samsvung sgh f480

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

mavoso

apple ist auch nur china
so heute ist es endlich angekommen und sieht super aus :) ... gebauso wie ein echtes und die verarbeitung ist auch absolut okay. ich hab nur das problem das ich mich nicht ins deutsche netz einwählen kann. immer wenn ich nach einem netz suche kommt der fehler"failed to register". ich hab extra drauch geachtet ein 900/1800 MHz handy zu kaufen, was kann ich jetzt machen?

900 und 1800 MHz sind doch die deutschen netze, dachte ich zumindest...

hab eben mochmal ein bisshcne rumprobiert, bekomme es aber einfach nicht hin... brauche unbedingt hilfe :(

Zuletzt bearbeitet:

Atze104

Audio & Gfx
das ist das wo samsvung draufsteht oder?

Ich suche einen Samsung clone wo nicht dieser mist draufsteht... warum steht bei nokia clones nokia drauf aber bei samsung sumsung oder samsvung oder what ever...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Kommst Du in den Engineer Mode???

Versuche mal:

*#33778#

oder

*#3646633#

Dort aber bitte zunächst einmal nichts verstellen!!!

Koehnke88

why so serious ?
das ist das wo samsvung draufsteht oder?

Ich suche einen Samsung clone wo nicht dieser mist draufsteht... warum steht bei nokia clones nokia drauf aber bei samsung sumsung oder samsvung oder what ever...
Es giebt auch zig Samsung clones wo es richtig drauf steht und genausoviele nokia wo es falsch drauf ist. :grin:

mavoso

apple ist auch nur china
also, der erste code zeigt mir die seriennummer an und der zweite macht den engineer mode auf. und jetzt ?

der zeigt mir dann
1network settings
2device
3audio
4gprs act
6autotest list
7pwr control
8sw patch select
9debug info
10socket test
11bluetooth
12profiling
13rf test tool

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Gehe mal in die Network Settings - Band Selection

und schau mal nach, ob das da auf "auto" oder 900/1800 steht.

mavoso

apple ist auch nur china
war auf auto, habs umgestellt. keine veränderung... soll ich 800 oder 1900 mal einzeln anwählen?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Probiere es aus :)

1800 für e-plus und Co., 900 für D1, D2 etc.

Edit: 800???? 850/1900 in USA, Kanada, etc.

Bei uns funkt nur 900/1800

mavoso

apple ist auch nur china
also er zeigt mir jetzt sogar an das er das o2 netz gefunden hat, wenn ich auf verbinden klicke kommt trotzdem failed to register...

ja klar, sorry. habs vorhin mal falsch geschrieben und das hat sich voll eingbrannt... es ist ein 900/1800 gerät und ich meinte immer wenn ich drüber geschrieben hab auch das.

Moderiert:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sehr merkwürdig?!? :(

Entweder ist es kein 900/1800 Gerät (nur weil das im Engineer Mode steht, muß es das noch lange nicht unterstützen!!!) oder es hat einen technischen Defekt?!?

Komm jetzt aber BITTE nicht auf die Idee einen "fast Sim" im Engineer Mode zu testen, denn damit TÖTEST Du das Phone.

mavoso

apple ist auch nur china
was is das denn?
also laut solomobi.com(da hab ichs gakuft)soll es 900/1800 unterstützen.
momentan siehts so aus das er mir sogar netze anzeigt, tmobile und o2. ich kann aber trotzdem keins auswählen. vll ne kaputte firmware?

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich gehe auch davon aus, daß es 900/1800 unterstützt, denn das tun eigentlich alle Chinahandys. An einen "Defekt" bei der Firmware glaube ich nicht!!!

mavoso

apple ist auch nur china
nein, wie mach ich den? wenn ich die "auf werkseinetellungen zurücksetzen" option wähle resetet er das gerät nicht wirklich. telephonnummern und bilder bleiben alle erhalten. auch meine als hintergrundeingestelltes bild

mavoso

apple ist auch nur china
na gut, dann ahb ich den schon gemacht...
hab eben mal den shop angeschrieben, vll wissen die ja weiter.
kann ich im engineermodus nochwas sinnvolle umstellen?

1network settings
2device
3audio
4gprs act
6autotest list
7pwr control
8sw patch select
9debug info
10socket test
11bluetooth
12profiling
13rf test tool

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten