P9000 Versandspaß

Unbroken

salty
Okey, nein ich könnte auch jetzt Käuferschutz aktivieren. Aber da es jetzt im PostNord-Hub angekommen ist lasse ich es erstmal, außer es gibt Probleme mit dem Zoll, vielleicht halte ich es in 2 Wochen aber auch in den Händen
Lol meins verschimmelt seit 04.04. beim Zoll! Es ist mir unmöglich herauszufinden, ob das Paket bereits nach China zurück ging oder nicht!

Worauf willst Du denn warten? Der Shop hat den Kaufvertrag ohne Dich zu informieren gebrochen! Du hättest mit dem teuer bezahlten DHL Express Dein Phone schon längst!! Jetzt willst Du warten u Deine Kohle dem vetragsbrüchigenen Shop lassen!?
Alle Achtung, das ist ja voll ritterlich von Dir.....

Und Ja mein Beitrag enthält leider Ironie!

dudood

Member
Ich kann dich ja verstehen, nur hat unser Kollege hier im Forum Seins innheralb von 2 Wochen bekommen! Und wenn ich PayPal beauftrage kanns auch ewig dauern bis ich mein Geld bekomme, auf zwei Wochen kommts dann auch nicht mehr an, meiner Meinung nach, aber das werde ich mir morgen nochmal überlegen.

Die werden schon ihre Gründe haben nicht per DHL zu versenden.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Unbroken

salty
Der einzige Grund nicht per DHL zu versenden ist die Versandkosten abzuzocken!
Ich weiss nicht, ob Du das mitbekommen hast, der Shop macht das mit System! Und mit voller Absicht!

Die werden Dich für die 20,- auch nur mit dummen Shop Coupons abspeisen wollen! Und Ja der Kollege Darkzone hatte sozusagen Schwein! Abgezockt hat TT den auch und er wird seine unnötig bezahlten Versandkosten nie wiedersehen!

Aber musst Du ja wissen! Jede/m steht es frei Abzocke hinzunehmen! Ist ok TomTop freut es ja, der darf ja Deine zu viel gezahlte Kohle behalten!

A

altmann

Guest
Eine andere Versandart rechtfertigt imho nur die Erstattung der Preisdifferenz der Versandarten und ggf. Logistikergebühren. Andernfalls müsstest du irgendwie beweisen, dass durch die verlängerte Lieferzeit dir ein finanzieller Schaden entstanden ist. Das wird denke ich schwierig.

Bei PayPal hat man 180 Tage Zeit für den Käuferschutz - übertriebene Hektik ist also nicht angebracht. Gerade @dudood sollte erstmal schauen, wie sich das Tracking entwickelt. Verständlicherweise isses ärgerlich, dass ca. 200 Euro irgendwo im Raum stehen und man noch keine Gegenleistung hat.

Vorallem: Was soll PayPal in dem Fall jetzt entscheiden? Es sieht ja so aus, als wäre das Telefon unterwegs. PP könnte also höchstens, wie gesagt, die Differenz für den Versand erstatten. Der Rest des Kaufs läuft ja "normal", wenn auch zögerlich aber so ist China-Shopping halt oft. Die Erstattung von PP kann man sich aber immer noch holen, wenn die Ware dann da ist (oder halt vom Zoll zurück geschickt wird). Ich würde jetzt noch nicht "mein Pulver verschiessen". Sollte PP jetzt die 12 Euro oder was der Versand extra gekostet hat erstatten, ist der Fall dicht. Wenns dann zu weiteren Schwierigkeiten kommt, dann könnte es Probleme geben, da noch was über PayPal zu regeln.

dudood

Member
Genau so sehe ich das auch, du hast vollkommen recht. Von mir aus können bezahle ich auch diese 12 Dollar extra, aber wegen den 10 Euro schlage ich mich nicht mit denen, meine Konsequenz besteht dann einfach darin, dass ich dort nicht mehr bestelle.

Und wenn das Gerät ankommt bin ich zufrieden und freue mich hoffentlich :grin: und wenn es im Zoll hängen bleibt hat Tomtop mir zugesichert mir mein Geld zu erstatten, zur Not mache ich das über PayPal.

Gesendet von meinem Tapatalk mit Xperia Z

Unbroken

salty
Wie gesagt, muss er selbst wiesen!

Mir reichen schon die nun täglichen Mails den PP Fall zu schließen Coupon Angebote, softe Drohungen etc
Nach einigem herumtelefonieren Gestern, habe ich nur erfahren, das Pakete vom Zoll auch leider ohne dem Empfänger zu informieren zurückgeschickt werden! Darf eigentlich nicht vorkommen, passiert aber leider!

Tja und da warte ich dann fröhlich noch wie lange? Ich habe keine Ahnung, kann sehr gut sein, das Ding ist mit neuer Tracking Nummer zurück nach China, ich werde es nicht (mehr) erfahren.....

Da normalerweise mindestens eine Woche vergeht, bis die Ware in den Versand geht (kaum ein Chinashop hat de Sachen auf Lager, was aber auf den Webseiten auch meist geschrieben stet), dort noch mal einige Tage im Versand braucht, es auch noch den Zoll zwischendurch gibt, ist die zeiitliche Differenz zwischen DHL-Express und Schneckenpost eigentlich nicht sooo gross. Ist sowas wie zwischen 4 oder 5 am ende...

btw: unbroken: du hast die Nummer aus Bonn angerufen und Dich am Ende der Bandansage durchstellen lassen?

A

altmann

Guest
Nach einigem herumtelefonieren Gestern, habe ich nur erfahren, das Pakete vom Zoll auch leider ohne dem Empfänger zu informieren zurückgeschickt werden! Darf eigentlich nicht vorkommen, passiert aber leider!
Diesen Fall hatte ich auch letztes Jahr bei einem Telefon von TinyDeal. Blieb beim Zoll hängen, ging zurück und ich habe keine Info vom Zoll bekommen.
Habe mit TD das ganze aber per Mail klären könne. Die baten mich zu warten, bis das Paket in China wieder bei denen ankam. Hat insgesamt ca. sechs Wochen gedauert.
Danach habe ich aber ohne Probleme und ohne PayPal einzuschalten mein Geld in voller Höhe wiederbekommen.

Geht also, man braucht halt bei den Chinesen einfach häufig Geduld..

spall01

Member
Mein zweites P9000 vom shop eFox kommt auch heute, ohne Probleme mit Zoll oder sonstiges. Ging über Frankreich nach Deutschland via DPD. Lieferzeit waren jedoch gut 3 Wochen. Kann bald selbst ein EU-Lager aufmachen :)

A

altmann

Guest
Was war der Grund für das Hängenbleiben?
Keine Ahnung.. Denke irgendwelche fehlenden Kennzeichen. War nen ulefone be pro.
Grund kann ich keinen genauen nennen, da wie gesagt ich nie was vom Zoll erhalten habe und nur übers Tracking davon erfuhr. Hing von der ganzen Zeit ca. drei Wochen alleine beim Zoll fest, bis es dann laut Tracking wieder nach China ging.

pengonator

Well-Known Member
@dudood Pre-adviced heißt ja nur das ein Päckchen bei dem Paketdienst angemeldet ist und ein Paketschein gedruckt wurde. Das heißt nicht das es auch wirklich ein Paket für Dich von TomTop wirklich gibt. Der Shop versucht so nur Zeit zu gewinnen. Wenn Du einmal einen PayPal Fall zugemacht hast kannst Du dazu keinen neuen Fall aufmachen. Ich würde wenn ich Du wäre den Fall schön offen lassen. Lass Dich von TT nicht weiter hinhalten.

dudood

Member
Der Fall bleibt offen, aber das Paket ist schon im paketzentrum angekommen, wenn man diversen Trackinganbietern glauben darf.

Gesendet von meinem Tapatalk mit Xperia Z

D

darkzone

Guest
Genau so ist es, Kollege @pengonator bringt es auf den Punkt.
Das Paket wurde Sweden Post angekündigt, aber wann es übergeben wird
steht auf einem ganz anderen Reisblatt.

Wenn es dann endlich CN verlassen hat, dauert es gut und gerne 10-14 Tage bis es
die nächste Station in Schweden erreicht.

Der Rest wird nicht besser .......

Nach 3-4 Tagen kommt es in Frankfurt an um dort im Nirvana zu verschwinden........

Unbroken

salty
@Stefan12345, die Post kann mir nix sagen! Ich habe die deutsche Nummer schon längst die besagt immer nur, Wartet auf Verzollung! Ende. Mehr geht nicht!
Nachforschungsantrag kann nur der Absender stellen! Und TT wird den Teufel tun!

Die schreiben nur täglich Dinge wie:
- Wenn Du den Fall schliesst, schicken wir das Phone nochmal ab! Mit german line (lol erst sagten sie das geht ohnehin nicht mehr!) Aber nur wenn Du den Fall schliesst!
- Du bekommst super Rabatt Codes wenn Du den Fall schliesst!
- Wir geben Dir den Refund! Wenn Du den Fall schliesst! Bla bla

Mal sehen wie kreativ die mir noch falsche Versprechungen um die Ohren hauen! Sind als Joke am Morgen ja nicht schlecht.....

skysauger

Active Member
Lol meins verschimmelt seit 04.04. beim Zoll! Es ist mir unmöglich herauszufinden, ob das Paket bereits nach China zurück ging oder nicht!

Worauf willst Du denn warten? Der Shop hat den Kaufvertrag ohne Dich zu informieren gebrochen! Du hättest mit dem teuer bezahlten DHL Express Dein Phone schon längst!! Jetzt willst Du warten u Deine Kohle dem vetragsbrüchigenen Shop lassen!?
Alle Achtung, das ist ja voll ritterlich von Dir.....

Und Ja mein Beitrag enthält leider Ironie!
Das selbe bei mir, keine Chance irgendwas raus zu kriegen ob noch beim Zoll aufn weg nach China oder zu mir

Gesendet von meinem K1_turbo

Unbroken

salty
@skysauger, ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass unser Beider Pakete schon längst wieder nach China reisen!

Hatte der lustige Werber von TT nicht was von kostenlosen Versand mit HungaryExpress, dann SF Express u Schweizer Post war auch dabei erzählt!? Lol
Na die erzählen sicherlich jeden Schmarrn über ihre Versandmethoden..... Lol

Hallo, geben Sie bitte "Hungary registered parcel" an.

Aber wir werden Ihnen das Handy über RSPT schicken.
Warum wählen wir RSPT? Da die Kurierfirma das elektrische Gerät transportieren kann und nomalerweise es keinen Zoll gibt.
[DOUBLEPOST=1461320694,1461320162][/DOUBLEPOST]Der Hammer ist, Sweden Post wird erst gar nicht als Shipper erwähnt!

Zuletzt bearbeitet:

skysauger

Active Member
Ich hatte das 3. von oben genommen
Hätte ich mal DHL express genommen :(
Egal habe es abgeschrieben Fall bei PayPal aufgemacht mal sehen wies weitergeht

Gesendet von meinem K1_turbo

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen