samsvung sgh f480

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

mavoso

apple ist auch nur china
wo bekomme ich überhaupt ne firmware und ein programm zum flashe her? kenne mich da überhauptnicht aus...

mavoso

apple ist auch nur china
hab eben mal was über das flashen von andern handys gelesen. überall steht dabei das ich das handy wieder eischalten muss nachdem ich die flashsoftware eingestellt habe. mein handy lässt sich aber nicht mehr einschalten.

mavoso

apple ist auch nur china
sorry ne eigentlich nich, oder hab ich mit dem befehl hispeed sim das telephon formatiert? oder was meinst du "...noch kein original hast"

VerdammteShice

Mitglied der Herzen
Sehr merkwürdig?!? :(

Entweder ist es kein 900/1800 Gerät (nur weil das im Engineer Mode steht, muß es das noch lange nicht unterstützen!!!) oder es hat einen technischen Defekt?!?

Komm jetzt aber BITTE nicht auf die Idee einen "fast Sim" im Engineer Mode zu testen, denn damit TÖTEST Du das Phone.
NOCH FRAGEN???

Warum müssen immer alle diesen ****** im Engineer Modus aktivieren man man man...

mavoso

apple ist auch nur china
NOCH FRAGEN???

Warum müssen immer alle diesen ****** im Engineer Modus aktivieren man man man...

das hilft mir jetzt leider auch nich viel...außerdem hab ich nich absichtlich auf high speed sim geclickt sondern bin beim scrollen auf dem touchscreen halt draufgekommen. dan "restarting system" häh watt? ... "3" öhh ... "2" ist das jetz gut oder schlecht ... "1" wart mal is das diese fast sim sache? ... "reboot" och nö.... so und jetz is das geheule groß. wenn ich das richtig verstanden hab kann ich es ja noch retten mir flashkabel und firmware, da suche ich ja auch schon die ganze zeit nach finde aber nichts.:ireful2:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das Flashkabel ist das GROßE Problem :(

Eine Firmware hätte ich (denke ich???) :)

Aber ohne Flashkabel bringt Dir das leider gar nichts :(

mavoso

apple ist auch nur china
kannst du die mir per mail schicken, bzw wenn du die firmware hast, hast du auch die flashsoftware? ich wollte das mit dem flashen gern mal mit dem originalkabel probieren da es beim original ja auch so geht. ich hab ja auch ein flashkabel gefunden, das ich auch gepostet hatte. meinst du das könnte passen? ist fürs samsung d880. ich hab auch noch nicht verstanden was superspemo meinte...kannst du mir das vll erklären?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hallo :)

Ist etwas zu lang für eine e-mail, ich uploade das gleich mal irgendwo und editiere dann den Link in diesen Post. Flashsoftware sollte im Downloadbereich zu finden sein, falls nicht, suche mal nach Spiderman.

Mit dem Kabel muß ich Dich aber enttäuschen, im Leben kann da nicht mit einem original Datenkabel funktionieren, nicht bei Chinahandys!!!!

Einzige Chance wäre, auf gut Glück ein passendes Kabel bei ipmart.com zu finden und zu hoffen, daß es paßt und die Belegung zufällig stimmt?!?

Will Dich nicht entmutigen, aber die Chance auf einen Erfolg stehen schlecht :(

Ich uploade gleich trotzdem mal :)

Edit: Hier die angebliche FW (testen kann ich die ja nicht) ;)

http://fastfreefilehosting.com/file/13289/D480-C-PCB01-GPRS-MT6225-S00-GEMINI-W08-1

Zuletzt bearbeitet:

mavoso

apple ist auch nur china
was mach ich denn wegen der "usb comport treiber" installation?

am stecker von meinem kabl sind übrigens 5 pins zu erkennen. hilft das die suche einzuschränken?

Zuletzt bearbeitet:

Asspony

New Member
danke, ich probiers einfach mal. mehr als nichts, kann ja nicht passieren...
Ich will jetzt nicht den Pesimisten geben, aber "mehr als nichts" kann doch noch passieren...nämlich nochmal 20 - 30 Euro auf ein totes Pferd setzen.

Aber ich drücke dir die Daumen, dass du ein passendes Flashkabel findest.

mavoso

apple ist auch nur china
das war aufs originalkabel bezogen. ich hab, laut verkäufer, ein jahr garantie. muss halt die versandkosten selber tragen. ich habe vor 2wochen ein nokia n95 gehäuse in china bestellt und da hat der versand in nem kleinen polsterbriefchen knapp 7 euro gekostet. nur das handy ohne karton wär doch nich viel teurer, oder? ich hab dem händler schon geschrieben das es nich mehr angeht und ich nich weiter weiss, die sind aber leider gerade im urlaub bis 18ten februar(chinesisches neujahr...) und dann werden auch erst wieder email bentwortet.

Asspony

New Member
und da hat der versand in nem kleinen polsterbriefchen knapp 7 euro gekostet. nur das handy ohne karton wär doch nich viel teurer, oder?
Wie jetzt?
Du hast vor das (getötete) Handy, ohne Karton, zur Reparatur in einem Polsterbriefchen nach China zu schicken?

Eigentlich glaube ich nicht an die Wahrsagerei und Visionen, aber im Augenblick sehe ich gerade einen Chinesen der ca. 650 Einzelteile aus einem Polsterbriefchen schüttelt vor mir! :dance3:

mavoso

apple ist auch nur china
Wie jetzt?
Du hast vor das (getötete) Handy, ohne Karton, zur Reparatur in einem Polsterbriefchen nach China zu schicken?

Eigentlich glaube ich nicht an die Wahrsagerei und Visionen, aber im Augenblick sehe ich gerade einen Chinesen der ca. 650 Einzelteile aus einem Polsterbriefchen schüttelt vor mir! :dance3:

:shout::'(

naja aber mein gehäuse is ja auch okay, nicht gebrochen etc...

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Gaga

feels like a girl
Wenn ihr hier vom originalen Samsung SGH F480 sprecht solltet ihr mal hier gucken da gibts Firmware, Software und ein Tutorial was auch funktioniert! klick

mavoso

apple ist auch nur china
hab bis jetzt leider nicht mehr rausfinden können... kennt jemand von euch vielleicht einen shop in dem china handys auch repariert werden?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten