• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Reklamation, allgemein Fragen - Akku fest verbaut, Lösung?

BangBang

Active Member
Hallo,
kurze Frage:
- Handy defekt, obriger ohrmuschel lautsprecher gibt jetzt schon den geist auf
- Kammera funktioniert nur wenn sie möchte
- Handy wird EXTREM heiß, knappe 60/70° schätze ich? telefonieren nicht mehr möglich!

Fakten:
- Versicherung abgeschlossen
- gezahlt mit paypal
- gearbest
- 3 tage genutzt, schon jetzt die probleme
- refund gewünscht auf mein paypal konto
- support ticket eröffnet

Um jetzt schonmal vorab klarheit mir zu verschaffen, wie sende ich das Handy zurück? der Akku ist fest verbaut! Lösung? Wann sollte ich den Fall PayPal weiterreichen? Natürlich alle wichtigen Dinge schon gescreenshotted bei GearBest, den Kauf ansich, ein Support Ticket das die Sendung gesplittet wurde usw. sollte mein Acc aufeinmal nicht mehr gehen ;)

gruß & danke :)

malrhas

New Member
Hallo,
du schreibst das dein Smartphone innerhalb der ersten drei Tage defekt gegangen ist. Hast du hier den DOA (Innerhalb der drei Tage) gemeldet?

Grüsse

Michael_K

China Smartphone Fan
Hallo,
du schreibst das dein Smartphone innerhalb der ersten drei Tage defekt gegangen ist. Hast du hier den DOA (Innerhalb der drei Tage) gemeldet?

Grüsse
Mal abgesehen davon, dass das ursprüngliche Posting schon 9 Monate alt ist, kann man sich die DOA Meldung an Gearbest sparen ! Deren Versprechen des kostenlosen Rückversandes bei DOA ist nur heisse Luft....
Hatte Anfang Januar einen ähnlichen Fall - der Artikel funktionierte nicht. Habe sofort am nachfolgenden Tag den Kundendienst von Gearbest informiert, den Fehler beschrieben und um Instruktionen für die Rücksendung gebeten.
Gearbest hat nicht geantwortet. Daraufhin habe ich einen PayPal Konflikt eröffnet und nach EWIGEM Hin- und Her und offensichtlicher Verschleppung durch Gearbest (haben unzählige "Beweisvideos" verlangt und auch erhalten, angebliche Rückantworten von Technikern mussten abgewartet werden, etc..) hat PayPal entschieden, dass ich Anrecht auf Rückerstattung des Kaufpreises hätte, ABER erst nachdem ich den Artikel auf eigene Kosten nach CHINA geschickt hätte (Versand zu mir erfolgte aus Spanien)! Guter Witz... denn bei einem Paket der Größe 25x25x30 cm ist das nicht gerade günstig - der sonst übliche Maxibrief international mit Einschreiben geht nämlich nicht. Habe dann den PayPal Fall geschlossen und den Kaufpreis von 62 Euro (52 Euro PayPal zzgl. ca. 10 Euro in Gearbest-Punkten) als Lehrgeld "verbucht".
Mein Fazit: Gearbest ? Nein, Danke !

malrhas

New Member
Hallo Michael, ja da gebe ich dir Recht.

Gearbest nutzt eine Strategie die PayPal Käuferschutz im Grunde aushebelt. Bis zum Punkt Rückversand bekommt PayPal alles geregelt. Dann wird die Adresse in China als Rückversand Adresse zur Pflichtadresse. Und da fangen die Probleme erst an. Und allein aufgrund der hohen Versandkosten - die man dann nicht erstattet bekommt wenn es über PayPal läuft - ist es schon fast unwirtschaftlich. Dazu kommt das man aus Deutschland nur mit UPS TNT DHL-EXPRESS versenden kann, und da dies ja von Gearbest wiederum untersagt wird wegen Zolleinfuhrsteuern usw. das ganze damit endet das die in so einem Fall das Paket dann die Annahme verweigern. Dies habe ich auch PayPal geschildert, und auf meine Frage hin sie sollen nach einer europäischen Versandadresse bei Gearbest nachfragen, bekommt PayPal keine Antwort mehr. Da aber hier PayPal bereits den Rückversand mit der chinesischen Adresse geklärt hat ist man auf sich alleine gestellt und PayPal hilft einem dann auch nicht mehr weiter und somit geht auch der Käuferschutz verloren.

Wie du sagst, einmal Gearbest und nie wieder.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Tob8i

Active Member
Was für ein Gerät ist es denn und welche ROM ist drauf? Gearbest hat ja oft eine Shop ROM drauf.

Tobee

Born to buy from China
Da könnte man bei so einer Aktion auch einfach mal einen Backstein schicken!

Bei meinem Beitrag handel es sich natürlich um eine ficktive Geschichte mit satttierischem Hintergrund und nicht um die Aufforderung zu einer Straftat.

Man kann manchmal bei PP anführen dass die Rücksendung nicht zumutbar ist. Da wird dann die Rückerstattung des Kaufpreises z.B. halbiert und man darf die Ware aber behalten.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten