sciphone mit apple logo

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
ebilliger ;) aber das kann man sicher auch bei anderen wenn man lieb fragt und ein bisschen verhandlungstalent hat ;)
bin ja nicht umsonst Mod hier^^ die Leute wissen was sie an mir haben ;)

Kareem85

ciphone hat den schnellsten chip alle anderen haben den MT6225 aber was das i68+ hat weiss ich nicht aber ich habe schon eine Anfrage gestellt ;)

motomaster

New Member
ich hatte mal das ciphone von nem freund in der handy und ich muss sagen das handy is echt lahm, aber könnte auch auf ne besch******* programmierung zurückzuführen sein......

Kareem85

ja da stimme ich dir zu aber dennoch hat es den besten clone-chip ;)

deswegen erwarte ich auch von i68+, der auch den langsameren chip hat, dass das sehr sehr langsam sein wird. Bis mal ein anständiger Programmierer das schneller macht ;)

motomaster

New Member
hat eigentlich schon jemand die pinbelegung vom i68?? Ich bin C++, Ein bischen java und assembler programmierer mit Zertifakt. ich denke wenn man auf das system direkt zugreifen (flashen) könnte, dann könnte man sicher auch ein linux auf das handy bringen.

Zuletzt bearbeitet:

Kareem85

du kriegst leider nur den hexcode für die firmware der gerät. und das reserve engineering funktioniert leider nicht.
Du kannst dir gerne mal ne Firmware runterladen musst mal im FOrum suchen aber viel Anfangen kannst du leider nicht!
Bin ich auch schon seit Tagen am Suchen.
Und ein "bisschen" Ahnung habe ich auch ;)

Kareem85

Ich vermute C++

und das rückkompilieren ist schwer, da Variablen Namen und Funktionen dadurch verloren gehen

motomaster

New Member
wenn die prozessoren gleich sind dann könnte man sogar die fw vom i9 drauf machen ( wenn die vendor ids stimmen bzw die gleichen sind)

saxghost

New Member
@Motomaster
Wenn du das I9 zerlegt hast könntest du ein paar Bilder des innenlebens machen. Mich würde der obere teil interesieren da ich mit dem Gedanken spiele in meinem I9 oben rechts oder links eine klinkenbuchse für den Kopfhöhrer dort einzubauen abzunehmen.

Grüsse saxghost

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten