Das ist die Trackingnummer, die ich bekam.
RS746491248NL
Wenn die eingescannt wird, bekomme ich beim Telefon Support der DHL eine bestätigung des rücksendens.
Dies ist aber noch nicht eingetroffen, von daher stehe ich jetzt mit leeren Händen da
2017-01-19 10:32
The item has been delivered successfully
Das ist natürlich schlecht... Dann wird dir Paypal wohl auch nicht weiterhelfen.
Ich würde noch mal bei dem Zuständen Zoll anrufen, der das bearbeitet hat und fragen wie die Sendungsnummer für den Rückversand lautet.
EDIT: Ich finde das auch komisch: "The item has been delivered successfully".
Wenn das beim Zoll oder bei der Bundesnetzagentur in der Prüfung ist, dann gilt das doch nicht als zugestellt?!
So was hatte ich zwar persönlich noch nie bei Post.nl, sondern das ging bei mir immer direkt zurück an den Absender und das war im Tracking auch so ersichtlich, wie z.B. hier: RS736716803NL
Bei DHL/TNT hatte ich das schon einige male. Das steht im Tracking drin, das es eine Verzögerung durch den Zoll gibt und nie das es zugestellt ist.
Das liest sich eher für mich, das irgendeiner dein Handy abgegriffen hat. Vielleicht hilft auch bei post.nl nachzufragen oder eine Verlustmeldung zu stellen.