Schöne Orte, Sightseeing Tipps, Reisetipps, Urlaubserlebnisse, Wunder der Welt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast123, 29. April 2018.

  1. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    623
    Danke:
    4,233
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    0
    Das habe ich Berlin jeden Tag, da muss ich nicht extra nach Marburg :hehehe:
     
  2. Navifreund
    Offline

    Navifreund Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    378
    Danke:
    1,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Ulefone Power
    Chuwi Hi10 Pro
    Aber ü. Magdeburg mit dem Rad nach MR, das würde sich schon lohnen...
    Ich hau Dir in MD auch nen Isotonischen (Bier) rein u. wünsch Dir gute Weiterfahrt. :)

    Gesendet vom P9000 mit Tapa
     
    gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    623
    Danke:
    4,233
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    0
    Aus dem Alter bin ich raus, das geht nur noch auf Rädern mit ordentlich Power...;)
     
    Navifreund sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    493
    Danke:
    506
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 4X
    Ort des Schreckens ist hier für mich Münster.
     
    eltipo und gsmfrank sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Urs_1956
    Offline

    Urs_1956 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    169
    Danke:
    870
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HDC Galaxys Note 3 Vitas
    Stockholm, Stockholm und nochmal Stockholm :hehehe:
    Ich war Ende Juli dort, es war heiß, voll und einfach toll
    Wir hatten Glück mit dem Hotel, Zimmer OK, Frühstück umfangreich, dazu ungeplant Nachmittagskaffee und Kuchen sowie Halbpension für 540 SKr pro Kopf und Tag im Preis (53€) enthalten. Die Lage war genial, inmitten eines ruhigen Wohngebietes. 10 Minuten zu Fuß zu den Schiffsanlegestellen, fünf Minuten bis zur U-Bahn, Supermarkt im Nebenhaus. Da war ich nicht zum letzten Mal.

    Der Rundturm ist ein Wohnhaus in der Nähe des Hotels.

    IMG_20180729_100331_709.jpg IMG_20180727_184023_576.jpg IMG_20180727_192032_330.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2018
    Ska, Navifreund, Luky und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    906
    Danke:
    2,483
    Handy:
    Redmi Note 3 SE
    IMG_20180902_142555.jpg
    Felsenmeer in Lautertal, Kletterspaß pur. Gehört zum Geopark Bergstraße-Odenwald.
     
    lauterohre, ender24, ColonelZap und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. ender24
    Offline

    ender24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    127
    Danke:
    1,094
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung Galaxy S9 plus purple
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2018
    ColonelZap, mikeeee, Luky und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. olli23
    Offline

    olli23 Member

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Beiträge:
    33
    Danke:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    DG700
    Bin jeden Tag in Münster mit Rad oder Auto unterwegs, schlimm ist es nur an Semester Anfang, wenn die neuen Studenten in der Stadt sind und denken es gibt keine Regeln für Radfahrer! Haben mal irgendwann gehört, dass man hier alles darf. Legt sich aber mit der Zeit. Die Besuchergruppen sind auch nicht ohne, die erkennt man aber am Leihrad.
    Städte ohne / nur teilweiser Fahrrad Infrastruktur finde ich für beide seiten anstrengender.
    In Münster ist aber auch viel im argen, was Radverkehr betrifft, da ist man in den Niederlanden oder Stockholm weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2018
  9. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    493
    Danke:
    506
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 4X
    Oh ja, die Niederlande hat mir sehr gefallen auch innerstädtisch. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem Ausbau außerhalb der Städte ist Deutschland. Finde das Radnetz bei uns gut !
     
  10. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    493
    Danke:
    506
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 4X
    Letztes an der Ruhr , Startpunkte Herdecke:Ziel Heisingen am Baldeneysee (Essen) mit Rad lang gefahren.

    Sehr schöne Location und gute ausgebaute Radwege !
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2018
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    410
    Danke:
    1,162
    Handy:
    Atom Z2580, Z3580
    Thyssen Krupp Testturm bei Rottweil
    P_20180901_102427_PN.jpg
    Für 9€ pro Nase wird man mit 8m/s auf die 232m hohe Aussichtsplattform hochgeschwupst.

    Rottweil vom Testturm aus, durch die Scheibe fotografiert.
    P1070567.JPG
     
    gsmfrank, ender24 und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.