Problem mit C6 Mikrofon funktioniert nicht. Bitte um hilfe!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Petteri

Well-Known Member
Wow, ist ne Ecke lauter, leider ist ja mein blöder Speaker mmer noch so am schrebbeln.....jetzt natürlich noch mehr! Wie bist Du auf diesen Wert gekommen? gibts da irgendwo ne Liste mit Einstellungen?

SpeRator

New Member
Um die Lautstärke des Hörers zu erhöhen soll über diesen Registryeintrag gehen

HKEY_LOCAL_MACHINEDriversBuiltInWaveDevVolumeAcodecWaveRecvSpkHsVol

dann dendword:0d0d0909 ändern nach dword:0f0d0909

.
Standart: Hex-Wert: D0D0909 Als Dez-Wert: 218958089
Lauter: Hex-Wert: F0D0909 Als Dez-Wert: 252512521
Ihr könnt den Dez- Wert auch noch mehr erhöhen, dadurch wird es lauter!

@Petteri
Naja also steckt kein Geheimnis hinter, wer n bisschen was mit Informatik oder Datentechnik am hut hat weiß, das man den Wert einfach ändern kann. Ist nur ne Umrechnungssache die du mit dem Windowstaschenrechner umrechnen kannst. Jedenfalls kannste den Wert theroretisch so hochschrauben, bis dein Lautsprecher Platzt.^^ HEX-INFO: Zulässige Zeichen: A-F und 0-9.

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
lach, ok! Konnte mit den Zahlen partout nix anfangen! Aber dann lags ja nicht an den Einstellungen dort, das mein lautsprecher nicht richtig funzt! Das ärgert mich echt kolossal! Weiss ejemand wo man eventuell noch die Soundwerte, also Bass, etc verbessern könnte und eventuell auch dafür die Werte angeben bitte! :)

Hallo
habe heute das neue C6 bekommen Micro geht jetzt war ja beim alten von Anfang an defekt und es ist alles neuer und besser wie beim Alten 12.09 auch die Appel UI ist schöner und umfangreicher,
Siehe Bilder ist jetzt auch 460MHZ....

Zuletzt bearbeitet:

tracki

Member
Leider kann ich bei deinen Bildern nicht erkennen welche Version a/t/s es ist.

Mich würde interessieren wie das Display ist, ist die oberfläche immer noch so weich?

Mikemds

New Member
Hallo, habe gestern mein C6 bekommen und das gleiche Problem.
Das interne Micro reagiert nur auf reinpusten ansonsten hört man nix.
Mit dem Headset kann man dann telefonieren.
Unter Plattform steht bei mir:
C6a 3.5.309128301
Ist das die Firmware?
Hab gehört, das es mit dem deutschen Sprachpaket immer wieder Probleme geben soll.
Hab das Handy bei Mr. Dragons gekauft und die Leute da schon angeschrieben.
Wie hast du deins denn zurück geschickt?
Hab schon überlegt, ob ich das nicht besser selber mache.
Handy ist nachher verschollen, oder sonstwas und das alles für son blödes Micro.

Petteri

Well-Known Member
Naja, das Micro hab ich auch so ersetzen lassen, ist nicht so schwierig.....macht in jedem Fall Sinn! Bevor ich es deswegen zurücksende, würde ich das selber machen.....Am Sprachpaket liegts nicht, die Micros sind einfach schei......

cyrus282

New Member
Hi Petteri,
du hast dein Mikrofon tauschen lassen ? Könntest du mir sagen, welches du jetzt drin hast ? Bei mir ist immer so ein Pfeiffen im Hintergrund und alle, mit denen ich telefoniere sagen mir, dass sie mich kaum verstehen.
Einlöten vom Mikrofon kann ich selber machen, ist ja nicht so schwer die zwei Kabel ranzulöten. Oder kannst du mir sagen, wo genau ich die Empfindlichkeit einstellen kann ? in dem Recorder hab ich das Gain und VAC schon umgestellt, hat aber (kaum) was gebracht. Ich geh mal davon aus, dass es evtl. auch eine Einstellung in der registry gibt. Da binich aber nicht so Involviert (Bin eher der Schrauber).

@alle deren Mikrofon garnicht funktioniert:
Gestern habe ich ein Austauschgerät von EFox erhalten (Display war defekt). Als ich das neue C6a getestet habe, musste ich auch feststellen, dass das Mikrofon KEINE Funktion hat. Daraufhin gleich neue Firmware geflasht... geht immernoch nicht. Ok, dachte ich mir, nochmal 6 Wochen zurückschicken hab ich kein Bock, also Schraubenzieher her und aufgemacht.
Ergebnis:
Zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, dass das Mikrofon NICHT ANGELÖTET war !!! Die Kabel wurden lediglich mit einem Stück Tesafilm auf die Kontakte geklebt. Kein Wunder dass da der Kontakt nicht hergestellt wird. Jetzt hab ich das Mirko angelötet und alles funktioniert wieder. Nur die Qualität des Mikro ist...nunja ...suboptimal.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten