PostNL macht Probleme

schafxp2015

Well-Known Member
Dann sind es sicherlich nur Stichproben bei besonderen Sachverhalten. Ein kontinuierlicher Vorgang ist es jedenfalls nicht. Mit CE Zeichen wird es wohl kaum zurückgeschickt werden.
Das Le Pro 3 hat jedenfalls eins aufgedruckt

A

altmann

Guest
Jau, sind nur Stichproben bzw. wenn halt direkt denen was komisch vorkommt. Alle Pakete zu kontrollieren, dann hätten wir genug Arbeitsplätze geschaffen um die von der Union propagierte Vollbeschäftigung zu erreichen :)

Drücke @Zenja auf jedenfall die Daumen, dass alles gut geht.

magicman

Active Member
Also bei mir lief es mit banggood und PostNL Priority mail wieder problemlos, am 6.7. Leagoo M5 Edge bestellt, am 8.7. verschickt und 15.7. kam es mit der Post per Einschreiben an; gut verpackt und alles dabei..

Joe_User

Well-Known Member
Ich denke, es ist zum Teil Glücksache, zum anderen aber auch wie deklariert wird.

Wenn, wie bei meinem letzen Versuch, ein Handy als Adapter für genau 20 USD deklariert wird, muss sich der Zöllner noch nicht mal die Mühe machen, das Paket zu röntgen.

Es gibt keine glatten Preise mehr. Alleine an dem angegebenen Wert sieht jeder Zöllner sofort, dass falsch deklariert wurde.

Weiterhin, ein Adapter in einer stabilen Pappschachtel? Auch sehr ungewöhnlich!

Nurnai

Just me
Meine letzten 2 Bestellungen von Banggood mit PostNl sind ohne Probleme angekommen. Auf dem Aufkleber stand aber nciht PostNl sondern FlytExpress, vielleicht deshalb. Die Pakete wo PostNl auf dem Etikett stand, durfte ich alle beim Zoll abholen.

magicman

Active Member
FlytExpress steht m.E. immer drauf wenn man bei der Bestellung den Haken bei "dropship" setzt, also Versand ohne Banggood Logo, bei mir war auch keine Zollerklärung ersichtlich, aber das Phone kam schnell an..

Joe_User

Well-Known Member
Habe ich noch nie gehabt, dass der Name vom Online-Shop drauf steht. Steht meistens irgendeine unbekannte Adresse drauf. Wahrscheinlich die, wo die Rücksendungen wieder aufgesammelt werden.

A

altmann

Guest
Bei PostNL-Sendungen steht auch imho nur die Adresse vom PostNL-Hub in den Niederlanden drauf.
Wenn die Ware zurück geht, dann halt bis dahin und von dort wird sie wieder in den "internen" Kreislauf von PostNL zurückgeführt und an den Absender zurückgeschickt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten