P9000 Versandspaß

D

darkzone

Guest
Ich denke @TomTop hat sich schon abschießend hier geäußert.
Er hatte doch geschrieben das er nur für das Marketing zuständig wäre.
Probleme mit Bestellungen sind nicht seine Aufgabe, coole Sache.
Probleme mit Bestellungen sollen per Mail in englisch an den Shop Manager gemeldet werden. Der würde dann entscheiden ob und wann es zu einer Erstattung kommt, oder würfeln bzw im Kaffeesatz lesen,wie auch immer.

Fazit, getestet, geärgert und wieder was gelernt.
Paypal lässt grüßen würde ich sagen.
Ein Einstand hier im Forum vom Feinsten.

Für die Zoll Geschichte können die ja nix, aber der "Service" :rolleyes: ist unterirdisch.

Moderiert:

dudood

Member
Habe das P9000 am Dienstagabend bei Tomtop mit Zubehör und Co per DHL express bestellt, wurde nun heute morgen mit Sweden Post verschickt, kann mir jemand sagen warum und wie lange der Versand dauern wird?

Trackbar ist es auch nicht, ein Teil des Zubehörs wurde mit der deutschen Post versendet.

pengonator

Well-Known Member
Na dann warte erst mal ab ob es auch bei Dir so ausgeht wie bei anderen hier die das P9000 bei tomtop bestellt hatten. Die haben alle Post vom Zoll wg. des CE-Problems bekommen. Sollte es bei Dir auch so sein dann wirst Du an einem PayPal-Fall nicht vorbei kommen.

Unbroken

salty
Ich denke @TomTop hat sich schon abschießend hier geäußert.
Er hatte doch geschrieben das er nur für das Marketing zuständig wäre.
Probleme mit Bestellungen sind nicht seine Aufgabe, coole Sache.
Probleme mit Bestellungen sollen per Mail in englisch an den Shop Manager gemeldet werden. Der würde dann entscheiden ob und wann es zu einer Erstattung kommt, oder würfeln bzw im Kaffeesatz lesen wie auch immer.
Welcher Kundenservice bitte!? Ich habe 3 freundliche Mails an diesen "Service" in leicht verständlichen Englisch gerichtet, mit der Bitte mir das Geld zu erstatten, wegen des falschen Versandweges und den bisherigen nicht Erhalt meiner Bestellung! Sonst eben PayPal!
Tja auf keine Mail wurde reagiert!!
Heute habe ich Mail Nr 4 geschrieben, mit wieder der Bitte um Erstattung u dass ich den Fall sofort schließen werde, wenn ich mein Geld erhalte.... Reagieren wird wohl auch auf diese Mail genau Niemand bei TomTop!

Unbroken

salty
Oh ja in meinem PayPal Geschreibsel habe ich ebenfalls dazu geschrieben, dass man nicht auf emails reagiert u ich im Kontakt mit anderen Bestellern von TomTop stehe, von denen ebenfalls Einer um den bezahlten Versand betrogen wurde![DOUBLEPOST=1460721526,1460720958][/DOUBLEPOST]@darkzone Dir stehe ich gerne als ähm ebenfalls geprellte Bestellerin u "Zeugin" zur Verfügung! ;) falls Du auch einen PP Fall eröffnest!

D

darkzone

Guest
@Unbroken

Alles klar, danke dafür.
Wenn es soweit ist werde ich mich bei dir melden
Kannst mich auch gerne bei Paypal angeben.
Falls du Daten von mir brauchen solltest einfach melden.

:spiteful:lange nicht so viel Spaß gehabt. :hehehe:

Unbroken

salty
@Unbroken

Alles klar, danke dafür.
Wenn es soweit ist werde ich mich bei dir melden
Kannst mich auch gerne bei Paypal angeben.
Falls du Daten von mir brauchen solltest einfach melden.

:spiteful:lange nicht so viel Spaß gehabt. :hehehe:
Genau falls TT sich nicht rührt vertreten wir uns gegenseitig als Geprellte und Zeugen vor PP habe dann keine Probleme Dir alle entsprechenden Daten zu geben!
Immer druff! Die Versandkosten Prellerei scheint ja System zu haben.... Jetzt sind wir schon 3!

D

darkzone

Guest
Habe das P9000 am Dienstagabend bei Tomtop mit Zubehör und Co per DHL express bestellt, wurde nun heute morgen mit Sweden Post verschickt, kann mir jemand sagen warum und wie lange der Versand dauern wird?

Trackbar ist es auch nicht, ein Teil des Zubehörs wurde mit der deutschen Post versendet.

Wie lange es dauern wird, nun ja ohne Dir Angst machen zu wollen, bisher hat keiner eines bekommen,
zumindest niemand dessen Sendung mit Sweden Post unterwegs war/ist.
Entweder alle noch in Frankfurt, oder bei der BNA oder schon auf dem Rückweg nach CN.

Zur Dauer, bis zu dem Zeitpunkt wo deine Sendung in Frankfurt eintreffen könnte,
das werden 2-3Wochen werden.

Alles weitere ist ungewiss.........

dudood

Member
Zur Dauer, bis zu dem Zeitpunkt wo deine Sendung in Frankfurt eintreffen könnte,
das werden 2-3Wochen werden.

Alles weitere ist ungewiss.........
Ok, das ist ja schonmal klar, danke sehr.

ALlerdings gibt es hier anscheinend einige Ungereimtheiten, denn:
Augenscheinlich ist ein "CE"-Prüfzeichen auf dem Karton vorhanden und auf manchen Geräten, die verkauft wurden, sind offenbar Aufkleber die das Prüfzeichen enthalten.
Komische Sache.

Augenscheinlich besitzt das Handy ja eine Zertifizierung, dann müsste doch ein fehlender Aufkleber eigentlich kein Einfuhrhinderniss sein?!

Zumindest erwarte ich von @TomTop meine 20 Dollar für den DHL (Express) Versand wieder, alles weitere werde ich dann sehen.

Unglaubliches Ärgerniss.

Eine andere Frage, wie wollen denn die Shops aus dem EU-Lager versenden, wenn das Gerät kein CE-Prüfzeichen hat, die dürfen es doch ebenso wenig einführen?!

EDIT:

Was ich auch nicht verstehe, wieso wird mein Handy nicht MIT dem Zubehör versendet?

pengonator

Well-Known Member
@dudood auf dem Produkt muss auch ein CE-Logo vorhanden sein wie eine "Bedienungsanleitung" in deutsch. Beim passenden Zöllner zieht der sich an der kleinsten Kleinigkeit daran hoch und nutz für seine Schikane seinen Entscheidungsspielraum. Nur der Aufkleber auf der Verpackung reicht halt nicht formal.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten