Service: Kopfhörer-Adapter

tesafilm

New Member
Gilt dein Angebot noch ?
Ich hätte auch Interesse an dem Kopfhörerumbau für das 599'er.
Gib mal bitte bescheid.

Grüße
Ralf

tesafilm

New Member
Ok hat sich erledigt.
Ich habe mir eine Buchse beim Conrad gekauft, etwas Schrumpfschlauch und es dann selbst gelötet.
Ein Tip umherauszufinden wofür die 3 Leitungen im Kabel sind:
Einfach nach dem Abschneiden des Ohrsteckers diesen öffnen, schon sieht man sehr gut welches Kabel nicht benötigt wird und welche doch.
Die Farbigen sind + - , das Kupferfarbene dient wohl nur zur Abschiermung.

Grüße
Ralf

SkyNet

New Member
ich würde auch gerne so eine adapter kosntruktion für mein x999 bauen.
Leider blick ich das irgendwie mit den kabeln nicht.
Das Phone hat son miniUSB stecker.
Kann mir da jemand helfen? Bietet vielleicht noch jemand an sowas zu bauen? Ich will nicht das einzige funktionierende Paar Ohrtsöpsel was dabei war zerstören auch wenn der Sound über die Teile ******* ist :)

Hilfe! :)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn das ein gebräuchlicher Mini-USB Anschluß ist kannst Du auch im Fachmarkt welche nachkaufen.

SkyNet

New Member
das hab ich schon versucht, aber da scheint es wohl auch einige unterschiede zu geben.
Zumindest hab ich bisher keinen gefunden der funktioniert :(

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
Der ist auch anders..
Breiter und dünner
einziges was du machen kannst ist das Headset für das Handy nachzukaufen und das dann mit dem neuen zu versuchen

SkyNet

New Member
ne also die form ist schon die gleiche wie ein normaler mini USB Anschluss.
Nur scheint es unterschiede in der Belegung der Pins bzw. der Anzahl zu geben.
Ich hab mir son Adapter von Motorola gekauft. Der passt zwar aber funktioniert leider nicht. Der hat aber auch nur oben Pins. Das OriginalHeadset hat oben und unten Pins. :(

proli

New Member
ja an so ein umbaukit für das x999 / + wäre auch schon ganz geil hoffe da gibts jmd der da nee anleitung für zusammenschustert xD

tomm

Erfahrenster Benutzer
kannst du mir das vllt für mein cect tv-n99i machen?
das problem ist, dass mir das headset kaputtgegangen ist...

B

bendix92

Guest
Hi ich habe noch ne Frage...Ich habe mein Headset aus versehen(Ich hatte mich davor nicht richtig informiert)unten also unterhalb de Mikrofons abgeschnitten...
is das teil noch zu retten?
Mfg Bendix

smurf0806

New Member
Um auf das nochmal den Kopfhoerer adapter zurück zukommen, ich biete eine Umrüstung des P168 Hardset zum Kopfhoerer adapter an.
So das mann Jeden Kopfhoerer mit einer 3,5 Klinken Stecker versehen ist mit betreiben kann
Hallo kannst du das Headset für das V180 evt. selbst besorgen und mir dann umbauen,dann brauch man das originale nicht killen..,wenn du keine Quelle für
Headset hast werde ich dir es zuschicken Bitte Antwort per Mail an
gagas@t-online.de
Gruß Gerd

Oben Unten