Problem mit Fastcardtech Support nach Reparatur

MSprecher

Active Member
Hallo,

wollte mal meine Erfahrung mit dem Fastcardtech-Service hier zur Verfügung stellen.

Habe Anfang April mein Handy T5388i (noch in der Jahresgarantie) mit dem Porte in US$ für die Rücksendung eingeschickt, damit 2 reproduzierbare Fehler (Wellenbewegungen auf dem Display und "Call failed error" behoben werden. Eine Woche später wurde mir der Empfang bestätigt. Vor einer Woche habe ich unter Angabe der Reparaturnummer nach dem Status der Reparatur bei techsupport@fastcardtech.com gefragt. Als nach 3 Tagen keine Anwort erfolgte, habe ich erneut eine Anfrage gestellt. Bis jetzt ist keine Antwort erfolgt.
Muss ich wohl damit rechnen, dass sowohl das Geld für Rücksendung als auch das Handy im Nirvana verschwunden sind?

Gruß
Matthias

Chocoball

Well-Known Member
Ende April anfang Mai gab es wieder ein Feiertag Woche dort, dann passiert wieder wenig. Die haben auch online support, vielleicht mal das versuchen anstatt mit Email.

MSprecher

Active Member
Danke für den Tip. Habe heute abend gerade folgende Antwort bekommen:

"My computer has big problem and fixed this days
sorry for this private issue
i will get your phone to the below test
but we only have china sim card which works with GSM network
if you T-MOBILE sim card workd with GSM network
our china sim card is 24K
and your Germany sim card is 72K normally
i heard germany customer said that it can be exchanged
is it? "

Es geht hier unter anderem um den sporadisch auftretenden "call failed bug" wo bis zum nächsten reboot keine Anrufe mehr möglich sind.
Denke nicht, dass es bei O2 und E-Plus andere SIM-Karten als 72K gibt, oder?

Gruss
Matthias

howdy

New Member
Ich hab mein Handy am 31.03. nach Shanghai geschickt.

Am 21.04. haben die es nach Nachfrage von mir angenommen, weil angeblich Zoll dazu gekommen sei.

Dann hab ich am 01.05. nochmal nachgefragt, da hieß es, dass wegen dem Tag der Arbeit Ferien sind und ab 04.05. wieder gearbeitet wird.

Auf meine erneute Nachfrage am 07.05., wann denn das Handy endlich repariert sei und mit einer Rücksendung zu rechnen sei, kam gar keine Antwort mehr.

Jetzt warte ich erst mal ab, aber eines weiß ich jetzt schon sicher:

FINGER WEG VON FASTCARDTECH!!!!!!!

Nie wieder!!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wer etwas zur Reparatur nach China schickt, sollte Geduld mitbringen, EGAL bei welchem Shop. 2-3 Monate würde ich IMMER einkalulieren.

howdy

New Member
Nachdem ich heute wieder mal nachgefragt habe, hiess es jetzt, ich muss die 23 $ Zoll doch bezahlen, dann würden sie mein Handy wieder zurückschicken.

Das Handy ist offensichtlich schon seit einiger Zeit repariert.

Schön, dass man ohne Nachfrage gar keine Antwort bekommt und auch keine Mitteilung, dass man doch den Zoll überweisen soll, sonst gibts kein Handy mehr.

Ein derartiges Geschäftsgebahren würde in Deutschland zum relativ schnellen Bankrott führen.

Ich kann nur nochmal sagen: FINGER WEG VON FCT!

Ich bestelle dort mit absoluter Sicherheit noch nicht mal mehr eine Schraube

Mikel123

New Member
Wenn einer fragen an FCT hat der soll mir schreiben,weil FCT bei MSN Online ist.
Also wer fragen hat ich kann gerne fragen,falls sie euch aus örgendeinem Grund nicht zurück schreiben

Chocoball

Well-Known Member
Also ich bin nicht begeistert von techsupport von FCT. Habe 4 Fragen gestellt, 2 sind beantwort worden und auf 2 warte ich noch immer auf ein Antwort. Habe das Gefühl die benutzen Google Translate weil die Antworten die ich bekomme ist nicht die Antwort auf meine Frage. Hatte z.B. gefragt ob es möglich ist Android Market zu erneueren, die Antwort ist wie ich Android Market benutzen soll.

Tip: Immer das Order Nummer erwähnen sonst gibt es gar kein Antwort.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten