Sigmatel fxd 6100

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Grisu

New Member
Hallo! Ich habe mir ein Sigmatel-fxd6100 zugelegt und hab eine Frage! Ist schon das 2. das erste ging sofort retour weil Das Mikrofon wenn man reinsprach total verzerrte. Jetzt nach 6 Tagen hab ich beim 2. das selbe Problem! Kann das irgendwie einstellen?

schlumpf

New Member
Hallo! Ich habe mir ein Sigmatel-fxd6100 zugelegt und hab eine Frage! Ist schon das 2. das erste ging sofort retour weil Das Mikrofon wenn man reinsprach total verzerrte. Jetzt nach 6 Tagen hab ich beim 2. das selbe Problem! Kann das irgendwie einstellen?
Hallo Grisu,

versuche es mal mit, menü, Anrufcenter, allgemeine Anrufeinstellungen, Magical Voice und schau einmal ob diese Funktion auf Close steht. Hoffentlich hast Du Glück.

Viele Grüße

Schlumpf

jeroim

New Member
Hallo!

Habe mir auch ein Sigmatel FXD 6100 zugelegt.
Kann mir jemand sagen wie ich die Schriftgröße ändern kann?
Bin anscheinend zu blöd, finde keinen Menüpunkt der zuständig wäre:'(!
Mit Nokia Ladekabel kann man das Teil auch aufladen und fürs Auto funzt es scheinbar auch.
BT funzt am besten mit Nokia...so ein Zufall aber auch...:hahaha:...

Gruß jeroim

schlumpf

New Member
Hallo!

Habe mir auch ein Sigmatel FXD 6100 zugelegt.
Kann mir jemand sagen wie ich die Schriftgröße ändern kann?
Bin anscheinend zu blöd, finde keinen Menüpunkt der zuständig wäre:'(!
Mit Nokia Ladekabel kann man das Teil auch aufladen und fürs Auto funzt es scheinbar auch.
BT funzt am besten mit Nokia...so ein Zufall aber auch...:hahaha:...

Gruß jeroim
Hallo Jeroim,

für welches Nokia Handy paßt denn das Ladekabel? Vielleicht komme ich darüber auch an ein passendes Stereo-Headset.

Viele Grüße

Schlumpf:punish:

jeroim

New Member
Das vom E63...das passt und funzt!
Schriftgröße kann man leider doch nicht ändern...hab den Verkäufer gelöchert...
Weiß jemand ob man Anwendungen installieren kann???

Gruß jeroim

fecher

New Member
Stereo-Headset kannste zur zeit vergessen. Hab ich auch schon versucht. Selber bauen ist angesagt !.
Hab Hersteller in China kontaktiert ohne Antwort...

BT-Hedset ist glaub ich schmerzfreier, bekommste bei Ebay für 15 Euro nachgeschmissen.

fecher

New Member
Ganz einfach :

Bluetooth einschalten (Strom ein)
dann "mein Gerät" Bluetooth Headset suchen lassen ( erst Bluetooth-Headset anschalten und "Pairing" durchführen). Danach ggf Freisprecheinrichtung im Handy noch aktivieren...
Danach direkt in den Musikplayer ebenfalls Bluetooth aktivieren und bei Kopfhörer das BT-Headset auswählen. Fernbedienung über Headset ist nutzbar.

Habe mir das HAMA BSH-220 gekauft . Klasse...

FXD6100

New Member
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe.
Ich hbae mir ein FXD6100 gekauft und nun ist mir das Display kaputt gegangen ( zerbrochen ). Kann mir bitte jemand sagen, wo ich ein Neues herbekomme ?
Oder hat vielleicht noch jemand eines?

Gruß Martin

jeroim

New Member
Wann hast du es denn gekauft? Kannst du vielleicht umtauschen...?
Das es die Teile einzeln gibt bezweifel ich stark.
FXD hat eine Webseite (steht auf dem Karton), vielleicht kannst du da was erreichen.

Gruß jeroim

FXD6100

New Member
Ich habs über E**y ersteigert.
Da ich selbst das Display zerstört habe ( beim Transport einer Waschmaschine -- ja das geht wirklich ;-)) denke ich wird ein Umtausch eher schwierig.
Ich war auch schon auf deren Website und hab versucht per E-Mail Kontakt aufzunehmen, doch die Mails kamen alle zurück -- unable to delivery.
Nun ist guter Rat teuer- vielleicht hat ja noch einer ne Kontaktaddresse für mich.

Gruß Martin

jeroim

New Member
Autsch...! Vielleicht kannst du deinen "Verkäufer" bei e..y anschreiben, der muss doch die Teile irgendwo her kriegen.
Ansonsten kann ich dir da auch nicht wirklich weiterhelfen...
Was ist eigentlich der Menüpunkt "Leitungswechsel"?
Kann nichts damit anfangen...

Gruß jeroim

BEst

New Member
Hallo!

Habe seit 3 Tagen dieses Handy, und genau das gleiche Problem wie madub, finde kein T9 und auch eine Tastenbeleuchtung fehlt. Ist das möglich??
Nachdem unsere ersten Handys dies schon hatten, wäre ich nie auf die Idee gekommen, nachzuhaken, ob diese Kleinigkeiten, die das Handyleben leichter machen, vorhanden sind.
Oder finde ich diese Tasten nur nicht?? :help:

jeroim

New Member
Hallo,
bei mir geht die Tastaturbeleuchtung...ist automatisch, aber nicht sehr hell...
T9 gibts es leider nicht.
Aber du kannst auf "DE" schalten, so dass du eine (fast) deutsche Tastatur hast.

Gruß jeroim

Zuletzt bearbeitet:

BEst

New Member
Hallo,
danke für die Antwort. Leider bin ich so weit auch schon.
Schade, dass nicht noch mehr geht. Wär sonst eine echte Alternative zum Samsung sgh D880, das bei mir leider immer wieder die kommenden SMSe verschluckt.

Kann mir noch jemand sagen, obs man nicht doch irgendwo einstellen kann, dass das Klingeln für den SMS-Eingang sich wiederholt?

vielen Dank
BEst:superstition:

Gosa66

New Member
Hallo. Kann mir vielleicht jemand verraten, wo ich die Bluetooth-Funktion anschalten kann? Außerdem würde mich ebenfalls brennend interessieren, welche Stereokopfhörer anschließbar sind (wenn überhaupt)

Übrigens - tolles Forum und vielen Dank für den Tip mit dem Nokia Akku

Gerald
Hallo!

Im Menü "Auswahl" weiter nach unten, habe ich auch erst nicht gewusst das da noch was kommt ^^ :[

MFG. Gosa66

jeroim

New Member
Hallo!

Wie? Die SMS werden verschluckt:eek:!
Bei mir nicht. Hast du vielleicht auf "lautlos" stehen?
Mms funzen auch...unter Mitteilungen kannst du das Mms Profil anlegen, oder es dir schicken lassen.
Einen Menüpunkt, wo man das Smssignal wiederholen kann habe ich allerdings noch nicht gefunden.
Hatte kurze Zeit ein Samsung D880...die Verarbeitung war mies, der Empfang bescheiden und die Kamera besch....!
Hatte es dann umgetauscht und das gleiche Problem wieder.
Bin sehr froh mit meinem FXD 6100, das hat mehr drauf, als das Samsung...

Gruß jeroim

BEst

New Member
Hallo,
mit verschlucken mein ich, wenn ich das Samsung ausmache und in dieser Zeit eine SMS ankommt, bekomme ich diese nie mehr. Sie is einfach weg. Nie aufgetaucht. Hat somanchen Ärger nach sich gezogen.:mad:
Ansonsten war ich ganz zufrieden damit. Jeder legt halt andere Ansprüche. Wenigstens hatte es T9 und ne richtige Tastenbeleuchtung.:good2:
Viele Grüße
BEst

PeterM

New Member
...
seit zwei Wochen habe ich auch dieses Telefon. Die Akkus sind sehr schwach, aber nach langer Suche habe ich einen gefunden, der um einiges länger hält. Für ca. 7 Euro habe ich mir einen Originalakku von Nokia mit der Bezeichnung BL-5C eingebaut. Er passt perfekt und hält bei mir gute 4 Tage oder länger
Wo hast du den Akku gekauft und wieviel mAh hat er?
Ich habe einen BL-5C mit 1020mAh gekauft und der hält ca. 5 Stunden mit einmal kurz telefonieren. Ich habe ihn jetzt schon 2 mal aufgeladen. Dafür geht das aufladen in ca einer 3/4 Stunde. Gekauft habe ich ihn hier:
[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B001AI85BW/#moreAboutThisProduct"]Nokia Original-Akku BL-5C für 1650, 2310, 2610, 3110: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten