Ployer Momo11 mit ICS und IPS-Screen

wolve

New Member
Langzeiterfahrungen mit Momo11 Bird

Hi alle!

Möchte mich auf diesem Weg gleichmal vorstellen! Werde (hoffentlich) nächste Woche selbst Besitzer eines Momo11 Bird (ColonelZap sei Dank, super Review!) und bin schon die letzten Wochen wie wahnsinnig am Lesen von allen Infos, die ich finden kann! Excitement pur!

Da hier ja einige das Tablet seit kurz oder lang besitzen, wollte ich mal gerne in die Runde fragen, wie sich das Momo11 Bird denn so im Alltag schlägt, vor allem interessiert mich der Flash-Support, eventuell hat ja auch schon wer die SopCast-Beta ausprobiert, charging über USB (weiss es funktioniert, aber is es auch in der Praxis zu gebrauchen), Custom-Firmware bin ich selbst ein absoluter Neuling, habe aber auch nicht viele Themen zum 11Bird darüber gefunden (baugleiche Tablets gibts ja schon einige, mir scheint nur als ob alle Firmwares auf der des 11Birds aufbauen), ist der vorinstallierte Market zu gebrauchen oder nicht, 3G-Dongles etc.

Wäre interessant mal einige Sachen zusammenzutragen was euch so aufgefallen ist und was man als erste Schritte mit seinem neuen Tablet tun und installieren sollte, vielleicht fällt dadurch den Neueinsteigern wie mir der Einstieg ein bisschen leichter!

Danke schon mal im Voraus

JoeDB

New Member
play store ohne facebook

hallo,
hab mir auch das tablet zugelegt, der erste eindruck ist wirklich sehr gut. Habe auch einiges an Apps draufgepackt aus dem store. Doch als ich mit facebook nicht fündig wurde, und auch der messenger nicht zu finden war, wars mir komisch. Hab dann den link im bereits geladene software im store (vom samsung galaxy note handy was da schon installiert ist) benutzt, und sehe da, bei facebook und co steht "ihr gerät ist nicht kompatible"

nach etwas googlen fand ich heraus, daß wohl die DPI abgefragt wird und die bei den geräten nicht korrekt ist. Doch ohne rooting lassen sich anwendungen wie DPI Changer und co nicht benutzen.

muß ich da jetzt ne andere firmware draufpacken? Verliere ich vielleicht die Garantie dadurch ? Welche Firmware könnt ihr empfehlen?
ich hab momentan :
Code:
modelnumer: momo11 bird
android version: 4.0.3
kernel-version: 3.0.8+ inet_hxj@InetSoftware#120
Build-nummer: 03F2-P1-H2-M02-1708.20120317
@Colonel, was ist das für eine geile app die du in deinem video am anfang laufen hast, dort wo alles so in 3D rotiert. ?

Danke

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

JoeDB

New Member
yo thx, genau den meinte ich ;) (3D launcher)

DPI Changer funzen nicht, kommt beim start die meldung "cannot read configuration file"

Allwinner Mod hab ich noch nicht ausprobiert. Was soll ich dort einstellen ? Momentan steht dort 120 DPI (Tablet). es gibt noch die auswahlmöglichkeit 160 DPI (large phone) und 240 DPI (small Phone).

JoeDB

New Member
danke firehawk. hatte ich auch schon gestern mal reingeschaut, könnte tatsächlich das problem beheben. allerdings habe ich nur einen macbook und da hab ich bislang noch keine sehr gute anleitung gefunden zum rooten.

hab jetzt als umgangslösung erstmal die gesuchten apps vom handy (galaxy note) mit astro manager runterkopiert, und dann mit apk installer auf dem tablet instaliert, läuft zumindest.

hardheadz

Member
Hab nun direkt von Ployer erfahren, dass das Momo11 Speed im Juni rauskommen wird - Preis steht aktuell noch nicht fest:

Have a good day, and thanks for your inquiry.

MOMO11 Speed is not released yet. It will be available in June. Also the price is not released yet.

Best Regards
Mal schauen, ich tendiere momentan eher zum Speed - hab nun auch einen sehr zuverlässigen österreichischen Ployer Händler (!) gefunden, der ziemlich guten Support bzw Preise bietet.

Lg

sophone

Active Member
Du bist ein typ. Schreib doch wie man an deinen händler kommt. Wir wollen auch...

Doppelpost zusammengefügt nach 26 minutes:

YouTube - Broadcast Yourself

@JoeDB mach es wie in dem video da wird dem markt einfach en anders tablet vorgetäuscht funktioniert super habe ich auch bei meinen tablets gemacht... :)

Zuletzt bearbeitet:

hardheadz

Member
Hi Leute,

Hier ist der Händler -> KLICK MICH

Die Seite wird von meinem Firefox nicht ganz korrekt dargestellt - vl liegts aber auch an der Seite selbst!
Wenn das so sein sollte, dann lässt euch davon nicht abschrecken - bei Fragen einfach ein Mail an den Shopbetreiber senden!

Lg

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wirklich "günstig" finde ich das aber nicht? Und ein Momo11 Bird mit nur 4GB internen Speicher? Ganz schön abgespeckt :(

hardheadz

Member
Hier handelt es sich definitiv um 16GB Tablets -> hab mir dies bereits rückbestätigen lassen ;).

Was habt ihr denn gegen die Preise?
Beispiel Momo11 Bird bei Merimobiles:
249,99 USD + free shipping (wie lange dies auch dauert) + EUSt + Zoll (?) = Ca. 235,- EUR
(Wenn es das Tablet mittlerweile irgendwo günstiger gibt, steinigt mich bitte nicht)

Versand (+Dauer), Gewährleistung/Garantie sind natürlich ebenfalls Punkte die hier für mich sehr deutlich ins Gewicht fallen.

Da bezahl ich doch gerne 10,- EUR mehr für ein Tablet
- welches bereits verzollt ist
- wo ich dem Händler voll vertrauen kann & Support bekomme (+24 Monate Gewährleistung natürlich!)
- welches Versandkostenfrei innerhalb Ö versendet wird, usw…

Also da investiere ich die Mehrkosten doch gerne... weiss ja nicht, wie ihr das so seht...!

lg

JoeDB

New Member
Hallo Sophone, welches video meinst du ? dein link führt nur auf youtube homepage, aber kein video direkt.

Du bist ein typ. Schreib doch wie man an deinen händler kommt. Wir wollen auch...

Doppelpost zusammengefügt nach 26 minutes:

YouTube - Broadcast Yourself

@JoeDB mach es wie in dem video da wird dem markt einfach en anders tablet vorgetäuscht funktioniert super habe ich auch bei meinen tablets gemacht... :)

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten