Pinphone 3GS Firmware 1.1.2_1 *in progress*

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

we3dm4n

Helfer in der Not
Pinphone 3GS Firmware 1.1.2.7 *in progress*

Nachdem Oxa eine neue Version des MediaEditors released hat kann man nun auch Firmwares vom Pinphone oder generell von MT6235-Phones damit bearbeiten.

Ich habe mich schonmal ein bisschen rangemacht und habe mir als Ziel eine bessere grafische Anpassung der Pinphone-Oberfläche an die des Vorbildes gesetzt.

Erster Schritt war eine komplett neue Version des Kompass zu realisieren. als Vorbild diente natürlich wieder das Original. Da ich mich aber mit Coding nicht auskenne musste ich mich weiterhin an das alte Layout halten.

Hier eine kleine Vorschau des neuen Kompass gegenüber dem alten (links der alte; rechts der neue):

Da ich beide auf einem Bild haben wollte konnte ich nicht richtig scharf stellen. Die Schrift ist anders als auf den Bildern klar und deutlich lesbar.

Changelog:

######1.1.2.1######

* Kompass überarbeitet (Zahlen haben keine weißen Pixel mehr; Nachrichten sind nun inhaltlich logisch und auf Deutsch; Kompass ist mehr dem iPhone 3GS-Kompass nachempfunden)

* neues USB-Ladebild [wie beim Original -> richtet sich grob nach dem aktuellen Ladestand (zeitlicher Ablauf vorgegeben)]

* neues Steckdosen-Ladebild [wie beim Original -> richtet sich grob nach dem aktuellen Ladestand (zeitlicher Ablauf vorgegeben)]

* neue Ladeanimation beim integrierten Browser (iPhone-Stil)

* beim Webseitenaufruf über den integrierten Browser ist der Ladebalken im iPhone-Stil

* neue Animation bei Tonaufnahmen

* erste Übersetzungen beim integrierten Taiwan-16-Tile-Mahjong [VSMJ] (wird noch komplettiert)

* neues Bild für den Webcam-Modus

* Deutsch komplett auf Fehler untersucht und mehr an die iPhone-Wortlaute angepasst (falls noch Fehler gefunden werde -> PN or Email me)

* der "Fotokünstler" enthält nun erkennebare +/- Buttons zum Vergrößern bzw. Verkleinern des Ausschnitts

#######1.1.2.7 (Final Release)#####

* Letzte Ungereimtheiten beseitigt

DONE

DOWNLOAD:

http://www6.zippyshare.com/v/1869236/file.html

Zuletzt bearbeitet:

we3dm4n

Helfer in der Not
Da uppe ich doch gleich die FW, dann musst du nicht erst die bei dir einfügen.

Mache ich aber erst gleich.

Das mit den fehlenden Desktopicons ist echt sch**..ade

MJD

Member
Hahaha! Postet das mal im Inbocheer-Forum.
Mr. Pinapple stürzt sich aus dem Fenster wenn er das sieht...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Da uppe ich doch gleich die FW, dann musst du nicht erst die bei dir einfügen.

Mache ich aber erst gleich.

Das mit den fehlenden Desktopicons ist echt sch**..ade

Ich möchte aber nicht die ganze FW, ich hätte gerne nur den Kompaß, denn die deutsche Kalibrierung kommt mir nicht auf mein Phone ;)

xx schwede xx

Foren Gott
sorry wenn ich doof frage, und es off-topic ist, aber war jetzt länger nicht mehr aktiv...
ist es möglich die fw des pin's zu flashen ect??..

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Dankeschön :)

Nix Banause, ich habe meine Phones IMMER auf Englisch, da kann ich keine deutsche Kalibrierung gebrauchen ;)

Ich e-maile mit Oxa, aber er ist hier auch angemeldet, kannst Ihm also auch PN schicken :)

Edit: Wäre es nicht vielleicht auch gut, zumindest den "Stern" vom original Kompaß zu übernehmen? Auch, wenn sich dieser natürlich nicht dreht?? Hier mal ein Bsp., OHNE Feinarbeit ;)

Zuletzt bearbeitet:

we3dm4n

Helfer in der Not
Ich versuche das mal umzusetzen.

Kann ich wohl ein größeres Bildformat nehmen, was aber die Dateigröße nicht überschreitet?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Auf keinen Fall, das sollte der Media Editor auch gar nicht zulassen?!?

Bei den Gifs ist das "doof", da kannst Du nur die Anzahl der Farben reduzieren um die Größe zu verändern :( Aber mit 128 Farben statt 256 sieht man beim Kompaß keine großen Unterschiede :)

Edit: Ooooops, SORRY, habe Dich falsch verstanden. Ab eine größeres Bildformat funktioniert, habe ich noch nie getestet.

deSouza

New Member
Folgendes Problem .
Habe versucht die Nadel zu verfeinern und nun wollte ich eine ausgeschnittene original Nadel gegen die vom alte austauschen, da die unausgeschnittene original Nadel zu groß war. Nun wollte ich die ausgeschnittene Uploaden und aufeinmal war die unausgeschnittene original nadel schon drauf. ?! Wie kann DAS?!?! Und was ist mit dem FLASH SPACE? bei mir ist nun ein Minuszeichen davor. Wird nun die FW größer?

Anhang anzeigen 9284

Zuletzt bearbeitet:

we3dm4n

Helfer in der Not
Dann lass ich aber die Bezeichnungen beim Stern weg, sonst sieht das ja echt besch**eiden aus :p

In den nächsten Tagen kommt ein weiteres Update, unter anderem mit neuem USB-Ladebild, Steckdosen-Ladebild, and many more.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten