paypal käuferschutz - efox

Tomtiger

New Member
Hi,

erstmal hat der Käuferschutz bei Paypal eher den Ruf, betrügerische Käufer zu schützen. Wichtig ist ja erstmal, dass paypal das Geld nicht dem Verkäufer überlässt.

Zu den Steinen, tja, da gab es wohl mal häufiger bei ebay die Sache, das Verkäufer Steine statt Artikel verschickt haben, und/oder dass Empfänger behauptet haben, nur Steine bekommen zu haben. ;)

Grundsätzlich ist der Versand immer Sache des Absenders. Man kann versuchen, das so zu drehen, dass der Absender im Auftrag des Empfängers versendet. Im Falle eines gewerblichen Versenders haftet immer der Händler.

Das es nervig ist, liegt in der Natur der Sache. Streite mal mit der Versicherung wegen der Erstattung eines Brandschadens. ;)

Mit etwas Glück bekommst Du Deine 100 Euro wieder. Das ist immer das Risiko, wenn man im Ausland kauft. ;)

Viel Glück,

LG Tom

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Beim Versand, zB.: von Deutschland aus, bekommt man hier eine einzige Sendungsnummer! Diese gilt nur bis zur Landesgrenze. Danach erhält das Paket eine neue Nummer und man kann nicht mehr nachvollziehen wo das Paket ist!
Ich verschicke des öfteren Pakete in die Ukraine mit DHL, ich bekomme eine Nummer mit dieser kann ich die Sendung bis zum Empfänger nachvollziehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich verschicke des öfteren Pakete in die Ukraine mit DHL, ich bekomme eine Nummer mit dieser kann ich die Sendung bis zum Empfänger nachvollziehen.
Merkwürdig. Zum einen habe ich eine Sendung von FCT erhalten sollten (anderer Thread) und da hatte die Sendung auch zwei Nummern. Vermutlich verschicken die auch nicht als Pakete und daher ist alles unversichert... :grin:
Mein Einschreiben, dass ich vor kurzem verschickt habe, bekommt auch zwei Nummern. Das wurde mir sogar noch von der netten Postmitarbeiterin so gesagt.

Guten Tag, Marco M....!

Wir haben unsere Untersuchung Ihres Falls abgeschlossen und eine
Entscheidung zu Ihren Gunsten getroffen.

Wir konnten 103,61 EUR zurückerlangen. Dieser Betrag wird Ihrem
PayPal-Konto gutgeschrieben. Es kann bis zu fünf Werktage dauern, bis der
Betrag in Ihrer Kontoübersicht ausgewiesen wird.

Wenn Ihnen der Verkäufer noch einen weiteren Betrag schuldet, werden wir
alle Anstrengungen unternehmen, um den Restbetrag vom Verkäufer
zurückzuerlangen.

Seien Sie darüber hinaus versichert, dass wir entsprechende Maßnahmen gegen
den Verkäufer ergreifen werden, wenn das PayPal-Konto des Verkäufers für
die Rückzahlung des Ihnen geschuldeten Betrags nicht ausreichend gedeckt
ist; dazu zählt z.B. eine Beschränkung der Kontozugriffsrechte für den
Verkäufer.
Somit wurde wohl doch nicht mehr bis zum Erhalt des Pakets gewartet.

Ich versuche jetzt gerade die versprochenen Zollgebühren einzutreiben. Habe schon mit PayPal gedroht... :grin:

Ich glaube aber mit beidem sieht es nicht mehr sonderlich gut aus. Bzgl. Versandkosten hatte ich schonmal mit PayPal rumgestritten, bis Sie mir einfach nicht mehr geantwortet hatten... Mal sehen ....

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten