Jo, ausprobiert auch mit anderem Port. Bei deinem Video steht in den Gerätemanager ein anderer Treiber, nutzt du anderes Kabel oder anderes Handy bzw. beides?Habt ihr vor der Treiber-Installation die FTDIUNIN.EXE aus dem Ordner ausgeführt?
Wenn das Handy angeht hast du leider keine VerbindungVerbindung zum Handy muss ich ja haben, sonst käme wohl Fehlermeldung wie mit falschen nicht genutzten Port?
Was allerdings sonderbar ist, dass beim Gedrückthalten der Starttaste das Handy hochfährt. Also schein das Readbacksignal nicht anzukommen oder wie läuft das beim erfolgreichen Readback, Handy bleibt aus und Anzeige wie im Video?
Nein, wenn KEINE Verbindung besteht, kommt auch keine Fehlermeldung und das Handy bootet.Verbindung zum Handy muss ich ja haben, sonst käme wohl Fehlermeldung wie mit falschen nicht genutzten Port?
Genau das darf nicht passieren, daß Handy sollte AUS bleiben.Was allerdings sonderbar ist, dass beim Gedrückthalten der Starttaste das Handy hochfährt.
YIPPEEEEEEE@ColonelZap....Ich GLAUBE das hier ist eine etwas ältere Version von dem Treiber?!? Ausprobieren
Das ist bei mir die Lösung der Treiber funktioniert bestens, hatte die gleichen Probleme mit den Readback
Thanks ColonelZap![]()
Dann setzte mal die Baudrate auf 115200 runter.Also mit dem Treiber bootet das Handy nicht, aber der Readback läuft trotzdem nicht. Mal weiter testen![]()
Zuerst Flashkabel in PC einstecken.kann mir bitte einer die richtige Reihenfolge verraten (oder wo sie steht)?
-Treiber (XP) -Rechtsclick-installieren,
und dann?
Erst Flashtool öffnen, dann Pinph. anstöpseln, dann Handy anmachen ...geht schonmal nicht.
Angeschaltetes Handy anstöpseln = Hardwarewizard, will aber den Pfad zum XP-Treiber nicht (...Software nicht gefunden)
Falls das in den angehängten Bildern des 1. Posts vom Col. steht, die kann ich nicht öffnen/sehen.
![]()
Immer diese 2-Finger Suchfunktion Tippser...EDIT: Immer diese hastigen Poster xD