Rooting Tips für das AINOL NOVO7 PALADIN

Petteri

Well-Known Member
Hallo, hier mal ein paar Tips, wenn Ihr Euch das Paladin mit ICS 4.0.1 geholt habt.
Es ist wie immer eine Menge Schrott auf dem Gerät vorinstalliert, auch war es als es kam nicht gerootet. Nach einigem Lesen, habe ich es geschafft, mit den richtigen Dateien nun den vollen Root Zugriff zu bekommen ..... was Sinn macht.
Vorab, auch 32GB Karten gehen, bei eto stand das es bis 16GB geht, aber ich habe eine 32GB drin die funzt einwandfrei.....

Rooten:

Zuerst ladet Ihr Euch aus unserer Downloadbase das passende PALADIN Recovery und die zugehörigen Root Dateien runter. Klick

WICHTIG: Diese Daten gehen NUR beim AINOL NOVO7 PALADIN mit vorinstalliertem ICS 4.0.1
Bei jedem anderen Novo7 besteht Brickgefahr!!!!!

Anleitung:

- downloaden und entzippen
- Die update.zip und die Superuser-3.0.7-bb-mips32r2-ics.zip auf die SD Karte kopieren.
- Das Paladin nun runterfahren, Vol-UP und Power-Button zeitgleich festhalten, Ihr seht nun ein ANDROID Männchen was arbeitet und unten einen blauen Balken durchlaufen, dauert bissl.
- Nun startet das Pad und Ihr habt die update.zip geflasht, sprich das neue Recovery!
- nun wieder das Pad ausmachen und dann wieder Vol-UP und Power-Button gleichzeitig drücken...jetzt seid Ihr im CWM Menü.
- zum bewegen nutzt Ihr Vol-Up oder Down und zum auswählen den Power Button (wie gewohnt) und geht auf "install zip from SDCard"
- jetzt wählt Ihr die Superuser-3.0.7-bb-mips32r2-ics.zip aus und installiert diese, wenn fertig....wartet bis das Paladin von ALLEINE rebootet was ein wenig dauert, aber nach ca 1min bootet es.

Fertig, Ihr habt nun das Paladin gerootet und Superuser, Busybox etc installiert und könnt das Gerät nach Euren Wünschen nutzen.

Alles auf eigene Gefahr!!!! :)

VIDEO vom gerooteten PALADIN:

[video=youtube_share;zLKpaI49bK0]http://youtu.be/zLKpaI49bK0[/video]

Zuletzt bearbeitet:

tomtom63

New Member
Rooting Tips AINOL NOVO 7 Paladin

Hi @ all,
hab mir das Gerät (Novo7 Paladin) bestellt, der Händler beschreibt es mit ICS 4.0,
kann ich das schöne Päckchen (ICS 4.0.1) auch für das Gerät mit 4.0 verwenden ?
;) feue mich auf Antworten,
Greets tomtom63.........

Rubber1050

New Member
Ainol Novo 7 Palladin 4.0 ICE Cream Sandwich

Hallo Ihr Tester

Habe mir vor kurzen oben genanntes Tablet PC Bestellt. Soll für den Preis ein sehr gutes sein.
Leider hat es keine Cam und kein GPS.
Auf die Cam kann man ja verzichten. Aber GPS ? Wollt ich doch noch ein bischen als Navi benutzen, na ja sollt wohl nicht sein oder ? Meine Frage an Euch, kann ich auf das Pad ein Navi laden und es mit einer GPS (USB Mouse) nutzen ? Ist so etwas machbar ?
Ich habe auch ein USB Vodafone Stick lässt der sich eventuel an das Pad anschließen ? Ist so etwas machbar ? Oder bin ich hier voll auf dem Holzweg ?
Für ein paar klärende Antworten wäre ich euch dankbar.

Gruß Rubber

Habe schon viel gelesen aber diese Fragen ob das möglich ist oder nicht, konnte noch keiner beantworten.
Bitte gebt mir mal einen Tipp.

Danke !!!

Zuletzt bearbeitet:

Rubber1050

New Member
Ja ich nochmal
Habe endlich das Tablet erhalten. Bin in soweit begeistert. Es handelt sich um ein Ainol Novo 7" Paladin Android 4.0 Ice Cream Sandwich.
Nun habe ich den Fehler gemacht und ein Update 4.0.3 draufgespielt. Nun habe ich kein Flash mehr.
Das ist sehr schade. habe schon alles probiert um mein Flash wieder zu bekommen. Leider vergebens.
Wie ist es wenn ich das Tablet auf Werkseinstellungen zurückstelle ? erhalte ich Flashplayer zurück dadurch ?
Ich Bitte euch sehr um eine Antwort.
Danke!!!!

Rubber1050

New Member
Danke für die Hilfe. Hab mir so etwas fast gedacht. Also bleibt mir nur abwarten obes demnächst eine Möglichkeit geben wird oder auf die 4.0.1 zurück flashen ? was ist jetzt richtiger ?
Wird es demnächst ein flash geben ? sagen wir mal besteht überhaupt die Möglichkeit ?
Dankr nochmals.

Dahmer

Persona non Greta
nunja,die 4.0.3 ist ja eine custom und keine offizielle rom,vielleicht kommt ja noch was in der richtung von ainol,bis dahin werden wir wohl ohne flash leben müssen ( ich kann das ;) )

Petteri

Well-Known Member
Also ich habe Flash drauf auf meinem mit der 4.0.3 Version, wahsrschneinlich hast Du etwas falsche geflasht, oder etwas vergessen. Sind bei Dir die ganzen China Apps wieder drauf!? Wenn ja, hast Du eine Flash Datei vergessen....

Dahmer

Persona non Greta
bei mir scheints auch nicht zu funzen mit flash aber mir ist es egal,ich hatte auch den chinakram und kann mir nicht vorstellen,das der Colonel was vergessen hat

Dahmer

Persona non Greta
bei mir zeigt das gerät "file aborted" oder so,ich probier das heute abend nochmal,ich "darf jetzt arbeiten gehen :(

Petteri

Well-Known Member
Mach als erstes die Wipes, Dalvik und Batterie am besten auch Cache... dann einfach (wenn CWM halt funzt)
Paladin_ROM_ROOT_Fix
Superuser-3.0.7-bb-mips32r2-ics
Paladin_ROM_0.7.20120214

dann unter CWM unter Advanced noch fix permission und starte neu.... meine ROM ist die aus CZ Blog....wenn Du die auch hast, sollte es Clean starten....

Rubber1050

New Member
Das Flashen war nicht schwer. Habe alles wie beschrieben gemacht. Kann zwar jetzt einige Filme öffnen aber ein Ikon (Flashplayer) ist nicht vorhanden.
Wie weiß ich ob ich jetzt wirklich den Flash Player habe ?
My Video z.B. kann ich nichts öffnen.
Auch Zattoo ist nix möglich.

Rubber1050

New Member
Habe nochmal alles probiert. Flash funzt nicht. Habe aber irgendwas falsch gemacht. wo sind diese dateien ? Wipes, Dalvik und Batterie .Sorry aber mit Tablets bin ich totaler anfänger. Die werde ich dann zuerst öffnen. danach nochmal flashen. Aber wo finde ich Wipes u.s.w ?
Nochmals Danke!!!

Petteri

Well-Known Member
Ohoh, das sind keine Dateien, das sind extrem gefährliche Tools im ClockworkMod, da musst Du gut aufpassen was Du tust. Diese Tools findest Du, wenn Du ins Recovery bootest und ins CWM Menü gehst, sie sind unter advanced hinterlegt. Be Careful, man sollte sich bei sowas bissl auskennen....

Fork

Well-Known Member
Opera 12 for MIPS Android devices

Introducing Opera 12 for MIPS Android devices

We are proud to present you with a working Labs version of Opera Mobile 12 for Android devices running on MIPS architecture. This has all the features of our regular Android Opera Mobile:
  • Leading support for modern web standards, including
  • A comprehensive set of CSS3 and HTML5 features
    °WebGL
    °getUserMedia
    °Device APIs
    °A JIT-enabled JavaScript processor​
  • No checker-boarding effect
  • Butter smooth scrolling

Download

To install this experimental Opera 12 build, browse your MIPs Android device to Opera 12 for MIPS Android devices.
Quelle

Laut Caschys Blog soll Opera Mobile 12 "sogar Flash-Support für Ice Cream Sandwich" mitbringen. Ob es bei eurem Gadget aber auch so ist, müsst ihr aber selber testen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten