Phone mit sehr guter Kamera gesucht

Satisfaction

New Member
Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier - also bitte um Nachsicht sollte ich gegen irgendwelche (un-)geschriebenen Gesetze verstoßen :)

Ich will mir ein neues Smartphone zulegen. Wollte mir eigentlich das Xperia Z3 holen und bin dann über den Hype des OPOs auf die China Smartphones gekommen. Hab mich in das Thema ein bisschen eingelesen, muss aber zugeben, dass ich die meisten Hersteller noch nie gehört habe und mich deshalb wirklich schwer bei der Einschätzung der Angebote tue. Möchte jetzt aber bevor ich € 600 fürs Z3 ausgebe den Chinaphones eine Chance geben und bin ganz zuversichtlich, nachdem was man so liest.

Was für mich ganz wichtig ist, ist eine (sehr) gute Kamera, da ich meist nur mein Smartphone nicht aber die Kamera dabei habe. Sonst sollte es halt recht flott sein und der Akku sollte mindestens 1 Tag im Normalbetrieb (Internet, Youtube, Facebook, Twitter, etc.) halten.

Bin auf das Vivo xshot gestoßen, das mir für meinen "China test" aber eine Spur zu teuer ist. Würde gerne um die € 200 ausgeben. Das THL 5000 vielleicht?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße,
Chris

G

Gast123

Guest
Da Du neben der Kamera und der Akkulaufzeit keine weiteren Kriterien (also auch keine Displaygröße) genannt hast, möchte ich Dir das Asus Zenfone 6 als möglichen Kandidaten nennen.

Hier ist der spezielle Kameratest dazu.

Es ist die beste Kamera an einem Smartphone, die ich bislang gesehen habe. Für mich ersetzt sie nun komplett die Digicam unterwegs.

Edit: Der Preis ist allerdings 238 Euro.

Satisfaction

New Member
Hallo Mibome,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Bilder schauen wirklich sehr ordentlich aus!!! Hab mir auch schon ein paar Reviews angeschaut, die auch sehr gut rüberkommen.

Meinst du, der Dual Core Prozessor ist ausreichend? Sogar mein S3 hat einen Quadcore...

Das THL5000 fidnest du nicht gut oder Kingzone K1 Turbo?

Danke noch einmal...

LG Chris

Magic3

Member
Besitze besagtes THL 5000 und habe einen Kumpel mit einem SonyXperia Z1. Wenn man die Fotos vergleicht, so liegt das THL da doch hinterher. Wenn Fotoqualität für dich Kriterium Nummer 1 ist sollte es das THL 5000 nicht sein (auch wenn es für Chinaphone und den Preis ok ist). Ich würde da mal Vergleiche zu den Flagschiffe von Meizu, Xiaomi und dem OPO suchen.

Satisfaction

New Member
Danke für den Tipp... Da bin ich dann halt deutlich teurer, als ich eigentlich sein wollte... Ein guter Freund von mir hat das OPO und muss ganz ehrlich sagen, dass mich die Pix auch nicht wirklich vom Hocker gehaut haben... Klar ist es "nur" eine Smartphone Kamera und keine Digi-Cam, aber bei den Bildern war dann doch ein deutliches Rauschen zu sehen, sobald das Licht nicht ideal war.

Mitch

Active Member
ja die sind schon okay. aber traditionell sind gerade die Kameras eher die Schwächen der chinaphones...meistens 1-2 Generationen hinter den Markengeräten würde ich behaupten.

Ausgelebt

Outfluencer
Keins von deinen genannten wird bessere Bilder machen als das OPO. Die Kamera vom OPO kannst du sehr flexibel einstellen vielleicht hat dein Freund da etwas falsch rumgespielt?

die sind in der tiefsten Nacht mit und ohne Blitz gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Satisfaction

New Member
Jetzt seh ich's auch. Super Bilder. Schaut echt so aus, als ob da bei den Einstellungen etwas nicht gepasst hätte!! Wie bist du mit dem OPO sonst so zufrieden?

G

Gast123

Guest
Meinst du, der Dual Core Prozessor ist ausreichend? Sogar mein S3 hat einen Quadcore.
Sorry @Satisfaction , ich war den Nachmittag über verhindert.

Die reine Anzahl der Kerne sagt über die Performance eines Prozessors so wenig aus, wie ausschließlich die Anzahl von Kolben nichts über die Leistung eines Motors sagt.

Der Intel Z2580 ist ein guter zeitgemäßter Prozessor und seine Leistung ist, denke ich, mit der des Octacore MediaTek MT6592 vergleichbar. Der Intel Z2580 hat unter anderem pro Kern je zwei Threads oder Channels mit doppelt ausgelegten Registern, womit pro Kern zwei Aufgaben parallel und unabhängig abgearbeitet werden können, und was vom System und aus den Anwendungen heraus effektiv als insgesamt vier Kerne angesehen werden kann. So habe ich das zumindest mal verstanden. Und daneben gibt es wohl auch noch einige andere Techniken, die die Leistung verstärken. Auf jeden Fall ist der Intel Prozessor ziemlich zeitgemäß und performant.

ramramimontanasel

Rami Montana
Hallo,
ich finde die Kamera vom KingSing S2 ziemlich gut (8MP HD Auto Fokus)
Dabei ist ein super schnellen 1,3 Quad Core Prozessor.
Trotz dem 5 Zoll QHD Display ist das KingSing S2 meiner Meinung nach bisschen klein.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten