PostNL macht Probleme

GorMontana

New Member
Servus Leute, ich habe am 11. November ein Handy über AliExpress bestellt. Am 21. war es angeblich bei der PostNL in der Niederlande und am 25. November angeblich bei mir. An dem Tag waren drei Personen im Haushalt und die Klingel hätte bestimmt einer gehört. Auf jeden Fall ist noch nichts da. Ich habe ein Dispute bei AE geöffnet doch AE reagiert selbstverständlich gegen mich, da die Statusverfolgung ganz klar zeigt, dass es bei mir angekommen ist. Auf jeden Fall war ich bei der Deutschen Post und die haben mit der Tracking Nummer nichts in Deutschland reinbekommen. Ich habe über wie Website der PostNL und 17Track geschaut und bei beiden zeigt es als zugestellt an. Was kann ich machen Leute ???

D

darkzone

Guest
Ob das beim Zoll abgeliefert wurde oder nicht kann der Postler überhaupt nicht sehen.
Du kannst in Frankfurt anrufen und mit deiner Post NL Sendungsnummer erfragen ob eine deutsche Einschreibennummer erteilt wurde.
Damit kannst du dann weiter forschen, aber herauszufinden wo es zugestellt wurde, das wird nicht ganz einfach werden.
Erfahrungsgemäß würde ich aber auch als ersten Schritt dein lokales Zollamt kontaktieren, so wie es Dir schon geraten wurde.

IPZ Frankfurt +492284333118

A

altmann

Guest
Wie lange bleibt denn bei Euch in De das Packerl liegen?
In At geht es nach 14 Tagen zurück.
Bei der Post wenn ichs nicht abhole oder beim Zoll?
Zoll glaube ich (!) 14 Tage, Post ne Woche oder so.
Da beides nicht so weit von mir entfernt ist, kam ich noch nie in die Bedrängnis, dass die Zeit "davon" lief..

Klausl13

Well-Known Member
Bei uns beim Zoll meist 3 Wochen und bei der Post 2 Wochen.

Das ist schon der 2.Fall in kurzer Zeit, wo der Ali-Schutz nicht greift.
Wobei ich aber schon auch den Shop bzw.den Käuferschutz verstehe, denn anscheinend wurde das Paket ja geliefert.
Irgendwer hat es sich geschnappt.

A

altmann

Guest
btw: Vorhin was interessantes gehabt. Größere China Post Sendungen werden ja auch in Deutschland via DHL ausgeliefert. Für diese muss man aber _nicht_ unterschreiben, da sie scheinbar nicht versichert sind. Ist mir vorher noch nie aufgefallen, da der DHL-Fahrer sonst immer selber unterschreibt. Dieses mal war jedoch nen Aushilfsfahrer da, der hat das auf die Benachrichtigungskarte geschrieben. Das andere Paket (ganz normal aus China per DHL) musste unterschrieben werden, dass musste ich halt von der Post abholen.

Ich weiss, hat mit PostNL nix zu tun, fands trotzdem erwähnenswert :)

H

Herr Doctor Phone

Guest
Ich seh das auch so- nur dass es niemanden interessiert.
ich auch.
keine unterschrift trotz auslieferung: zoll
wenn unterschrift, dann was anderes....

Größere China Post Sendungen werden ja auch in Deutschland via DHL ausgeliefert.
kann man so nicht sagen..
päckchen werden auch von der post geliefert, nicht immer dhl.
dhl und post sind eine firma....

doc

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten