runbo f1 hängt im bootloop

kunstfreund

New Member
Ahoi und beste Grüße aus Rostock! Ich bin grosser Runbo-Fan und habe jetzt lange das x6 benutzt. Neulich habe ich mir dann direkt aus China nen F1 besorgt und das lief auch alles supergut. Seit ein paar Tagen jedoch geht es nicht mehr an und springt in einem Bootloop immer an und aus. Nun habe ich schon x Foren, russische Seiten und chinesische durchforstet aber keiner kann mir helfen. Lediglich ein kleines Youtube-Video zeigt "mein" Problem:
...aber niemand weiß ne Lösung. Nun hoffe ich sehr auf Euch! Hat jemand ne Idee?
Mit allerbesten Grüßen von der Ostsee, Christian.

kunstfreund

New Member
...vielen Dank für die schnelle Reaktion !
... der Akku kann es denke ich nicht sein, denn das Handy ist an eine Stromquelle angeschlossen während es im Bootloop hängt ... sobald ich das Kabel abziehe, geht es innerhalb einiger Minuten auch komplett aus ...
... 10sek PowerTaste drücken habe ich schon einige Male ausprobiert, auch die mit Kobination aus Power+Volume ... leider ohne Resultat ...
... woran kann ich erkennen, ob die PowerTaste defekt ist?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
... der Akku kann es denke ich nicht sein, denn das Handy ist an eine Stromquelle angeschlossen während es im Bootloop hängt ... sobald ich das Kabel abziehe, geht es innerhalb einiger Minuten auch komplett aus ...
Das deutet dann schon sehr stark auf den Power Button hin.
Wenn es aus ist und du nur das Ladekabel einsteckst ohne den Power zu drücken, geht es dann auch direkt in den Bootloop oder wird dann nur Akku geladen?

... woran kann ich erkennen, ob die PowerTaste defekt ist?
Das oben schafft recht deutlich Klarheit :)

kunstfreund

New Member
...beim Einstecken des Ladekabels wurde zuerst für ca. 5 sek ein großes leeres Batteriesymbol angezeigt ... dann ging es ohne mein Zutun in den Bootloop ...

kunstfreund

New Member
... der Powerbutton hängt nicht drin .... hatte es auch schon aufgeschraubt - aber der Akku ist fest verlötet... kein Ursache zu erkennen ... ich kann es auch nicht einfach zurückschicken, da mich unsere chinesischen Freunde schon bei der Bestellung so garnicht verstanden haben ... seufz

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
der Powerbutton hängt nicht drin
Das sieht man dem optisch nicht an. Wenn die Druckplatte innen defekt ist sieht der von außen ganz normal aus.
Ich kenne das Handy im Detail nicht.
Welche Form von Druckknopf ist das? Eine Druckplatte auf Folie oder ein richtiger Printtaster?

EDIT:
Habe das da im Net gefunden, das rote muss er wohl sein:

Kannst den Kunststoff Knopp abnehmen um direkt an die Druckplatte zu kommen?

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hast ein Multimeter?
Wenn ja, dann messe mal den Widerstand zwischen den 4 rot markierten Lötpunkten, immer 2 zueinander.
Dort dürfen immer nur die gegenüberliegenden 0 Ohm haben.
Haben alle vier 0 Ohm, dann ist der Taster durchgeschlagen.

kunstfreund

New Member
...guten Morgen! ...dankeschööön! Leider nein - bin so gar nicht der Technikmensch ...aber ich frage mal im Bekanntenkreis und melde mich dann in nen paar Tagen wieder! ...vielen Dank und schönen Sonntag Euch allen!

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten