Sigmatel fxd 6100

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

frankygps

New Member
Hallo Gemeinde,

bin neu hier. Hab jetzt ein paar Tage ein SIGMATEL FXD 6100.

Leider kann man mitgelieferten Bedienungsanleitung nix anfangen.
Hab das Problem das hin und wieder die beiden LED's angehen (Taschenlampenfunktion)
Wie die angehen, bzw wieder ausgehen ist mir ein Rätsel.

Kennst sich da jemand aus?

Danke für ne Antwort.

robrue

New Member
Hallo,

habe auch seit gestern gleiches Sigmatel fxd 6100. Licht kannst du in der mittleren Navigator-Taste ein und aus stellen. (rechts- zB. für SMS, links-Kalender, oben-Kamera und unten ist immer für das Licht) - (Große schwarze Taste in der Mitte)
Vielleicht kannst du mir ja mal mitteilen, was für eine Speicherkarte in das Handy passt, Micro SD oder Mini SD ???

MfG

frankygps

New Member
Hey, danke fuer die Antwort. War echt einfach wenn man es findet. Ich dachte immer man muesste ne Taste laenger gedrueckt halten wie bei meinem Nokia Sporthandy.

Mit der Karte kann ich dir im Moment noch keine Hilfe geben da ich mich darum bisher noch nicht gekuemmert habe.
Ich hab mir dieses Handy in der Bucht gekauft. Leider hat der Verkaeufer nicht geschrieben das es Bluetooth hat und darauf hin hab ich mir nen zweites (gebraucht) gekauft. Bin davon aber nicht so begeistert.

Das einzige was mich an dem FXD 6100 stoert ist, das man keine Telefonbucheintraege mit dem PC abgleichen kann. (Wie zb Nokia)
Ansonsten bin ich begeistert von dem Teil.

Gruesse
Franky

frankygps

New Member
Ein Freund hat das gleiche Handy gekauft. Die Minikarte die er hatte ging nicht rein. Müsste also eine Micro sd karte sein.

OPA

New Member
Hallo !

Es ist eindeutig Micro - SD.

Habe mein Handy gerade mit so einer Speicherkarte (4GB) nachgerüstet.

MfG

body100

New Member
Hallo
Habe auch eine Sigmatel 6100 !
Wie lange hält der Akku bei Euch?
Kann man einen stärkeren Akku reingeben?
Liebe Grüsse

frankygps

New Member
Tja, bei mir hält der Akku ca 3 Tage. Aber nur wenn ich sehr wenige Telefonate führe.

Womit ich ein Problem habe, ist die Bluetooth-Verbindung!?
Gibt es denn kein DualsimHandy das vernünftig funktioniert?

katja

New Member
hallo

ich habe seid heute das SIGMATEL-FXD6100
habe 2fragen
die erste is kann man die beschreibung auch auf deutsch bekommen??
und die 2 is wie komme ich an die musik so das ich meine klingel töne und so verändern kann
wäre lieb wenn mir einer helfen könnte

mgf katja

Eine Sim auf lautlos ?

Ich habe ein FXD 6100.

Weiß jemand wie man für nur eine bestimmte sim den Klingelton auf lautlos stellen kann?

Wie kann man einstellen, das die Sms-Zustellungsbenachrichtigung nicht groß auf dem Bildschirm angezeigt wird sondern im Sms-Verzeichnis nur vorhanden ist?

Hat jemand schon rausgefundenmit welchem Autoladegerät das Handy geladen werden kann?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

connyd79

New Member
Hallo zusammen... hab jetzt das Handy auch... gibt es wirklich keine Möglichkeit das Handy über Bluetooth oder Kabel mit Outlook (v.a. Kalender) zu synchronisieren? Habe schon ziemlich viel versucht, leider ohne Erfolg.

schlumpf

New Member
Hallo,

auch ich habe ein FXD6100. Was mir noch fehlt ist ein zweites USB-Datenkabel, welches ich dann zum laden im Auto nutzen kann. Weiß jemand ob es da ein kompatibles gibt??? Kann mir da jemand einen Tip geben??:confused::confused:

Vielen Dank!:yahoo:

blubb

New Member
Ich würde gerne die Kamera auflösung höher stellen. Aber unter den Bildeinstellungen kann ich es nur bis zu 640x480 einstellen. Und unter Kameraeinstellungen findet man nichts von wegen Auflösung. Und ich möchte mir morgen wahrscheinlich eine Speicherkarte kaufen. Ich wollte wissen bis zu wie viel GB man das erweitern kann. (der verkäufer sagte 2GB, aber "OPA" hier hat es ja um 4GB erweitern können.)

madub

New Member
Hello, hab auch das selbe Handy, mich würde mal interessieren, ob man dort auch das deutsche wörterbuch, oder T9 beim SMS schreiben aktivieren kann?
Würde mich über Hilfe freuen:)
Bitte unbedingt auf Antwort:(

Zuletzt bearbeitet:

Gosa66

New Member
Bluetooth-Verbindung

Tja, bei mir hält der Akku ca 3 Tage. Aber nur wenn ich sehr wenige Telefonate führe.

Womit ich ein Problem habe, ist die Bluetooth-Verbindung!?
Gibt es denn kein DualsimHandy das vernünftig funktioniert?

Hallo!

Schildere doch mal bitte warum es bei dir nicht geht, ich habe damit keine Probleme. :pardon:

MFG. Gosa66

Edit//: Bestätige "OPA" habe auch eine 4GB MicroSD genommen, geht. ;)

Zuletzt bearbeitet:

blubb

New Member
Ich hab jetzt ne 2GB gekauft aber das reicht mir eigentlich auch :)^^.

@Katja Deine Fragen ist zwar bald 3 Wochen alt, aber du kannst Musik folgendermaßen als Klingelton verwenden: Du gehst über den Dateimanager ins Musikverzeichnis (wahrscheinlich "Audio" oder "My Music") Dann gehst du ins Kontextmenu der Datei und auf "Verwenden". Nun wählst du die einzige Option (glaub das heißt "zum Benutzerprofil hinzufügen" oder so).
Dann gehst du im Hauptmenü in die Benutzerprofile. Dann Ton einstellen oder so, Sim auswählen, Klingelton.
Da musst du dann weit runtergehen (An den ganzen standard tönen vorbei) Bis du deins findest. Die Standardtöne sind glaube ich 26 also sollte dein Ton Nummer 27 sein.

Edit:
Kann es sein, dass das Handy kein Java hat?^^
Kann zumindest keine .jad oder .jar Dateien auführen...
Kann man Java vllt irgendwie nachinstallieren oder zusätzliche Anwendungen anders installieren (halt welche die nicht auf Java basieren).

Und Kann bitte einer der ds Handy hat hier posten bis zu welcher auflösung er es einstellen kann?
und ich mein vom Handy her, nicht angaben der Verpackung

Danke =)

Zuletzt bearbeitet:

smile0203

New Member
Die Lautstärke bei den Handys regelt man während eines Telefonats mit der Cursor Taste (hoch drücken=lauter;runter drücken=leiser).

Mich nervt die Akkulaufzeit...hab mir schon nen Nokia Akku BL-5C gekauft aber selbst bei dem ist nach 1-2 Tagen schluss...

Zuletzt bearbeitet:

blubb

New Member
Kann mir einer sagen wie man den Anschluss der Kopfhörer nennt? War vorhin im Saturn... Naja wies aussieht wird schlechter Service groß geschrieben :/. Achja und falls ich keine kompatiblen hörer gibt und ich Bluetooth hörer Kaufe. 1. Kann ich dann Radio hören? 2.Kann ich das Radio noch auf laut stellen? Das 1. denke ich mal schon, beim 2. bin ich unsicher.

GerryGF

New Member
Hallo. Kann mir vielleicht jemand verraten, wo ich die Bluetooth-Funktion anschalten kann? Außerdem würde mich ebenfalls brennend interessieren, welche Stereokopfhörer anschließbar sind (wenn überhaupt)

Übrigens - tolles Forum und vielen Dank für den Tip mit dem Nokia Akku

Gerald

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten