Serverwechsel auf CM-eigenen Server

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Hallo

Liebe Mitglieder und Gäste von Chinamobiles.org

Wir informieren Euch dass wir heute um 23.55 Uhr Chinamobiles.org offline setzen um einen Serverwechsel vorzunehmen. Die Offlinezeit beträgt voraussichtlich 2 bis 2.5 Stunden. Wir sind ab diesem Wechsel nicht mehr auf einem Virtualserver sondern auf unserem eigenem Server.

Nach dem Wechsel kann es sein, dass bei verschiedenen Usern das Forum sehr langsam wird, und dies maximal bis zu 72 Stunden. Dies ist nicht Ursache des Servers, sondern Ursache des Providers bei dem der User sein Account hat. Verschiedene Provider leeren Ihre Caches nach 24, 48 oder 72 Stunden. Solange der Provider seinen Cache nicht geleert hat, steht die alte IP-Adresse in diesem Cache. Beim Einloggen auf Chinamobiles kann es daher passieren, dass die alte IP-Adresse weitergeleitet wird auf die neue, welche dann wiederum versucht die notwendigen Verknüpfungen aufzubauen.
Deshalb kann es sehr langsam werden. Nach 72 Stunden maximal, hat aber jeder Provider seinen Cache geleert.

Mit freundlichen Grüssen

GtaBK

Vital

New Member
WOW, dachte nicht dass Ihr da Euch noch mal ins Zeug legt. Ihr habt ja sowas vor kurzem grad hinter Euch gebracht. Dankeschön!

SuperSpeMo

Active Member
Vielleicht bekomm ich von diesem Server dann mal Technische Daten?nd bei wem steht der server?Ist das so ein 19" Rack server oder eher wie ein normaler PC?

elsi06

Active Member
Teammitglied
Hier von GtaBK

2x Intel Xeon Quad Core E5440 2,83Ghz 12MB
32768mb Ram ( 8x 4096mb )
2x 160GB Sata II WD Raid Edition II
Sata Raid Controller on Board ( erweiterbar bis 6x 160GB )
500W Hot-Swap Netzteil
Premium Express Austausch innerhalb von 24Std

Der Server steht in Luxemburg ( Steinsel ) im Datacenter.
Das Datacenter ist mit 49gbits angebunden und verfügt über folgende Direktanbindungen: Paris, Brüssel, London, Luxemburg und Frankfurt.
Ich habe 24 Stunden Zugang zum Hostlocal. Der Servr wir 24/24 Stunden überwacht und steht in einem speziell klimatisierten Raum. Von mir zuhause aus bis zum Hoster sind es 25km, das heisst falls der Server ausfallen würde wegen einem materiellen Problem ist er maximal 1Stunde ausser Betrieb. Der Server besitzt ein Redundant Netzteil, sowie Festplatten im Raid 1 Verbund ( Mirroring)

Zuletzt bearbeitet:

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Leider muss ich mitteilen, dass der Transfer heute Abend aufgrund von Netzwerkproblemen nicht zeitnah durchgeführt werden konnte.

Aus irgendeinem Grund war der Upload des aktuellen Servers so langsam, dass ich auf dem neuen Server die Daten nur tröpfchenweise empfangen konnte. Im Laufe des Tages werde ich diese Probleme mit dem aktuellen Hoster klären und gegebenenfalls in der Nacht zum Dienstag es noch einmal versuchen.

Mit freundlichen Grüßen
GtaBK

Schussi

Administrator
Teammitglied
Äh, so wie den Post von GTA verstehe hat es noch nicht endgültig vollzogen ;).

(Wir sind also noch auf dem alten Server...)

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Hallo,

Heute Abend um 22:55 wird Chinamobiles offline gesetzt um den Serverwechsel erneut zu versuchen. Ich hoffe dass unser aktueller Hoster mittlerweile seine Probleme gelöst hat.
Offlinezeit beträgt 2-2,5 Stunden.

MfG

SuperSpeMo

Active Member
Ihr sscheint ja für ordentlich Ram vorgesorgt zu haben,was ich dann nicht verstehen kann nur 320gb fp?naja,ist ja euer server und hauptsache läuft,der war bestimmt nicht billig

Schussi

Administrator
Teammitglied
Spemo, da werden für alles (BS+Forum+Datemnbank) nicht einmal 20 GB benötigt. In Servern werden auch keine 50,00 € Terrabyte-Platten verbaut. Da nimmt man andere und die Kosten mehr obwohl die weniger Kapazität bieten. Wenn die Platten spiegeln sind auch nur 160 GB vorhanden, immer noch mehr als ausreichend.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Hallo,

Chinamobiles.org wird gegen 22:50 für etwa 20 Minuten lang offline gesetzt, da wir wieder auf unseren eigenen Server wechseln.

MfG

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten