sciphone i68+ touchscreen austauschen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Nathalie

New Member
Hallo zusammen,

bei meinem i68+ ist der Touchscreen gerissen. Ein neuer wurde bestellt und liegt bereit. Habe auch jemanden, der mir das Ding anlötet. Aber wie krieg ich bloß das Handy auf und das Display ab? Jaja... Frauen und Technik... ;-)

Hat jemand von Euch eine Anleitung für mich? Danke euch schonmal!

Gruß
Nathalie

Ich kann dir schon mal
ein bisschen etwas helfen..

Also öffne einfach das Cover für an den Akku zu kommen,
nehme am besten alles raus ,und
dann sind neben einmal am Plastik,
in welchem der Stift sitzt eine Schraube,
die musst du rausschrauben und gegenüber auch,
gegenüber müsste glaube ich son Aufkleber drüber sein.
Dann kann ich dir noch sagen,
an den Längsseiten links und rechts sind wie so CLIPS,
wo das Plastik in der Schale sitzt.
Pro Seite sind 2 CLIPS die du rausdrücken musst,
indem du das Plastik so nach drüben drückst...

LEIDER weiß ich auch nicht mehr ..
dann ist auf jedenfall schon mal
etwas los :)

JanosGee

New Member
Haben Sie einen Link zur Verfügung, der nicht ins Leere geht - ich habe das gleiche Problem mit dem gerissenen Glas und komme vor lauter guten Antworten auch nicht so richtig weiter mit meinem "Reparaturversuch" - Gruß Janos

Cyberdog

User
Ich hatte vor längeren mal eine kleine Anleitung zum Tausch jemanden gepostet, hier der damalige Threat:
Zitat von Cyberdog11
Hi,

gekauft habe ich das Touchpad bei ****. Jedoch ist es bei Ciphone einfacher auszutauschen als beim I9. Ich habe selbst noch ein I68+, welche ja Baugleich zum I9 ist, und habe da auch schon das Touchpad gewechselt.
Beim I9 muss man unten 2 schrauben lösen und dann vorsichtichtig rechts und links die Haken lösen. Diese sehen aus wie kleine auf den Kopf stehende "T"s.
Aufpassen muss man bei der Antenne, welche im oberen Teil ist, diese klebt ab und zu am Gehäuse fest.
Auf der Platine die du dann siehst, ist unten links das 4 Pol Flachbandkabel zu sehen, welche leider angelötet ist und genau da ist es ein wenig komplizierter.
Das neue Touchpad wird angelötet, somit das alte ablöten und die Lötkontakte auf der platine erstmal mit Entötlitze so gut als möglich glätten und mit einer neuen Lötzinnschicht versehen (dünn, keine Kugel oder ähnliches).

So, jetzt zum einbauen des neuen Touchpads.
Das Touchpad ist in den Silbernenrahmen geklebt, somit das defekte vorsichtig entfernen und das neue an die gleich stelle setzen, die Klebeschicht sollte noch ausreichend sein, so das kein weiterer Kleber verwendet werden muss, wenn doch, niemals Sekundenkleber, dieser kann das Touchpad zerstören. Die Flachbandkabel des Touchpads wird jetzt an die PLatine gelötet, aber vorischt, nicht zulange mit dem Lötkolben ans Kabel, es ist zwar daür ausgelegt, jedoch kann es bei zu langer Wärmeeinwirkung schaden nehmen.
Anschliesend das ganze wieder rückwärts zusammen bauen und fertig.

Du bekommst bei **** das Toucpad schon mit den Silbernen Rahmen komplett für 20€+6€ Porto, oder bei Dealextreme für ca. 6€ inkl. Porto, jedoch ohne den Rahmen, da musst du dann da den alten Rahmen nehmen.

Gruß
Cyberdog

Gruß
CYberdog

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten