurück bekomme von PayPal, dass machts dann auch nicht mehr.

dudood

Member
@altmann sehr guter Beitrag und genauso mache ich das auch, wozu PayPal belästigen wenn ich es eh behalten würde, käme es an. Bleibt es stecken werde ich das natürlich machen.

schokodrink

King of BBQ
Wenn ich das aber richtig sehe, haben die meisten hier direkt zum Erscheinungsdatum ihr Paket bei TomTop bestellt. Dies wurde dann auch am gleichen Tag verschickt und war sehr wahrscheinlich auch am selben Datum beim einführenden Zollamt. Da isses dann imho recht wahrscheinlich das wenn eins nicht durchkommt, der Rest auch zurück geht.

Wenn ich das richtig sehe hat @dudood später bestellt. Neue Lieferung - neues Glück :)
Und ich finds OK da zu warten, würde ich auch.. Warum schon schießen, wenn ich 180 Tage Zeit habe? Das Geld iss eh erstmal weg.. Ob ichs jetzt ggf. ne Woche früher oder später zurück bekomme von PayPal, dass machts dann auch nicht mehr.
Ja klar er kann noch ein paar Tage warten falls sich noch was ändern sollte aber, 215 Euro sind für mich als Familienvater mit Haus viel Geld....

LucaToni

New Member
Ja klar er kann noch ein paar Tage warten falls sich noch was ändern sollte aber, 215 Euro sind für mich als Familienvater mit Haus viel Geld....

Mit der Schnecken post kann es bis zu 6 Wochen dauern. Mein TomTom ist auch schon seid 4 wochen beim Zoll

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

dudood

Member

Für mich als Schüler erst recht. Aber bei dem, wo es durch den Zoll kam, dauerte die Lieferung nur 15 Tage.

pengonator

Well-Known Member
@dudood dann kann ich es erst recht nicht verstehen das Du noch wartest. So dauert es nur länger bis Du Deine Kohle wieder siehst. Sollte Dein Phone dann doch wieder erwartend doch bei Dir aufschlagen kannst Du Dir ja die Versandkosten zurück holen und kommt nix eben alles. Wenn Du Dir die Option offen halten willst im worst case das Phone wo anders zu beschaffen musst Du nur länger warten auf Deine Kohle. Einen Fall bei PayPal schließen ist immer möglich. Warte nicht unnötig lange, es ist Deine Kohle!!!

Unbroken

salty
TT hat gegen den mit mir eingegangen Kaufvertrag verstoßen! In dem mir der Shop das Phone auf eine Versandart versendet hat, die ich weder gewünscht noch gezahlt habe!
Dies ohne mich zu informieren! Und dreist die Versandkosten einbehalten!

So plädierte ich vor PP! Der Shop hat eigenmächtig den bestehenden Kaufvertrag gebrochen!

Was besseres habe ich nicht!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
TT hat gegen den mit mir eingegangen Kaufvertrag verstoßen! In dem mir der Shop das Phone auf eine Versandart versendet hat, die ich weder gewünscht noch gezahlt habe!
Dies ohne mich zu informieren! Und dreist die Versandkosten einbehalten!

So plädierte ich vor PP! Der Shop hat eigenmächtig den bestehenden Kaufvertrag gebrochen!

Was besseres habe ich nicht!
Das kann ich durchaus vestehen, aber ich hätte gerne mal die Szenarien für @dudood durchgespielt, der anders als Du das Handy ja gerne annehmen würde :)
Zu DIESEM Zeitpunkt könnte es ja durchaus passieren, daß sich Paypal GEGEN @dudood entscheidet, da es ja noch nicht sicher ist, daß die Ware ihn nicht erreichen wird, oder?

pengonator

Well-Known Member
@ColonelZap erstens hat @dudood nichts erhalten, warum sollte dann PayPal negativ entscheiden??? Zweitens hat @dudood eine Versandart bezahlt aber der Shop hat es anders versendet. Das ist schon das zweite Argument. Ih kann mich hier nicht daran erinnern in solchen vergleichbaren Fällen bei Entscheidungen von PayPal gegen den Kunden gelesen zu haben. Man kann ja bei allen spektisch sein und so sich vom Shop weiter v e r a r s c h e n zu lassen. Meine Erfahrungen sind mit PayPal bisher auch nur positiv. Also warum @dudood verunsichern???

A

altmann

Guest
Zu DIESEM Zeitpunkt könnte es ja durchaus passieren, daß sich Paypal GEGEN @dudood entscheidet, da es ja noch nicht sicher ist, daß die Ware ihn nicht erreichen wird, oder?
Das hatte ich hier auch schonmal angemerkt, ich zitiere mich mal selber :)

Ich würde jetzt noch nicht "mein Pulver verschiessen". Sollte PP jetzt die 12 Euro oder was der Versand extra gekostet hat erstatten, ist der Fall dicht. Wenns dann zu weiteren Schwierigkeiten kommt, dann könnte es Probleme geben, da noch was über PayPal zu regeln.
Da gings nur um die Versandkostendifferenz. Steht so aber natürlich für den kompletten Fall.

Und wie gesagt, sollte bei @Unbroken das Telefon ankommen, sehe ich maximal eine Erstattung der Versandkostendifferenz. Ein wirklicher Schaden ist ja durch den langsameren Versand nicht entstanden bzw. wäre (ziemlich) unmöglich nachzuweisen.

dudood

Member
Dann sagt mir doch mal wie ich argumentieren soll?!
Ich kann ja schlecht sagen:
Ja also ich hab Angst, dass es nicht durch den Zoll kommt und will mein Geld zurück, aber wenn es doch zugestellt wird dann will ich es haben und nur das zu viel Gezahlte für die Versandkosten wiederhaben!

Ich möchte das Gerät ja und nur weil der Shop jetzt Mist gebaut hat schicke ich es nicht wieder zurück, dass wäre doch totaler Quatsch!

Und genau deswegen warte ich.
Denn wenn es dann im Zoll hängt kann ich sagen: Jetzt dauerte es mir zu lang, ich möchte es nicht mehr.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
erstens hat @dudood nichts erhalten, warum sollte dann PayPal negativ entscheiden???
Da hätte ICH zu DIESEM Zeitpunkt halt noch meine Bendenken, weil das noch so "frisch" ist, ist noch nicht abzusehen, ob es ankommt oder nicht.

Zweitens hat @dudood eine Versandart bezahlt aber der Shop hat es anders versendet.
Dem stimme ich 100%ig zu.

Also warum @dudood verunsichern???
Das möchte ich auf keinen Fall, ich möchte nur, daß das so gut wie nur irgendwie möglich für ihn ausgeht :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten