Probleme mit efox 3gs

Zakidakos

New Member
Also mein Chinaphone ist mitlerweile da auch wenn ich eigentlich das Geld zurück haben wollte. Wo muss ich diesen Code *#8753# oder welcher es war denn genau eingeben um die FW Version zu sehen ?

Zakidakos

New Member
Ok, manchmal kann die Lösung soo einfach sein *gg
Ist natürlich auch son i9++++ mit der FW: X10C_V20091210 ... war ja klar

Petteri

Well-Known Member
Also mich würde trotz der Falsch Lieferungen (über die sich viele ärgern) die jetzt alle kamen einmal ein Testbericht vom i9++++ interessieren. Denn von den Daten des Telefons her gesehen, ist es ja soooooo schlecht nicht! :)

Letztendlich hat es ja auch die Eigenschaften des ursprünglichen 3GS von EFOX oder vom Drachen! Bis dato kamen ja immer nur Subjektive Anti Meinungen....aber ich denke, wenn zB das DUAL Sim schon mal ohne weiteres funzt, könnte es ja eine gute Einstiegs Alternative sein!

MAC User

Member
Also mich würde trotz der Falsch Lieferungen (über die sich viele ärgern) die jetzt alle kamen einmal ein Testbericht vom i9++++ interessieren. Denn von den Daten des Telefons her gesehen, ist es ja soooooo schlecht nicht! :)

Letztendlich hat es ja auch die Eigenschaften des ursprünglichen 3GS von EFOX oder vom Drachen! Bis dato kamen ja immer nur Subjektive Anti Meinungen....aber ich denke, wenn zB das DUAL Sim schon mal ohne weiteres funzt, könnte es ja eine gute Einstiegs Alternative sein!
Ja aber die Eingangs Firmware hat viele Schwächen.
Soweit ich vorgedrungen bin, kann ich das beurteilen. Ich habe irgendwann nicht weiter gemacht, weil ich es gleich zurück schicke und weil mir der Nerv fehlt.

1) Icons antippen bringt oft erst nach dem zweiten dritten Mal Erfolg. Dabei bewegt er sich kurz seitlich, öffnet aber nicht.

2) Icons verschieben geht sehr, sehr schlecht. Wenn man es dennoch schafft vervielfältigen sie sich. Ich habe inzwischen viermal den MP3 auf dem Display

3) SMS schreiben ist eine Katastrophe. Dauernd verstellen sich die Schriften. Auch nach Kalibrierung ist das antippen der Buchstaben unpräzise. Wer A will bekommt B. Das nervt tödlich. Ich habe für eine 10 Worte SMS 20 Min. gebraucht. Schrift DE z.B lässt sich fixieren. Irgendwo unter irgend einen Icon, wo man es nicht vermutet. Weiß leider nicht mehr wo genau. Ist auch so, wenn man seinen Pin eingibt.

4) Viele Icons sind so überflüssig wie ein Kropf. Reine Gimmicks auf schlimmsten Kirmesniveau. Z.b. der eine, der den Touchscreen visuell zerspringen lässt.

5) Das Telefonbuch ist leer, obwohl auf meinen SIM-Karten zusammen über 150 Einträge sind. Muß man wahrscheinlich nur auf's Handy kopieren. Habe ich nicht gemacht, weil ich es eh zurück schicke.

6) Hinter vielen Icons findet man die Einstellungen schnell. Da stimmt die Aufteilung und das Deutsch---dann aber ist es wieder schwierig. Mir ist es nicht gelungen den MP3 nach meinen Wünschen einzustellen. Habe einfach die Befehle nicht finden können.

7) Radio und MP3 funzen soweit gut

8) Es hat z.T. recht schöne Hintergrundbilder zur Auswahl. Wenn ich das richtig sehe, kann man auch eigene hinzufügen.

9) Beim Ausschalten gibt es einen zusätzlichen Riegel, was das versehentliche Abschalten vermeidet. Das ist wirklich gut.

10) Das Handy kommt sehr wertig und gut verarbeitet daher. 3,5 Zoll, aber grottenschlecht zu bedienender Touchscreen.
Der bei meinem KA 08 funzt viel besser und das will was heißen!

11) Dual Sim Kartenslots sitzen vorbildlich angeordnet. Auf Anhieb, beide Karten auf dem Display. Telefonieren bei mir kein Problem. Deckel und Akku lassen sich gut befestigen.
Akku hält bei Dauerbetrieb vielleicht 3 Std.

Wie gesagt, das hier ist wahrscheinlich nur die Hälfte. Ich habe nach kurzer Zeit eingepackt, weil ein paar Dinge, wie "SMS schreiben nicht möglich" für mich nicht akzeptabel sind.
Auch das die Icons sich verfielfältigen ist ja wohl der absolute Schrott.
Wenn die Firmware wirklich durchschlagend verbessert wird und der Touchscreen besser wäre, wäre das Handy für 60€ -80 € incl. ganz o.k.

12) Kamera eher o,3 Megapixel, als 1 Megapixel. Ständiger Bodennebel. Fotos schlicht unbrauchbar. Angabe bei Efox, die sich wohl auf das eigentliche 3gs bezieht ( 2Megapixel) stimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet:

JocaBG

New Member
Das Handy ist einfach schlecht..Laut Efox besser als das 3 GS
Schade das man von Efox ( Sofia , Viola & Co.)so verarscht wird.
Glücklicherweise haben die keinen Publikumsverkehr , sonst gäbe es bestimmt schon Schlagzeilen in der Bildzeitung oder sondersendungen nach der Tagesschau...

F

FliegenTöter

Guest
Grad erhalten:
Wir verkaufen altes 3GS nicht mehr.Derzeit ist das neue Version.Aber
es ist änhlich.Über eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Für weitere Fragen oder Wünschen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Christine

Meine Mail:
2010/2/25 **** <***************@web.de>:
> Tut mir leid, aber ich zweifle an Ihrer Glaubwürdigkeit.
> Ich habe bereits von mehreren Leuten gehört, die auf ihr 3GS über 3
> Wochen warten mussten, und dann kein 3GS sondern ein I9++++ erhalten
> haben.
> Da ich ebenfalls 3 Wochen auf mein Handy gewartet habe, habe ich keine
> Lust, noch mal 3 Wochen zu warten und danach ein komplett anderes Handy
> zu erhalten!
>
> Falls Sie wirklich nur noch die 3GS Aufkleber auf I9++++ kleben, und
> diese dann als 3GS verkaufen teilen Sie mir das bitte mit, dann behalte
> ich lieber mein defektes 3GS.
>
> Bitte fragen Sie bei Ihrem Mitarbeiter in Deutschland nach, ob echte 3GS
> auf LAger sind.
>
> Mit freundlichen Grüßen

Fazit:

Meine Sim Karte hab ich jetzt mal mit Panzertape im Slot1 einbeklebt, das hält erstmal...
Ich geb da jetzt auch keine Ruhe mehr. Sone Verarsche!

Petteri

Well-Known Member
@MacUser: OK, dann ist das ganze klar! Damit würde ich mich auch nicht abfinden! Alleine die Grundfunktionen, wie SMS sollten auf jeden Fall laufen! Selbst beim i9+++ (Billig Variante die ich auch mal hatte für ca. 40 €) war das OK!...

Deswegen fragte ich ja, also wie gesagt...mein Tip an alle....komplett alle zurück damit!

mallelinho

New Member
voll die penner...

sehr geehrter Kunde,
>>
>> es tut uns sehr Leid, dass Sie mit unserer Ware nicht zufrieden sind.
>> Wir werden Ihnen unter diesen Umständen umgehend einen Retourschein
>> schicken, mit diesem können Sie die Ware kosten- und problemlos an uns
>> zurückschicken.
>> Wir können auch andere Modell als Umtausch anbieten
>> Bitte überlegen Sie sich unsere ander Ware bei unsere Shop
>> www.efox-shop.com
>> Wenn Sie immer keinen Umtausch erhalten werden,so können wir
>> slebstverständlich eine kostenlose Rückgabe vereinbaren.
>> Wenn Sie die Ware nicht via PayPal bezahlt haben, so teilen Sie uns
>> bitte Ihre Bankverbindung, gerne auch per E.Mail , mit.
>> Wenn wir die Ware bekommen und geprüft haben, werden wir
>> selbstverständlich den Kaufpreis erstatten.
>> Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und verbleiben mit besten Grüssen
>>
>> PS:der Retourschein wird per Email geschickt. Es dauer 2 bis 3 Tage.
>> Bitte warten Sie darauf geduldig.
>>
>> Für weitere Fragen oder Wünschen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur
>> Verfügung.
>>
>> Chen

5 tage später....

habe immer noch kein retourenschein...ihr laden ist unter aller sau..ich bin sehr verärgert will mein geld schnellstmöglich wiederhaben überweisen sie mir mein betrag (137,30€)auf mein konto:
>
> Marvin Weimer
> Sparkasse Konto Nr:xxx xxx xxx> BLZ:xxx xxx xx>
> P.s. Es kann doch nicht so schwehr sein oder?
> Habe schon mein Anwalt informiert was hier los ist wenn das hier nicht bald geklärt wird bekommen sie Post ..
>
>
> Mit freundlichen grüßen M.Weimer

Hi,Marvin,

Entschuldigung für die Unannehmlichkeit und Verzögerung.

Die Versandkosten ist nicht rückerstattbar.Wir können am höchsten den
Kaufpreis erstatten.Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir jetzt
ein Problem mit der Large in Hamburg hat.

Der Vertrag mit der Logistikfirma ist beendet.

Jetzt suchen wir nach der neuen Logistikfirma.

Deshalb können wir Ihnen das Handy nicht aus Deutschland senden oder
die zurückte Ware nicht empfangen.

Dafür möchten wir uns vielmals entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.

Hiermit sende ich Ihnen einen Vorschlag.

Sie können das Handy nach China zurücksenden. Aber wir tragen die
Versandkosten nicht.

Die Sendung ist nicht so sicher. Wir ertragen keine Schuld, wenn die
Ware auf dem Weg verliert.

Hiermit gebe ich Ihnen unsere Adresse.

Shenzhen Nandao Electromachinery Co., Ltd
101 #, Building P03, China South City, Pinghu Town, Longgang District,
Shenzhen City,China
PLZ 518111
Bitte vergessen Sie nicht,die Kundennummer darauf zu schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Christine

ist das normal??? was sollte ich nun tun?

Petteri

Well-Known Member
Also man hört immer wieder von Sendungen die auf dem Weg nach China verschwinden....auf jeden Fall musst Du Dich bissl absichern..also Einschreiben etc.....kostet aber wieder mehr!

PS: Manchmal ist es einfacher und billiger es bei einem Online Auktionshaus zu verkaufen!

MAC User

Member
Also was nun ?

Mit anderen Worten mein Handy kommt zurück oder ist verschollen. Hätte ich es doch nicht geschickt. Diese Saubande macht was sie will!

Edith: Also laut Sendungverfolgung ist dSendung am 2.03. von einem gewissen Hildebrandt in HH angenommen worden.

Wer nimmt was an, wenn er angeblich nicht mehr für eine gewisse Firma arbeitet???

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Also ich hatte mal für meine MOM probeweise nen i68+ im November bestellt..auch Nachnahme....war aber nix für Sie...hatte dann natürlich auch die Rücksende Option, habs dann aber bei Auvito zum Festpreis eingesetzt und 2 Tage später wars mit Gewinn verkauft und ich hatte keine Sorgen!

MAC User

Member
Na ja Petteri, is wohl nix mit geld zurück. Die haben sich verpisst. Aber irgendeiner nimmt das Zeugs an und es wird irgendwo weiter verscherbelt. Danach sieht es wohl aus.
Ich sehe mein Geld nie wieder und bin stinksauer!

DSR Storri

老水手
Also ich hatte mal für meine MOM probeweise nen i68+ im November bestellt..auch Nachnahme....war aber nix für Sie...hatte dann natürlich auch die Rücksende Option, habs dann aber bei Auvito zum Festpreis eingesetzt und 2 Tage später wars mit Gewinn verkauft und ich hatte keine Sorgen!
...aber wenn´s so Schei... war wie das 9++++:sorry:
siche ein schlechtes Gewissen:grin:

MAC User

Member
Wie ist das eigentlich mit der chin. Botschaft. Wenn man da mal vorstellig wird. Die haben doch sicher eine Interesse, daß ihre Halunken und Gauner in China, hier nicht den chinesischen Ruf versauen?

mallelinho

New Member
Ich hatte bisher :2x Chen,1x Sascha, 2x Christine, 1x Sofia.....anscheinend hatte ich sie alle ^^
Ich find des richtig derb was die mit den leuten machen..am liebsten würd ich den die zähne einhauen

aber was mich ja am meisten stört ist das die mir einfach ein anderes handy geschickt haben ...und daran bin ich nicht schuld....2.das handy defekt ist..und das ist auch nicht meine schuld...und 3 wollen die das ich dafür bezahle das die ihr handy wiederzurückbekommen und ich mein geld ...eigendlich kann ich ja nix dafür oder ?...boa ej ich bin sowas von sauer auf die ...

Moderiert:

MAC User

Member
Ich habe denen noch einmal geschrieben, obwohl ich weiß dass die bereits in HH eingepackt haben. Antwort habe ich nicht mehr bekommen.Handy weg, Geld weg.
Entgegen allen Betörungen einzelner User hier im Forum behaupte ich mal, dass wir unser Geld los sind.
Da haben ja zig Leute Anzeige erstattet, die auf einem Schrotthaufen von handy sitzen oder ihrem Geld nachlaufen. Und dieser Winterhuder Weg ist als Empfangadresse gestorben. Diese Behauptung, dass sei ein Logistikunternehmen was sie beauftragt haben und der Vertrag sei beendet, stimmt ja nicht. Das sind sie selbst, die jetzt mal schnell eingepackt haben.
Alles nur Lügen, linke Tricks und krumme Sachen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten