PinPhone Firmware Readback

pipo

New Member
sorry for use English :)
i don't know my phone is pinphone or not.
code * # 8375 #
Version: F35W_V1_4_CLD_IV_TY1G_WIFI_V005
Branch: 08B NEOTEL35_08b_GEMINI_4B504400
Serial #: MT012345678901234567
Build Time: 2010/01/15 18:31
I try to use flash tool for my phone,but when i press readback button,there is a error: S_BROM_FAIL_TO_GET_BBCHIP_HW_VER (2022)

we3dm4n

Helfer in der Not
sorry for use English :)
i don't know my phone is pinphone or not.
code * # 8375 #
Version: F35W_V1_4_CLD_IV_TY1G_WIFI_V005
Branch: 08B NEOTEL35_08b_GEMINI_4B504400
Serial #: MT012345678901234567
Build Time: 2010/01/15 18:31
I try to use flash tool for my phone,but when i press readback button,there is a error: S_BROM_FAIL_TO_GET_BBCHIP_HW_VER (2022)
I think this is a normal 3GS-3 phone like from the shop eFox or m rdragons. This phone have no pinout to flash or backup the firmware. You must use the onboard pins under the battery to flash and backup the firmware.

MJD

Member
Ich denke mal, daß er auch überhaupt kein flashkabel benutzt hat, sondern ein normales datenkabel.

wo sollte er denn ein flashkabel mit apple-stecker herhaben, noch dazu mit dem richtigen pinout für das 3GS, den es ja garnicht gibt?
Da stimmt was hinten und vorne nicht...

EDIT: So did you actually use a special flash-cable or just the regular data-cable that came with your phone?

we3dm4n

Helfer in der Not
Nicht ganz: Die Meldung kommt auch, wenn eine Verbindung besteht, aber ein Kabel falsch oder nicht verbunden ist. Eine Verbindung im Gesamten besteht aber.

Ich verweise dabei einfach mal auf das Problem von mir mit meinem PinPhone, wo die gleiche Meldung kam.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Nicht ganz: Die Meldung kommt auch, wenn eine Verbindung besteht, aber ein Kabel falsch oder nicht verbunden ist. Eine Verbindung im Gesamten besteht aber.
Wenn ein Kabel falsch ist oder keine Verbindung hat dann besteht auch kein Kontakt zwischen Flashtool und Handy.
100% nicht. Zum flashen wird immer die vollständige Belegung benötigt. Rx, Tx und GND. Immer
Selbst für nen Readback wird Lese- und Schreibrichtung benötigt.

Wenn der defekt am Kabel erst nach dem TTL-Pegelwandler ist, dann zeigt dir der PC im Gerätemanager zwar das Flashkabel.
Das bringt dem Flashtool aber rein gar nix.
Ich verweise dabei einfach mal auf das Problem von mir mit meinem PinPhone, wo die gleiche Meldung kam.
Da hattest du auch gar keine Verbindung.
Verbindung ist erst da wenn der rote Balken läuft.

Grüße

we3dm4n

Helfer in der Not
Du hast ja recht, habe da was verwechselt bzw. einen kleinen Denkfehler gehabt.

Fehler kam ja vom Handy aus, nicht vom Kabel.

Also vergessen, was ich geschrieben habe^^

pipo

New Member
thank for answer my question ^^
so my phone is 3G-3 same here (black) http://www.cectunlocked.com/Hiphone-Compass-3GS-3.5-Inch-Dual-Sim-Standby-Cell-Phone-with-WiFi-Red.html
and another phone i have is this one, i really like the speed of it when type SMS,view photo,but i don't like the mp3 player
http://www.cectunlocked.com/3.5-Ciphone-K33-Wifi-Quad-Band-Unlocked-Cell-Phone-with-High-Speed-CPU.html
so the 2 phone i have can't flash it to change firmware ? i think that can change because my 3g-3 have the compass unlike that one in the video and the memory of the phone is only 29.2mb :(
i live in vietnam, so i think i can't buy the flash cable anywhere in vietnam :(

we3dm4n

Helfer in der Not
What do you want to do?

To be able to flash the phones you need the exact pinout. The 3GS-3 have no way to get flashed by normal way. You need to flash it over the platinum contacts (soldered best).

I do not know the other model, so here I think the pinout is just unknown.

AND you can not flash the firmware of the 3GS on the K33 and other way round. Flash makes sense only if you have a better firmware!

turbokoenig

New Member
Hi.
Mein Readback bricht immer nach 8% ab.
Liegt es vielleicht an Windows 7?
Sollte ich einfach versuchen zu flashen?

Gruß
Snake
Das geht mir genau so.
Habe es jetzt 3 x versucht und es bricht immer nach ca, 30 min bei 8% ab.
Habe das ganze extra auf einem Vista rechner probiert.
Hat jemand eine Idee wo dran das liegen könnte???

schokodrink

King of BBQ
Alles bestens geklappt dank diesen Threades!!! Trotz kleiner Leichtsinns Fehler alles behoben.

@turbokoenig
less dir den Thread mal durch ich wette es löst deine Probleme!!

Dirk_21

Endlich Sommer.. x3
Bei mir kam auch immer der 2022 Fehler, hatte dann die schnau*e voll und hab dann einfach geflasht und es hat funktioniert xD

turbokoenig

New Member
No risk, no fun:
Habe jetzt einfach geflasht auf 1.1.2.7, lief innerhalb von 20 min. mit full speed.
Keine Probleme!
Endlich korrektes Deutsch!!!
Danke an marvin!

queen-shit

Sonnenkind
Bei mir bricht der Readback leider auch immer bei 8% ab! Konnte mittlerweile jemand dieses Problem analysieren und beheben? Ich habe allerdings ein Pinphone DualSIM...

Hallo, habe ein Problem habe alles befolgt aber es kommt beim Flashen bei 11% ein Fehler:
Flashtool ERROR: S_FT_READBACK_FAIL (4009)

usw.

Bitte helft mir will das Teil endlich flashen versuche es schon seid paar Tagen auf verschiedenen PCs....

MFG

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Kommt der Fehler beim READBACK oder wenn Du eine andere FW flashen willst? Was für ein Flashkabel hast Du? Das von IP-Mart?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten