Sim wird nicht erkannt, CIPHONE 3G!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

hiphoneuser6000

New Member
hallo,
habe ein ciphone 3g heute aus der reparatur erhalten und wollte nun gleich loslegen...touchscreen funktionierte einglück wieder:dance3:
leider, wird wenn ich die simkarte einlege (ja ich habe sie richtig eingelegt) am anfang nicht nach meinem pin gefragt sondern einfach ins homemenü gegangen und oben steht dann entweder insert sim oder suchend...sehr merkwürdig^^ deshalb wollte ich fragen, was man da machen kann??
habe auch schon mehrmals reingepustet undso, zwecks staubentfernung...aber nichts passier:this:unterschiedliche sims wurden auch probiert...
hättet ihr irgendwelche empfehlungen?
mfg

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hast Du die Karte auch wirklich tief genug drin?? Bei meinem ciPhone ist es immer ein ziemlicher Aufwand das Teil so tief dort reinzudrücken, bis sie einrastet. Ansonsten wirklich mal den Vorschlag von D-eniZ befolgen, einen Factory Reset kannst Du auch noch mal ausprobieren.

hiphoneuser6000

New Member
hmm passiert nichts...handy geht aus, mache wieder an, selbe problem...
simkarte ist richtig drin, man muss ja so reindrücken, dass sie unten einrastet in sonem federmechanismus...und das tut sie auch, also liegt korrekt drin...
wie kann ich den factory reset durchführen?
mfg

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
ich würd noch an deiner stelle gucken, welcher Frequenzbereich beim Netz eingestellt ist! Und was für andere SIm KArten hast du noch getestet?

hiphoneuser6000

New Member
hallo,
unter settings gibts den punkt restore factory nicht...nur nen telefonspeercode, welcher 1122 als richtig erkennt:yeees!:
habe jetzt 2 verschiedene d2 vodafone karten getestet und eine smobil...
mfg

ich glaube, dass es wohl an den kontakten hinten liegt oder?

*edit* habe unter einem anderen punkt factory restore gefunden und durchgeführt...problem bleibt

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Stimmt, ohne erkannter Simkarte kann es den Menüpunkt nicht geben, SORRY ;)

Wenn Du Dir wirklich 100%ig sicher bist, daß Du die Karte richtig eingelgt hast (bei einer Draufsicht auf das Phone, Kontakte Richtung Display, abgeschnittene Ecke der Simkarte unten links), dann hört es sich wirklich nach einem Hardwareproblem an :(

Ein falsch eingestellter Frequenzbereich KÖNNTE es auch theoretisch sein (kann man im Engineer Mode umstellen), glaube ich aber nicht, dann würde dort nicht "Insert Sim" oder "suchend" stehn, sondern ganz einfach "no service".

hiphoneuser6000

New Member
hmm trotzdem danke für eure hilfe^^
hab versucht die simkarte in ihrer position ans kontaktfeld zu ,,drücken'', aber gab keine veränderung...sehr schade, man schickt das handy mit einem defekt hin, und kriegt es mit einem anderen zurück...
gibt es sonst noch ideen, was man probieren könnte?:dntknw:

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
vll nochmal versuchen die kontakte zu säubern aber sonst fällt mir au die schnelle nix ein! schreib ebilliger mal an was er sagt!

4leG

New Member
hast du deine simkarte mal in ein anderes handy getan und versucht ob es geht? oder eine simkarte mal vom kumpel in dein chinaphone mal reinstecken und das ausprobieren bervor du es als defekt abstempelst. :) kann auch passieren das die sim abgenutzt ist an der goldenen plakette oder wie das teil heißt :grin:

EDIT:
unterschiedliche sims wurden auch probiert...
hättet ihr irgendwelche empfehlungen?
oh habs jetzt nochmal gelesen und bemerkt :(

Dann frag ich anders :grin: waren die sim karten die du getestet hast alle von einem anbieter?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Da verschieden Karten nicht funktionieren liegt es wohl eher am Handy. Ist natürlich toll, wenn man es frisch reapriert zurückbekommt und es dann einen neuen Fehler gibt. Man könnte natürlich im Gerät nachschauen ob es nur ein mech. Fehler ist, aber bei den Problemen die viele hier beim zerlegen hatten würde ich davon abraten.

D-eniZ

New Member
Hallo, habe gerade mein Ciphone Blade bekommen... Sim Karte zwar erkannt jedoch steht oben links Kein Dienst...

Falsche Frequenz?

Wo guck ich welche Frequenz ich habe? Welche benötige ich? (habe vodafone)

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hallo, habe gerade mein Ciphone Blade bekommen... Sim Karte zwar erkannt jedoch steht oben links Kein Dienst...

Falsche Frequenz?

Wo guck ich welche Frequenz ich habe? Welche benötige ich? (habe vodafone)

Das wundert mich aber!!! 100%ig sicher, daß die Simkarte korrekt drin ist???
Ansonsten mach das mal, aber NICHTS anderes, BITTE!!!

*#83646633#

bringt Dich in den Engineer Mode, dort:

Network Setting - Band Select

dort sollte es auf "Auto" stehen.

und nicht im Engineer Mode rumspielen!!!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten