Sanfte Corona Diskussion ohne Augenverdrehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

gsmfrank

Alter Sack
Das Recht der Menschen welche gemeinsam versuchen die Pandemie in den Griff zu bekommen ohne irgendwelches Geschwurbel!
Das "Grundrecht" Gelaber ist nicht mehr zu ertragen.

000.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Wenn Du eine Quelle benötigst, dafür das Geimpfte den Virus auch übertragen und diese Gruppe 70% der deutschen Bevölkerung ausmacht ….. dann schön weiter schlafen
Nein, ich brauche eine Quelle für deine unsinnige Aussage:
Genau darum geht es mir ja, als 2G hat man „Narrenfreiheit“, aber exakt diese Gruppe trägt wesentlich höher dazu bei den Virus zu übertragen.
Wie so häufig wird hier mal wieder Quatsch behauptet, aber wenn man dann nach einer seriösen Quelle für diese Behauptung fragt, stellt es sich als heiße Luft raus. War irgendwie aber auch nicht anders zu erwarten.
Also, bitte eine Quelle die aussagt, dass die ca. 58 Mio. "Vollgeimpften" auf Ihren Anteil an der Bevölkerung runtergebrochen mehr Leute infizieren, wie Infektionen durch Ungeimpfte ausgehen.

mblaster4711

Well-Known Member
Das Recht der Menschen welche gemeinsam versuchen die Pandemie in den Griff zu bekommen
Und wie nennt sich diese Gruppe?
Deutsche Volksfront?
AFAIK ist es in einer Demokratie nicht erlaubt, das Menschen einfach das Recht die eigenen Hand nehmen.[DOUBLEPOST=[URL='https://www.chinamobiles.org/tel:1639943613,1639943455']1639943613,1639943455[/URL]][/DOUBLEPOST]
Den Quatsch dass geimpfte den Virus verbreitet, wird durch den Staat selbst verbreitet. Siehe hier https://www.zusammengegencorona.de/informieren/basiswissen-zum-coronavirus/ansteckung-mit-corona-so-wird-das-coronavirus-uebertragen/

A

altmann

Guest
Das ist ja gar nicht strittig.
Aber dort steht auch nicht, dass geimpfte mehre Menschen infizieren als ungeimpfte bzw. dies in keiner Relation steht.
Wenn ca. 58 Mio. geimpfte 100k Menschen infizieren ist das in absoluten Zahlen natürlich mehr als wenn ca. 25 Mio. Ungeimpfte 70k Menschen infizieren, im Verhältnis infizieren aber die Ungeimpften dann erheblich mehr Leute. Und du hast behauptet, ich wiederhole es nochmal:
Genau darum geht es mir ja, als 2G hat man „Narrenfreiheit“, aber exakt diese Gruppe trägt wesentlich höher dazu bei den Virus zu übertragen.
Und genau für dieses "wesentlich höher" hätte ich gerne eine Quelle, die dies beziffert. Oder ist das nur dein Gefühl??
Bisher machst du es wie fast jeder von diesen "kritischen Personen" hier. Irgendwelche Behauptungen äußern und wenn man dann mal nachfragt, kommt nur heiße Luft.

gsmfrank

Alter Sack
Und wie nennt sich diese Gruppe?
Deutsche Volksfront?
AFAIK ist es in einer Demokratie nicht erlaubt, das Menschen einfach das Recht die eigenen Hand nehmen.
Diese Gruppe nennt sich Mehrheit der Bevölkerung.
Da in einer Demokratie auch das Mehrheiten Prinzip gilt ist es sehr wohl das RECHT dieser Bevölkerungsgruppe.
Hast Du schon mal gehört das eine Minderheit nach den Wahlen die Politik bestimmt.
Wenn doch dann nur mit ausdrücklicher Duldung durch die Mehrheit.

Aber es ist eigentlich sinnlos mit jemanden zu diskutieren der nicht in der Lage ist die elementarsten Grundregeln einer Demokratie zu verstehen.

Hier noch was zum nachdenken, wegen Demokratie und so ...

000.jpg

Zuletzt bearbeitet:

HansWirth

Well-Known Member
Also, wie du selbst geschrieben hast hast du einfach ein Bild zum darüber Nachdenken reingestellt - aber ohne weitere Aussage oder Frage. Da liegt es nahe anzunehmen du beziehst das auf meinen letzten Post. Und ich habe dein Bild gesehen, und das für D gültige offizielle Äquivalent ebenfalls gepostet - das ein bisschen andere Verhältnisse zeigt.
@PTPWW Einmal versuche ich es noch mit einer Antwort, auch wenn meine Hoffnung gering ist, dass sie bei dir irgendwelche Früchte trägt. Mit dir zu diskutieren kommt mir eher so vor, als ob man mit einer Taube Schach spielt - irgendwann tritt die einfach die Steine vom Brett und stolziert herum, als hätte sie gewonnen (in diesem Zusammenhang: Grüß mir die Herren Dunning und Kruger bitte, die scheinst du ja öfter zu treffen).

Aber jetzt zum eigentlichen Inhalt. Du bist derjenige, der hier einfach nach Lust und Laune mehr oder weniger bizarre Dinge postet und dann gerne dazuschreibt, da sollte man darüber nachdenken. Und kaum mache ich es so wie du, ist das deiner Meinung nach voll unpassend - wenn du nicht verstehen kannst, warum Leute das als mühsam empfinden, dann solltest du an deiner Selbstreflexion arbeiten.

Aber wir sind ja noch nicht fertig. Ich poste ein Bild mit 7-Tages-Inzidenzen der Verstorbenen nach Immunstatus und du meinst, ein Bild mit Prozentzahlen wäre das für Deutschland gültige Aquivalent und behauptest noch dazu, das würde andere Verhältnisse zeigen. Allerdings beweist du damit nur, dass du so rein gar nichts verstanden hast und dich vielleicht noch einmal mit grundlegenden Dingen beschäftigen solltest. Die Inzidenz rechnet die Fallhäufigkeit in einzelnen Gruppen auf 100.000 hoch, damit kann man verschiedene Gruppen, unabhängig ihrer eigentlichen Größe, miteinander vergleichen. Deine Prozentangabe bietet keinerlei Vergleichbarkeit, da sie die Grundgesamtheit verschiedener Gruppen völlig außer Acht lässt und auch nichts tut, um diesen Faktor auszugleichen, bzw. einzubeziehen. Und auch wenn man sich mit so etwas wie Prävalenz eigentlich auseinandergesetzt haben sollte, wenn man hier den großen Checker spielen möchte, hier noch einmal das ganze in ganz einfach:

Für mich bleiben hier jetzt nur drei Möglichkeiten:

- Dir ist das mit der Prävalenz noch nicht untergekommen - dann solltest du dich dringend mit einigen statistischen Grundsätzen beschäftigen, bevor du meinst, hier irgendwelche wissenschaftlichen Aussagen verbreiten oder kommentieren zu können.
- Dir ist dieser Punkt eigentlich sehr bewusst, du unterschlägst ihn einfach nur, um deine eigenartigen Inhalte verbreiten zu können - dann tu nicht so, als ob du nur neutral irgendwas diskutieren möchtest und behaupte vor allem nicht, du hättest keinen fixen Standpunkt.
- Du verstehst es einfach nicht. Das ist nicht schlimm, aber vermittelt halt den Eindruck, als ob mangelnde kognitive Fähigkeiten dich dafür anfällig machen, jeden Blödsinn zu glauben, der deiner Meinung entspricht und es dir gleichzeitig verunmöglichen, sinnvoll zu diskutieren.

Besonders lustig - oder eigentlich eher erschreckend - finde ich deine Ansicht, dass weil ein Schreiben von 380 Leuten mit verschiedensten Hintergründen (aber sie haben halt akademische Titel) unterzeichnet wurde, es für dich so aussieht, dass der wissenschaftliche Konsens doch eventuell doch nur eine (Minderheiten)Meinung sei. Was soll denn das für eine Argumentation sein? Der breite wissenschaftliche Konsens wird von tausenden Wissenschaftlern getragen und nur weil die nicht eigenartige Schreiben mit völligen Fehlinterpretationen von wissenschaftlichen Erkenntnissen bringen, meinst du wirklich, dass der wissenschaftliche Konsens eventuell nur eine (Minderheiten)Meinung sei? Ist dir das nicht selbst zu billig? Und wenn der oberste Unterschreiber unter anderem wegen dieses Schreibens entlassen wird und es keinen großen Aufschrei aus der wissenschaftlichen Community gibt, zeigt dir das vielleicht irgendwas?

Aber da du ja auf Dinge stehst, die viele Menschen mit akademischen Titeln unterzeichnet haben, dann müsste dich das hier ja voll und ganz überzeugen:
https://www.aerztinnenvscovid.info
https://www.aerztinnenvscovid.info/kopie-einwilligung (hier die Liste der Unterstützerinnen und Unterstützer)
Und komm mir jetzt bitte nicht damit, dass die nicht zig Studien irgendwo angehängt haben - sie sprechen einfach nur den Konsens an, der anscheinend doch keine (Minderheiten)Meinung ist.

Meine Hoffnung, dass du etwas Konstruktives antwortest, ist jetzt zwar eher gering, aber ich wollte es halt noch einmal versuchen.

bertmenzi

Well-Known Member
Bei uns in der Schweiz sind die Trychler und andere Psychopathen sehr still geworden seit 62% der Abstimmenden die Coronamassnahmen der Regierung befürwortet haben. Und man kann eigentlich davon ausgehen, dass die Gegner geschlossener an die Urne gingen. (Oder überschätzt man die dann schon wieder ?)

gsmfrank

Alter Sack
Bin schon gespannt was jetzt für Ausreden gegen das Impfen kommen ...

Auslieferung startet in Kürze
EU lässt Totimpfstoff von Novavax zu

In der EU kommt ein fünfter Covid-19-Impfstoff auf den Markt. Die EU-Kommission folgt der Empfehlung der Arzneimittelbehörde EMA und lässt das Vakzin des US-Biotechunternehmens Novavax zu. Präsidentin von der Leyen hofft auf eine Beschleunigung der Impfkampagne.

Novavax zugelassen
Auf diesen Impfstoff warten mRNA-Skeptiker

Einige Ungeimpfte trauen der neuen mRNA-Technologie nicht und warten auf Alternativen zu den bislang verfügbaren Corona-Vakzinen. Ein solches Mittel könnte bald auf dem Markt sein. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Impfstoff von Novavax.

Zuletzt bearbeitet:

Tobee

Born to buy from China
Ob bzw. wie gut Novamax gegen Omicron funktioniert steht noch nicht fest.......Wenn man auch mal sieht wie lange die gebraucht haben. Ich denke den mRNA Impfstoffen gehört die Zukunft, weil es einfach die fortschrittlichere Technologie ist. Die Enzyme in Novamax sind im übrigen auch synthetisch hergestellt, zusätzlich sind noch andere Stoffe drin.

Mit den privaten Schnelltests ist es so eine Sache, bei einer hohen Viruslast sind sie recht zuverlässig, bei mittlerer Viruslast nur noch teilweise 50% Trefferquote bei geringer Viruslast so gut wie 0%. Eine Liste gibt es beim Paul Ehrlich Institut.

gsmfrank

Alter Sack
Bin schon gespannt was jetzt für Ausreden gegen das Impfen kommen ...

Auslieferung startet in Kürze
EU lässt Totimpfstoff von Novavax zu

In der EU kommt ein fünfter Covid-19-Impfstoff auf den Markt. Die EU-Kommission folgt der Empfehlung der Arzneimittelbehörde EMA und lässt das Vakzin des US-Biotechunternehmens Novavax zu. Präsidentin von der Leyen hofft auf eine Beschleunigung der Impfkampagne.

Novavax zugelassen
Auf diesen Impfstoff warten mRNA-Skeptiker

Einige Ungeimpfte trauen der neuen mRNA-Technologie nicht und warten auf Alternativen zu den bislang verfügbaren Corona-Vakzinen. Ein solches Mittel könnte bald auf dem Markt sein. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Impfstoff von Novavax.
Komisch, wo sind denn die üblichen Verdächtigen welche ja sonst sooo viel "Meinung" zum Thema haben.
Wird hoffentlich keiner auf der Intensivstation liegen.
Ist ja verdächtig ruhig hier ...

Zuletzt bearbeitet:

Tobee

Born to buy from China
Wenn man mal schaut wie lange Novamax gebraucht hat und das zwei andere (europäische) Hersteller bisher gänzlich gescheitert sind, kann man heilfroh sein, dass die mRNA Technologie zur Verfügung stand. Sinovac und Sputnik V scheinen zumindest in der Zweifachimpfung gegen Omicron kaum zu helfen. Davon abgesehen reicht mir unser Abhängigkeit von CN und RU jetzt schon. Wer Lust hat aich ein bissel aufzuregen, dem empfehle ich die Arte Doku über Impfgegner auf YT.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten