Hi Petteri,
du hast dein Mikrofon tauschen lassen ? Könntest du mir sagen, welches du jetzt drin hast ? Bei mir ist immer so ein Pfeiffen im Hintergrund und alle, mit denen ich telefoniere sagen mir, dass sie mich kaum verstehen.
Einlöten vom Mikrofon kann ich selber machen, ist ja nicht so schwer die zwei Kabel ranzulöten. Oder kannst du mir sagen, wo genau ich die Empfindlichkeit einstellen kann ? in dem Recorder hab ich das Gain und VAC schon umgestellt, hat aber (kaum) was gebracht. Ich geh mal davon aus, dass es evtl. auch eine Einstellung in der registry gibt. Da binich aber nicht so Involviert (Bin eher der Schrauber).
@alle deren Mikrofon garnicht funktioniert:
Gestern habe ich ein Austauschgerät von EFox erhalten (Display war defekt). Als ich das neue C6a getestet habe, musste ich auch feststellen, dass das Mikrofon KEINE Funktion hat. Daraufhin gleich neue Firmware geflasht... geht immernoch nicht. Ok, dachte ich mir, nochmal 6 Wochen zurückschicken hab ich kein Bock, also Schraubenzieher her und aufgemacht.
Ergebnis:
Zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, dass das Mikrofon NICHT ANGELÖTET war !!! Die Kabel wurden lediglich mit einem Stück Tesafilm auf die Kontakte geklebt. Kein Wunder dass da der Kontakt nicht hergestellt wird. Jetzt hab ich das Mirko angelötet und alles funktioniert wieder. Nur die Qualität des Mikro ist...nunja ...suboptimal.